Entscheidungshilfe 600er, 750er oder 1000er
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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Entscheidungshilfe 600er, 750er oder 1000er
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Moin,
bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach nem Ring-Bike. Hab endlich meine Straßen 10er verkauft bekommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wieviel Power ich will (brauch). Bin bisher auf der Straße nur 10er gefahren und entsprechendes gewöhnt.
Meine Überlegung ist jetzt, eine leichtere Maschine zu nehmen, um halt so mehr Spaß in den Kurven zu haben.
Was haltet ihr davon, bzw. was würdet ihr mir raten? Denke insbesondere beim Rausbeschleunigen wird mir wahrscheinlich einiges an Dampf fehlen (im Vergleich 600er zu 1000er)!
Vielleicht könntet ihr auch gleich eine Bike Empfehlung geben!? Sollte jedoch nicht zu jung sein das Bike. Da ich es sicherlich einige Male wegschmeißen werde!
Viele Grüße
Jürgen
bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach nem Ring-Bike. Hab endlich meine Straßen 10er verkauft bekommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wieviel Power ich will (brauch). Bin bisher auf der Straße nur 10er gefahren und entsprechendes gewöhnt.
Meine Überlegung ist jetzt, eine leichtere Maschine zu nehmen, um halt so mehr Spaß in den Kurven zu haben.
Was haltet ihr davon, bzw. was würdet ihr mir raten? Denke insbesondere beim Rausbeschleunigen wird mir wahrscheinlich einiges an Dampf fehlen (im Vergleich 600er zu 1000er)!
Vielleicht könntet ihr auch gleich eine Bike Empfehlung geben!? Sollte jedoch nicht zu jung sein das Bike. Da ich es sicherlich einige Male wegschmeißen werde!
Viele Grüße
Jürgen
suzuki 1000 k5
und zwar die die bei mir in der garage steht, ich brauche platz !!
und zwar die die bei mir in der garage steht, ich brauche platz !!
- Chris86 Offline
- Beiträge: 1323
- Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: TBB
Hi
Bin von 1000ern zu ner 750er und dann zu ner 600er.
Die 1000er sind geil zu fahren und machen brutal Spass, aber ich war einfach net schnell damit.
Bin dann auf die 750er umgestiegen war nach meinem 2. Trainig 2 sec schneller wie mit der 1000er und bin bedeutend entspannter damit gefahren. Man könnte sich voll aufs ballern konzentrieren.
Bin dann dieses Jahr auf ne 600er umgestiegen, weil mir die Rennen bei den 750ern zu langweilig gewesen sind. Ist irgendwie eine tote Klasse und bei den 1000ern mit der 750er wollte ich auch net mitfahren.
Jetzt mit der 600er
geil!!!!!!!
Spannende Rennen geiles fahren, ............
klar vermisse ich den Druck einer 1000er, aber für mich bedeutend besser fürs Racing.
PS. Hätte hier noch einer 600 Suzuki K9 für schmales Geld
Bin von 1000ern zu ner 750er und dann zu ner 600er.
Die 1000er sind geil zu fahren und machen brutal Spass, aber ich war einfach net schnell damit.
Bin dann auf die 750er umgestiegen war nach meinem 2. Trainig 2 sec schneller wie mit der 1000er und bin bedeutend entspannter damit gefahren. Man könnte sich voll aufs ballern konzentrieren.
Bin dann dieses Jahr auf ne 600er umgestiegen, weil mir die Rennen bei den 750ern zu langweilig gewesen sind. Ist irgendwie eine tote Klasse und bei den 1000ern mit der 750er wollte ich auch net mitfahren.
Jetzt mit der 600er

Spannende Rennen geiles fahren, ............
klar vermisse ich den Druck einer 1000er, aber für mich bedeutend besser fürs Racing.
PS. Hätte hier noch einer 600 Suzuki K9 für schmales Geld

Kommt auf den Fahrer drauf an (würd ich sagen), was man so für Vorlieben hat?!
Bei mir selbst? Mangelndes Können wird einfach mit Leistung kompensiert! Deswegen: der volle Liter rules...!
Aber Bremslusche darfste beim Kilo-Apparat wirklich keine sein...
Grüße vom Lauser
Bei mir selbst? Mangelndes Können wird einfach mit Leistung kompensiert! Deswegen: der volle Liter rules...!
Aber Bremslusche darfste beim Kilo-Apparat wirklich keine sein...
Grüße vom Lauser
Ich bin nicht mehr ganz neu hier und habe aber immer noch keine Ahnung um was es hier eigentlich geht!
hier nen paar daten, dann müsst ihr keine pn's schicken
Kopierhasi:
1. Bike wurde 2005 gekauft, hat einen Fahrzeugbrief ohne Eintragung, da es noch nie im Strassenverkehr zugelassen wurde.
2. Wurde auf der Strasse eingefahren und dann für die Rennen umfangreich umgebaut.
3. kleiner Sturzschaden, rechte Seite, in Oschersleben, in der „Hasseröder“ Kurve ( siehe Bilder ).
technische Daten:
1. Motorleistung: ca. 200 PS ( !! ). siehe Leistungsdiagramm. Motor wurde umgebaut von Steven Topham.
2. Motorrevision wurde 2008 von „Schäfer Motorsport“ durchgeführt.
3. JOS Antihoppingkupplung
4. div. Carbonteile ( !! ): Tank, Sitzhöcker, Fender vorn + hinten, Rahmenschoner, Motorseitendeckel rechts + links, Endrohrhalter, Ramair-Rohre, Sitzhöckerunterteil inkl. Batteriehalter, Instrumententräger.
5. Wave Bremsscheiben
6. Lucas Lenkerstummel
7. Kuzhub - Gasgriff
8. K + N Luftfilter
9. verbesserte Gabel vorn, von „Alu Sauer“ mit „Öhlins Federn“ ( für „harte Bremser“ )
10. Öhlins Federbein, hinten
11. Racing Auspuffanlage - komplett aus Titan ( !!! ) - von „Akrapovic“
12. Öhlins Lenkungsdämpfer
13. Powercommander
14. Quickshifter ( Vollgas und dabei nur noch schalten !! )
15. "Gilles" Fussrastenanlage mit Schaltumkehr ( 1. Gang oben, 2 – 6 nach unten )
Gesamtinvestitionen ca: 23.000,- EUR
Weitere aussagekräftige Bilder auf Anfrage.
Kontakt:
DE - 21640 Horneburg
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1. Bike wurde 2005 gekauft, hat einen Fahrzeugbrief ohne Eintragung, da es noch nie im Strassenverkehr zugelassen wurde.
2. Wurde auf der Strasse eingefahren und dann für die Rennen umfangreich umgebaut.
3. kleiner Sturzschaden, rechte Seite, in Oschersleben, in der „Hasseröder“ Kurve ( siehe Bilder ).
technische Daten:
1. Motorleistung: ca. 200 PS ( !! ). siehe Leistungsdiagramm. Motor wurde umgebaut von Steven Topham.
2. Motorrevision wurde 2008 von „Schäfer Motorsport“ durchgeführt.
3. JOS Antihoppingkupplung
4. div. Carbonteile ( !! ): Tank, Sitzhöcker, Fender vorn + hinten, Rahmenschoner, Motorseitendeckel rechts + links, Endrohrhalter, Ramair-Rohre, Sitzhöckerunterteil inkl. Batteriehalter, Instrumententräger.
5. Wave Bremsscheiben
6. Lucas Lenkerstummel
7. Kuzhub - Gasgriff
8. K + N Luftfilter
9. verbesserte Gabel vorn, von „Alu Sauer“ mit „Öhlins Federn“ ( für „harte Bremser“ )
10. Öhlins Federbein, hinten
11. Racing Auspuffanlage - komplett aus Titan ( !!! ) - von „Akrapovic“
12. Öhlins Lenkungsdämpfer
13. Powercommander
14. Quickshifter ( Vollgas und dabei nur noch schalten !! )
15. "Gilles" Fussrastenanlage mit Schaltumkehr ( 1. Gang oben, 2 – 6 nach unten )
Gesamtinvestitionen ca: 23.000,- EUR
Weitere aussagekräftige Bilder auf Anfrage.
Kontakt:
DE - 21640 Horneburg
- Sascha#314 Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
- Wohnort: Siegen
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