Radstand Kettenlänge !!!wichtig!!!!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Radstand Kettenlänge !!!wichtig!!!!
Kontaktdaten:
hallo,
habe meine Übersetzung geändert. und jetzt rutsch die Hinterachse weit nach hinten. bin mir nicht sicher ob das so ok ist und auch hält.
Würde ja gern meine Kette kürzen habe aber leider kein neues Schloss da.
Was meinst ihr? Hält das oder eher nicht.
vielleicht kann mir ja auch jemand mit einem neuen kettenschloss helfen. bin aus 84137
Danke im voraus.
http://img138.imageshack.us/img138/643/22052010078.jpg
habe meine Übersetzung geändert. und jetzt rutsch die Hinterachse weit nach hinten. bin mir nicht sicher ob das so ok ist und auch hält.
Würde ja gern meine Kette kürzen habe aber leider kein neues Schloss da.
Was meinst ihr? Hält das oder eher nicht.
vielleicht kann mir ja auch jemand mit einem neuen kettenschloss helfen. bin aus 84137
Danke im voraus.
http://img138.imageshack.us/img138/643/22052010078.jpg
- Andre 1973 Offline
- Beiträge: 174
- Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 16:02
- Wohnort: Sauerland
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
@thompson
was hasten da für'n Moped?
--- z.B. bei den 600 / 750-er GSXR ab K6 sollte man mit der Steckachse so gut es geht in der Mitte des Schwingenausschnittes bleiben!!
Deshalb finde ich die generelle Aussage: "für die Rennstrecke top" etwas fragwürdig!!
Was nützt Dir denn das "MEHR" an mechanischem Grip wenn Dir dadurch das Gefühl für's Vorderrad verloren geht u. man nicht mehr richtig flott in die Kurve rein fahren kann
Oder: die Hebelwirkung durch die "verlängerte" Schwinge so stark wird, daß Dein Federbein nicht mehr funktioniert!!!
etc etc etc
gruß
was hasten da für'n Moped?
--- z.B. bei den 600 / 750-er GSXR ab K6 sollte man mit der Steckachse so gut es geht in der Mitte des Schwingenausschnittes bleiben!!
Deshalb finde ich die generelle Aussage: "für die Rennstrecke top" etwas fragwürdig!!
Was nützt Dir denn das "MEHR" an mechanischem Grip wenn Dir dadurch das Gefühl für's Vorderrad verloren geht u. man nicht mehr richtig flott in die Kurve rein fahren kann


Oder: die Hebelwirkung durch die "verlängerte" Schwinge so stark wird, daß Dein Federbein nicht mehr funktioniert!!!
etc etc etc
gruß
immer locker durch die Hose atmen 

Am ende der Schwinge ist doch super.
Es gibt Leute die arbeiten die Schwinge nach hinten aus, um noch etwas mehr Grip zu haben.
@schinnerhannes,
ist ne Fireblade, das passt.
Es gibt Leute die arbeiten die Schwinge nach hinten aus, um noch etwas mehr Grip zu haben.

@schinnerhannes,
ist ne Fireblade, das passt.

Zuletzt geändert von Heitzer am Samstag 22. Mai 2010, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Bei der SC57 ists auch so. 

www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -