Würde mir zur Steigerung des Spaßfaktors Typen vom Schlage wie Chris Walker oder (wieder) Hagasan im GP wünschen...
Einfach immer der Hammer zu sehen,wie der Walker die 10er um den Kurs quetscht und prügelt!!!
Da wird in den Ecken reingehalten bis es gar nich mehr geht>geil...
Glaub auch dass Ducati ein ziemlich gutes Packet hat.Vermutlich kommt es den Sbk fahrern entgegen wenn man sieht was zb. Xaus letztes Jahr auf der Ducati abgezogen hat und heute auf der Yamaha auf keiner Strecke Land gegen Toni Elias sieht??oder auch der gute Troy kam mit der Honda nie so richtig gut in Fahrt .Hingegen Checa der letze Saison mit ein paar guten Ergebnissen am Ende der Saison dastand war auf der Duc auch recht glücklich.Bin mal gespannt was Sete nächstes Jahr zeigen kann?!
Irgendwie hab ich den Eindruck dass die GP Fahrer mit den Yapsen deutlich besser zurechtkommen als die ehemaligen Sbk Fahrer!?
@Sixten:
Cris Walker fuhr schon GP! Und wenn ich mich nicht täusche war das 2001 bei Shell Honda. Teamkollege war Leon Haslam. Leider mit mäßigem Erfolg.
@roadrunner_999:
Das die ex-SBKer mit der Ducati besser zurechtkommen glaube ich weniger. Das ist eher Zufall. Jede MotoGP Maschine ist ein Prototyp mit über 250PS, und min. 145kg. Die Motorräder haben gut 50PS mehr als ein SBK und sind gute 25kg leichter. Das ist die herausforderung. Jeder der bisher eine 600er (oder 400er ) gefahren hat und dann auf eine 1000er umgestiegen ist, hat eine ungefähre Vorstellung davon, wie es den Cracks geht.
Bei denen ist halt im übertragenen Sinne ein SBK die 600er und ein MotoGP Bike die 1000er. Außerdem je leichter ein Motorrad ist, umso schwerer ist es abzustimmen und zu fahren. Bemerkbar macht sich das bei Beschleunigen und vor allem beim Bremsen.
Sete muss schauen, dass er im Kopf wieder klar wird. Dass er dieses Jahr nicht gewinnen konnte lag meiner Meinung nach nur an seinen Nerven, den Speed und das zu ihm passende Motorrad hätte er gehabt.
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
Martin hat geschrieben:Wie wird der Chris vermeulen eigentlich ausgesprochen? Bei Eurosport haben sie immer gesagt "Vermjulen". Klingt mit dem "e" dazwischen aber auch nicht richtig. Weiß das jemand?
Martin
Das isn Australier, aber mit niederländischen Wurzeln.
In irgendner SBK / SSP Übertragun haben sie mal gesagt, der wir
ungefähr so ausgesprochen, wie lachfalte das angedeutet hat.
Ist bissl schwer das in Lautsprache zu schreiben
Ich sags auf jedenfall so, da mir die denglische Variante Vermjulen absolut net gefällt ^^
ich finde es schade, dass Nakano bei Kawa so vergammelt. Der kleine Kerle hat es schon richtig druff.
Aber als eingefleischter Nitro Nori Fan, will ich den natürlich wieder zynden sehen. Dieses mal ohne Doping....naja, bissle Koks geht schon. Dann lässt er noch länger in den Kurven quer stehen
Sete ist für mich der neue Biaggi. Hat ne Menge Potential, aber setzt es irgendwie nicht richtig um (also um den Titel zu holen meine ich).
Bin mal gespannt, was Pedrosa in 2 bis 3 Jahren in der MotoGP reißen kann. Schätze zwar auch, dass er ein bissle überbewertet wird (siehe Daijiro), aber mit dem richtigem Team und 20 Kilo mehr Muckis kann er vielleicht am Thron rütteln
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
Oliver Struck hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie Sete gegen Capirossi aussieht
Ich denke, Sete wird den Capirex herbrennen, sollte er seine Nerven im Griff kriegen. Capirossi wird meiner Meinung nach überschätzt.
Bei den Qualifyings war Sete immer gut bis sehr gut platziert, aber in den Rennen hat er sich zum Sturzpiloten "rückentwickelt". Offenbar fährt er am besten ohne Erwartungsdruck. Schau'n mer mal, wie im kommenden Jahr sich die Paarung Ducati/Gibernau schlägt.
Schade das Hoffmann keinen neuen Vertrag erhält , hätte es ihm gewünscht
Sete war nach dem ersten Rennen und dem Ausgang für heuer bedient denke daran knabbert er heut noch ein wenig
Kato hatte meiner Meinung nicht die Zeit zu zeigen was er kann und bei den Rennen wo er gefahren ist finde ich hat er sich bis auf ein zwei Ausnahmen sehr gut geschlagen .
Der hätte sich sicherlich noch gesteigert (Schade das die Geschichte so enden musste )
Die grösste Spannung verspricht die Story Sete/Ducati da bin ich echt gespannt was da rauskommt .