kettenpflege
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Skyver,
dann bist Du ein glücklicher Mensch auf der Rennstrecke, nicht jeder hat das Glück, mit nur einer Übersetzung auszukommen.
Es kommt aber noch der Aspekt dazu, dass man mit Hinterrad vorn in der Schwinge oder hinten die Eigenschaften einer Maschine verändern und dadurch eine Anpassung an eine Strecke vornehmen kann.
Pa#4
dann bist Du ein glücklicher Mensch auf der Rennstrecke, nicht jeder hat das Glück, mit nur einer Übersetzung auszukommen.
Es kommt aber noch der Aspekt dazu, dass man mit Hinterrad vorn in der Schwinge oder hinten die Eigenschaften einer Maschine verändern und dadurch eine Anpassung an eine Strecke vornehmen kann.
Pa#4
Das stimmt sogar! Außer ich hab grad einen Kiesbettbesuch hinter mir, dann bin ich meist weniger glücklichPa#4 hat geschrieben:Skyver,
dann bist Du ein glücklicher Mensch auf der Rennstrecke

Aber auch so hat das Kettenschloss für mich keine ersichtlichen Vorteile.
Das Ritzel ist doch schnell gewechselt. Kettenrad sowieso. Kette muss man doch eher selten auf der Strecke wechseln und wenn doch, dann würde ich mir in dem Fall auch mal lieber ein Vernietwerkzeug ausleihen. Soll jeder machen wie er meint, nur haben mir schon viele Schraubären von sowas abgeraten. Auf der Straße bin ich das auch gefahren. Es ist halt ein Teil was sich leichter lösen lässt, als eine fest vernietete Verbindung. Dieser Vorteil des schnelleren und einfacheren Kette lösen ist m.M. nach auch der entscheidende Nachteil.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....das is Unsinn.Philipp57 hat geschrieben: Angeblich soll ja damit kein Schmutz an der Kette kleben, die Kette sah aber genauso aus wie bei normalen Kettenspray...
.
Kette mit petroleum Wirklich sauber gemacht- dry lube drauf- und das ding sieht immer aus wie neu.
Drylube vermindert die mechanische Reibung zwischen kette und Ritzel/Kettenrad, hat keinerlei Bindemittel- also alles was es soll.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Man muss eben nicht nur das was man in die Dose steckt sauber machen, sondern ab und zu auch den Batz aus der Dose entfernen!
Vor allem wohl, wenn noch viele andere in der Dose reinigen!

- zeuss31 Offline
- Motorrad: RSV4RF
peysel hat geschrieben:Man muss eben nicht nur das was man in die Dose steckt sauber machen, sondern ab und zu auch den Batz aus der Dose entfernen!![]()

Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------