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Wie bestimme ich den Offset einer Bremsscheibe?

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Beitrag von Stoppie »

das is n Tank????
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
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Beitrag von Klaus69 »

Christian#111 hat geschrieben:das ist dann variante nummer 5

was ist wenn die bremsscheiben stark verschlissen oder nagelneu sind - zwei verschiedene messwerte

ich warte jetzt wirklich bis die zangen da sind und schaue dann weiter!

Gruß Christian
ich dachte es geht um "ist" Werte von vorhandenen Scheiben :-(
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Beitrag von Nasenbohrer »

variante 5 ist mir auch bekannt. der offset ist der versatz. also die felgenseite auf ebene flaeche legen und bis unterkante messen. der aussenring sollte in der regel nicht verschlissen sein. so das du die kannte nehmen kannst.
meist liegt die verschleiszgrenze (ich kenne nichts anderes) bei einem millimeter abnutzung und auf der bremscheibe steht auch die verschleiszgrenze drauf (meist 4mm oder 4,5mm). den rest kannst selbst errechnen.

ich hatte mal ein rieszen PDF, glaub von EBC, wo alle typen von bremsscheiben und bremsbelaegen aufgelistet waren. dort war auch eine skizze drin, was das offset besagt. dazu eine kleine liste der meisten sportlern mit ihren bremsscheibenmaasen.

wenn du die datei findest, hast dus sicher.
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Beitrag von Chris »

Lenzer hat geschrieben:[-(
hätte da noch meine 04-er R6 anzubieten...
Lenzer,
dem ist Deine R6 zu billig. Christian hat zuviel Geld, das er in seine Kawazukonda oder was auch immer stecken muß. Ich hoffe nur, er verbaut keine Ducati Teile, sonst frisst ihn Roland :-)
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Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben:
Lenzer hat geschrieben:[-(
hätte da noch meine 04-er R6 anzubieten...
Lenzer,
dem ist Deine R6 zu billig. Christian hat zuviel Geld, das er in seine Kawazukonda oder was auch immer stecken muß. Ich hoffe nur, er verbaut keine Ducati Teile, sonst frisst ihn Roland :-)
Solange er sie bei mir kauft, habe ich kein Problem damit.... 8)
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Beitrag von Roland »

Übrigens ist es scheissegal wie sehr die Scheiben verschlissen sind, erstens zentrieren sie sich und zweitens ist der Verschleiss auf beiden seiten gleich. Am genauesten bestimmt man den Versatz mit einem Lineal oder Halbzeug oder irgenwas,was halt gerade ist. Das wird dann auf den Floater gelegt, und mit einem Messchieber die Differenz zum inneren des Floaters gemessen. Mit dem Tiefenmass. Danach einfach die Stärke des Lineals abziehen, und siehe da, man hat den genauen Versatz!
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Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Stoppie hat geschrieben:das is n Tank????
Genau das wollte ich auch schreiben.... :idea: :idea: :idea:

Lars, der lieber Lenzers 6er fahren würde als eine Duckazu von Christian.
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Beitrag von Nasenbohrer »

Roland hat geschrieben:Übrigens ist es scheissegal wie sehr die Scheiben verschlissen sind
jetzt weisz ich was ich noch schreiben wollte :roll:
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Beitrag von ca »

das ist ein Tank einer Laverda, durch ein paar kleine Modifikationen wird der Tank unter dem Heckrahmen positioniert und ragt nach vorne Richtung Motor
kann mir so eine riesige Airbox bauen, welche von einer Tank Atrappe gedeckelt wird und bekomme etwas mehr Gewicht auf die Hinterachse, da der schwerere 6er Motor etwas aufs Vorderrad drückt

außerdem hat das Teil nur 45€ gekostet, dafür werde ich ihn sicher wieder los!

das Teil hier ist aber auch nicht schlecht, muss ich meinen Motor aber heftig überarbeiten damit er bis zum Ende der Fahnenstange dreht, vieleicht reißt mir ja ein R6 05 Fahrer das Teil aus den Armen und ich bekomme einen guten Preis - war ein Schnäppchen

[img]http://i8.ebayimg.com/04/i/05/25/ab/64_1_b.JPG[/img]

die ganzen Schnäppchen machen Arm
für vorne bekomme ich morgen oder übermorgen 320er Brembo Werksscheiben
Gruß Christian
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Beitrag von Sascha#314 »

mich würd diese ständige pfuscherei ankotzen :shock:
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