Hallo zusammen,
ich möchte am 11.7. den das GEC 6h-Rennen in Hockenheim fahren.
Was mich jetzt etwas stutzig macht, ist die Tatsache, daß das gleichzeitig ein Lauf zur Deutschen Langstrecken Challenge (DLC) ist.
Wer kann mir den Unterschied der beiden Serien erklären?
GEC wird von Bike-Promotion veranstaltet, wer steckt aber hinter DLC?
Und was mir auch recht hoch vorkommt ist die Nenngebühr von 599,- für die 6h.
Ist das in Anbetracht der 440,- für die 1000km von Hockenheim gerechtfertigt, denn da bekommt man ca. 8h-Fahrzeit.
Was bekommt man für den hohen Preis mehr geboten als bei den 1000km?
Gruß
Ralph
Langstreckenrennen GEC oder DLC
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Langstreckenrennen GEC oder DLC
Ralph#12
Ralph#12
- stefan233 Offline
nicht ganz einfach mit der ganzen Langstreckenfahrerei
ich versuche es mal ganz kurz und knapp:
DLC-Serie 4 x 6h in OlebenMSF-Sauerland/HHeimBikeprom./
NürburgringDortmunder / Lausitz ?
also 4 unterschiedl.Strecken bei unterschiedl. Veranstaltern
Die DLC-Rennen werden dann innerhalb der anderen Serien eingebunden.
So fahren wir TeamSchleswigHolstein ( Manfred,JörnBreede und ich) am
12.6. in Oleben das 6hRennen/Bördesprint2, was dann gleichzeitig
DLC-Lauf ist.
Zu beachten sind auch die unterschiedlichen Reglements(Pflichtwechsel !? ). Die Preise sind angemessen und entsprechen
den Trainings- und Fahrzeiten, i.d.R. werden beim 6-h meist mit drei
Fahrern gefahren.
Mit wem fährst du die 6h ?
Ich bin 5./6.Juni in Hheim Triumph-Cup, vielleicht sieht man sich.
stefan233
ich versuche es mal ganz kurz und knapp:
DLC-Serie 4 x 6h in OlebenMSF-Sauerland/HHeimBikeprom./
NürburgringDortmunder / Lausitz ?
also 4 unterschiedl.Strecken bei unterschiedl. Veranstaltern
Die DLC-Rennen werden dann innerhalb der anderen Serien eingebunden.
So fahren wir TeamSchleswigHolstein ( Manfred,JörnBreede und ich) am
12.6. in Oleben das 6hRennen/Bördesprint2, was dann gleichzeitig
DLC-Lauf ist.
Zu beachten sind auch die unterschiedlichen Reglements(Pflichtwechsel !? ). Die Preise sind angemessen und entsprechen
den Trainings- und Fahrzeiten, i.d.R. werden beim 6-h meist mit drei
Fahrern gefahren.
Mit wem fährst du die 6h ?
Ich bin 5./6.Juni in Hheim Triumph-Cup, vielleicht sieht man sich.
stefan233
- GP503.de_Franz Offline
Ralph das hast Du nicht richtig erkannt!Ralph#12 hat geschrieben:..und was mir auch recht hoch vorkommt ist die Nenngebühr von 599,- für die 6h.
Ist das in Anbetracht der 440,- für die 1000km von Hockenheim gerechtfertigt, denn da bekommt man ca. 8h-Fahrzeit.
Was bekommt man für den hohen Preis mehr geboten als bei den 1000km?
Bei den 1000Km bekomst du für 440,--
-ca 8 Stunden Dauerstau mit knappen 200 Mopeds auf der Strecke und must noch für nichts eine Satz Reifen und 200 Euro Sprit, Bremsbeläge, ... dazulegen!
- ca. 25 Minuten Fahrzeit unter akzeptabelen Bedingungen
(Minutenpreis a la Formel Andreas 36,60 Euro)
Bei Bike-Promotion bekommst Du für 600,-- Euro
- ca. 390 Minuten Fahrzeit unter besten Racing/Qualifiying Bedingungen
(Minutenpreis a la Formel Andreas 1,54 Euro)
- ThorstenGSXR Offline
Nicht ganz richitg max. 150, denn mehr sind nicht zugelassen. Dieses Jahr wahren es so um 120 Mopeds auf der Strecke.GP503.de_Franz hat geschrieben: -ca 8 Stunden Dauerstau mit knappen 200 Mopeds auf der Strecke und must noch für nichts eine Satz Reifen und 200 Euro Sprit, Bremsbeläge, ... dazulegen!
Aber ich muss dir recht geben das ganze läuft bei den 1000 km als Dauerprüfung und wird auch so Versichert (billiger). Bei der DLC sind es in HH meines wissens nach 77 Starter max. Mehr dürfen in HH nicht bei einem Le Mans start am start sein. Ausserdem ist das als Rennen versichert und das ist deutlich teurer.
Gruß Thorsten
Der GEC ist DIE Langstreckenserie in D.
In OL waren 37 Teams am Start. Mehr als 50 werden es bei den einzelnen Rennen in dieser Saison vermutlich nicht werden.
Die Serie ist durch Bike Promotion top organisiert.
Wenn man ernsthaft Langstrecke fahren will, dann im GEC - hilfsweise auch in der DLC.
In OL waren 37 Teams am Start. Mehr als 50 werden es bei den einzelnen Rennen in dieser Saison vermutlich nicht werden.
Die Serie ist durch Bike Promotion top organisiert.
Wenn man ernsthaft Langstrecke fahren will, dann im GEC - hilfsweise auch in der DLC.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- GP503.de_Franz Offline
Versichert ist selbstverständlich nix ! - was auch?
Ob Streckenbetreiber und Veranstalter überhaupt eine Betriebshaftpflicht welche im Fall aller Fälle Forderungen gegenüber diesen Parteien absichern abgeschlossen haben, bleibt ein Geschäftsgeheimnis - Ist aber auch bereits ein völlig anderes Thema.
Der Kostenunterschied resultiert vor allem aus der unterschiedlichen Anzahl von Teams. Unabhängig von der Maximalbelegung bei der 1000 Km Veranstaltung wird in der GEC garantiert nicht mal mit der Hälfte an Teams gefahren, ehr Richtung 1/3el.
Zudem vermute ich im Moment ohne nachgeschaut zu haben, dass Bike-Promotion für diese Veranstaltung einen viel teureren LÄRMTAG beim Ringbetreiber gebucht hat.
Grüße
Franz
Versichert ist selbstverständlich nix ! - was auch?
Ob Streckenbetreiber und Veranstalter überhaupt eine Betriebshaftpflicht welche im Fall aller Fälle Forderungen gegenüber diesen Parteien absichern abgeschlossen haben, bleibt ein Geschäftsgeheimnis - Ist aber auch bereits ein völlig anderes Thema.
Der Kostenunterschied resultiert vor allem aus der unterschiedlichen Anzahl von Teams. Unabhängig von der Maximalbelegung bei der 1000 Km Veranstaltung wird in der GEC garantiert nicht mal mit der Hälfte an Teams gefahren, ehr Richtung 1/3el.
Zudem vermute ich im Moment ohne nachgeschaut zu haben, dass Bike-Promotion für diese Veranstaltung einen viel teureren LÄRMTAG beim Ringbetreiber gebucht hat.
Grüße
Franz