Welches Drehmoment für Muttern beim Kettenradträger 750er K6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- mb-race Offline
Mahlzeit......kann mir einer bei dem obengenannten helfen?
Aber bitte nicht die von Suzuki, weil ich schon einen überdreht hab, mit den ihren Angaben!
Ich brauche eure persönlichen Erfahrungen und Sufu zeigt nichts auf (oder ich bin zu blöde)
Aber bitte nicht die von Suzuki, weil ich schon einen überdreht hab, mit den ihren Angaben!
Ich brauche eure persönlichen Erfahrungen und Sufu zeigt nichts auf (oder ich bin zu blöde)
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt
nicht mb-race....sondern mb-spiele
- Albo-Racer Offline
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
- Sascha#314 Offline
Erstens heißt das NmAlbo-Racer hat geschrieben:100N/m das ist fast bei allen Suzis
zweites bist du wahnsinnig? Die Achsmutter wird mit 100 Nm festgeschraubt, es geht aber um die Kettenblatt Befestigung.
Diese ist bei mir, aber anderes Modell, mit 60Nm angegeben.
Das sind selbstsicherende Muttern, ich hab das ungefähr damit angezogen. Das hat sich vernünftig angefühlt, 50Nm sollten aber auch locker ausreichen.
Ist dein Drehmomentschlüssel vielleicht "defekt".
schlachtet mich aber ich meine bei der rn12 im whb stehen auch 100Nm für die Kettenradschrauben drin (habs Laptop gerade nicht zur Hand). Die Achse wird mit 150Nm angezogen! (vorne mit 100)
Da mir das relativ viel vor kam an dem KR Träger habe ich nur 80Nm genommen, da ich nicht wusste ob meine Galespeed das gleiche abkönn wie die originalen.
Da mir das relativ viel vor kam an dem KR Träger habe ich nur 80Nm genommen, da ich nicht wusste ob meine Galespeed das gleiche abkönn wie die originalen.
- mb-race Offline
Ja, ich denke mal auch das er kaputt ist....hatte damals gedreht und gedreht und hatte mich schon gewundert, das es ganz schön feste wird, und klack....hat sich die eine Schraube fest gedreht....und jetzt hab ich ein 46er drauf, muß mir aber jetzt leider einen neuen Kettenradträger kaufen, weil ich jetzt auf 47er umbauen wollte und die Schraube immer mit dreht!
Kurz gesagt....ich könnt kotzen!!!!
Kurz gesagt....ich könnt kotzen!!!!

Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt
- Albo-Racer Offline
Sorry My Faullt,Tutti hat geschrieben:Erstens heißt das NmAlbo-Racer hat geschrieben:100N/m das ist fast bei allen Suzis
zweites bist du wahnsinnig? Die Achsmutter wird mit 100 Nm festgeschraubt, es geht aber um die Kettenblatt Befestigung.
Diese ist bei mir, aber anderes Modell, mit 60Nm angegeben.
Das sind selbstsicherende Muttern, ich hab das ungefähr damit angezogen. Das hat sich vernünftig angefühlt, 50Nm sollten aber auch locker ausreichen.
Ist dein Drehmomentschlüssel vielleicht "defekt".
anscheinend habe falsch gelesen.
Aber macht doch nix. Ich mach das nach gefühl - So Viel wie möglich, so wenig wie Möglich.

Laut WHB sind es wohl 93Nm
[img]http://img195.imageshack.us/img195/7957/unbenanntwah.th.png[/img]
Uploaded with ImageShack.us

[img]http://img195.imageshack.us/img195/7957/unbenanntwah.th.png[/img]
Uploaded with ImageShack.us
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR