Zum Inhalt

Hänger zwischen 11-und 12000/min

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • boogie_de Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 09:04
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Bad Birnbach/Niederbayern

Hänger zwischen 11-und 12000/min

Kontaktdaten:

Beitrag von boogie_de »

Hai,

habe an meiner R6 RJ03(Vergaser) ein kleines Problem.

Wenn ich länger auf Tour bin >100km dann passiert es ab und an, dass sie beim Beschleunigen zwischen 11-und 12000 Touren nicht weiter dreht, als ob sie keinen Sprit erwischt oder der Begrenzer einsetzen würde.

Ventile wurden erst vor kurzem (<1000km) eingestellt, der LuFi gereinigt und eingeölt und die ZK gewechselt. Vergaser wurde von meiner Schrauber als für OK befunden. Benzinpumpe schliesse ich auch aus.

Wenn ich beim Beschleunigen das Gas auf etwa halb zurücknehme, dann beschleunigt sie ohne Stocken, nur bei Vollgas stottert sie. Ist die 12000 dann mal überwunden, dreht sie weiter wie vom Affen gebissen.
Ist sie betriebswarm und ich bin noch nicht so weit gefahren, dann gibt's das nicht.

Kann da was am Drosselklappensensor sein bzw was könnte den Fehler verursachen ??
Der mit dem Terminatorbein.

MehrSi, mehr Sicherheit für Biker
Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Was für eine Lufi fährst Du und was für Öl wurde zum ölen verwendet??

Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • boogie_de Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 09:04
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Bad Birnbach/Niederbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von boogie_de »

Schon seit ewiger Zeit nen BMC, und geölt wurde der mit dazu passendem Öl, hat mein Schrauber gemacht(erfahrener Tuner).
Der mit dem Terminatorbein.

MehrSi, mehr Sicherheit für Biker
Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!
  • Benutzeravatar
  • AlterHohna Offline
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 19:16
  • Motorrad: R6 RJ15 '08
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von AlterHohna »

Habe auch eine RJ03 und ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir lag es an der Zündspule eines Zylinders. Allerdings war die Leistung dauerhaft weg und nicht erst nach einer bestimmten Fahrzeit. Aber vielleicht mal in die Richtung schauen. Ersatzzündspulen gibts günstig bei ebay, die von der R1 (RN01/RN04/RN09) passen auch, da muss nur das Gummi oben ausgetauscht werden.
http://www.braendle-racing.de
http://www.mototires.de

2014:
Warm-Up Rijeka 14.-17.04. --> www.dreier-racing.de
1000km HH 19.04. --> Team Cromex Racing by mototires.de
IOM 600 #9 --> www.gh-moto.at
  • boogie_de Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 09:04
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Bad Birnbach/Niederbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von boogie_de »

An die Zündspulen habe ich auch schon gedacht, werd ich dann mal tauschen. Habe da noch welche von meinem Teileträger.
Der mit dem Terminatorbein.

MehrSi, mehr Sicherheit für Biker
Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!
  • Benutzeravatar
  • AlterHohna Offline
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 19:16
  • Motorrad: R6 RJ15 '08
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von AlterHohna »

Kannst ja berichten, ob es das dann war! Gruß
http://www.braendle-racing.de
http://www.mototires.de

2014:
Warm-Up Rijeka 14.-17.04. --> www.dreier-racing.de
1000km HH 19.04. --> Team Cromex Racing by mototires.de
IOM 600 #9 --> www.gh-moto.at
  • boogie_de Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 09:04
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Bad Birnbach/Niederbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von boogie_de »

Werd ich machen. Jetzt bin ich erst mal froh, dass meine Daumenbremse und meine Akra-Komplettanlage mit ohne Eater eingetragen wurde !! :D
Der mit dem Terminatorbein.

MehrSi, mehr Sicherheit für Biker
Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

Ruckeln durch Zündspulen hat man soweit ich weiß eher bei Vollast im niedrigeren bzw. mittleren Drehzahlbereich.

Du schreibst erst nach längerer Fahrt.
Kann es Dampfblasenbildung in der Schwimmerkammer durch zu große Hitze sein? Schwimmerstand mal kontrolliert?
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
Antworten