Zum Inhalt

Radstand Kettenlänge !!!wichtig!!!!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Junkie Offline
  • Beiträge: 1249
  • Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
  • Motorrad: RN49 / RJ095
  • Wohnort: Paderborn

Kontaktdaten:

Beitrag von Junkie »

Ich brech hier echt noch weg, danke, mein Tag ist gerettet!!!

Junkie
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

Jens hat geschrieben:witziger fred mit viel kompetenz
Schnauze Handbuchschnorrer :D
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

@mr_spinalzo:
Ich sagte doch schonmal du sollst nochmal in die Vorlesung gehen :lol: :wink: :twisted:

:wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • Kanister 79 Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
  • Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 »

Jens hat geschrieben:witziger fred mit viel kompetenz
Jepp geilomat!
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Benutzeravatar
  • Hans_Baerbel Offline
  • Beiträge: 1310
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:59
  • Wohnort: Karlsruhe

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans_Baerbel »

nochmal zum eingangspost.

gehört die Einstellplatte nicht einfach 90° gedreht?
So dass sie oben und unten plan über die komplette Fläche anliegt.
Und dei Fasen dann Richtung Einstellschraube, so dass diese wiederum genau auf die mittlere Erhöhung geht?

??
2011 Seriensport Klasse 4
http://mirko458.heizerfraktion.de
  • thompsen Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 09:25
  • Wohnort: Moosburg

Kontaktdaten:

Beitrag von thompsen »

hab jetzt doch einfach die kette gekürzt. war mich sicherer so.
Die Einstellplatten sind schon richtig so.

Danke
Thompsen
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

langer radstand währe aber besser gewesen
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Tobias S. Offline
  • Beiträge: 216
  • Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 00:57
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias S. »

War doch wunderbar, wies war...

wo solls denn hin? Hat doch kein geld
  • Benutzeravatar
  • Cowboy1984 Offline
  • Beiträge: 835
  • Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 18:20
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Cowboy1984 »

Wer soll daraus schlau werden ? <-- kann man immer bringen :D
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Stonie hat geschrieben:@mr_spinalzo:
Ich sagte doch schonmal du sollst nochmal in die Vorlesung gehen :lol: :wink: :twisted:

:wink:
ok - dann nur für dich wissenschaftlich erklärt

τ = traktion ( grip von dem wir hier sprechen )
q = dynamischen Achslastanteil ( q ≤ 1 )
μ = reibwert ( ergibt sich aus reifen/asphalt paarung )

τ = μq

wobei q <= 1 ; q = 1 beim wheely ( maximale radlast am HR )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten