Gibt es hier schon Erfahrungen, Berichte oder Kritiken zu den Trainigs und Veranstaltungen vom TEAM MOTO BIKE?
-- Man nennt sich dort "schnellste (BMW) Fahrschule der Welt"
Ich würde dort gerne in 2010 die S 1000 RR leihen und probieren.....
Danke für Eure Infos, wenn vorhanden
Zuletzt geändert von fal57 am Samstag 8. Mai 2010, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ich war im Mai 08 mit drei Kumpels bei Team Motobike - die HP2sport "probefahren". Das war aufm LuK-Driving Center / Baden Air-Park.
Also veranstalterseitig alles wirklich prima.
LuK ist halt eher recht klein. Eher ein reiner Handling-Kurs halt. Aber hat Spaß gemacht. Wasser/A-Saftschorle gabs für lau und mittags einigermaßen gutes Catering.
Ich hab leider die HP2sport aufn Seitendeckel gelegt. Da war ich etwas am Schwitzen wegen der Selbstbeteiligung. Naja, Albin hat gemeint: "Fahr auf jeden Fall noch ne Runde - mit nem Abstieg raus gehen wär blöd. Den Rest kriegen wir schon." Hab die nächste Maschine geschnappt, noch nen Turn gemacht.
Im September kam ne Rechung über 400 EUR für den Deckel. Das wars.
Von dem Schatten mit dem Schaden abgesehen war das eine super Sache. Den Kumpels hats auch Spaß gemacht. Die waren auch letztes Jahr im Juni wieder aufm LuK.
Ich überleg auch, dieses Jahr mal mit Team Motobike die S1(000RR) zu fahren, aber das wollte ich eher nicht auf dem kleinen Luk. Da wär sicher zB der Hocken genial dafür. Weiß aber nicht ob da was angeboten wird.
Jedenfalls kannst da mE nix verkehrt machen.
Buch einfach, fahr und hab Spaß.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
Ne Testfahrt hab ich nicht bei denen gemacht.
Ich mag die.
Schade, dass die hier nicht gelistet werden. Aber die veranstalten ja auch keine "Renntrainings"
Tja, das ist etwas schade. Die S1 ist glaub ich nix für das LuK (obwohls sicher trotzdem Spaß machen würde).
Eins wunder ich mich allerdings auch: Warum macht TMB dauernd mit den verschiedenen Preisen und den Gutscheinen rum, wenn man sie sich doch einfach runterladen und ausdrucken kann und das dann genauso gilt?
war schon mehrfach mit denen unterwegs. Viel Fahrzeit, trinken inkl. ..... was will man mehr. Wenn die Termine passen ist dieser Veranstalter immer meine erste Wahl
Danke für Eure Infos,
ich hab jetzt das Training am 07.Mai in Assen gebucht,
außerdem noch mal ein Testride Training,
1-tägig am Sachsenring am 07.06.
Mal sehen, wie sich eine BMW dort so fahren lässt )
Kurzbericht:
Wir waren zu dritt am Freitag, den 07.05.2010 zum 1-tägigen "Fahrtraining" auf BMW S1000RR mit Team-Motobike in Assen.
Unser Fazit: Das gesamte Team ist sehr professionell aufgestellt, gut organisiert, hilfsbereit und erfahren.
Soweit alles ohne Einschränkung TIP TOP )
aber........
Wir waren 3 winzig kleine Grüppchen
Ein sehr grosser Teilnehmeranteil der ausgebuchten Veranstaltung hatte kurzfristig wegen WINTERANGST abgesagt.
.... mit Recht ! denn ....
Assen lag im wiederlichen Dauerregen bei tiefstem Novemberwetter (im Mai, hallo?) und bei Temperaturen zwischen 5 - 8° C, = gefühlte 0°C.
Also durften wir die beim Team-Motobike gemieteten BMW S1000RR auf montierter angefahrener Bereifung mit dem "MICHELIN Power Pure 2CT" testen.
Klatschnasse Strecke, saukalt, null Grip, null Reifentemperatur -- aber die elektronischen Helferlein im sog. RAIN Modus der BMWs hatten Arbeit !!
Da die neuesten "leichten" Michelin Power Pure (zumindest bei mir) auf der Nässe keinerlei Haftung aufbauten, regelte die Elektronik häufig und erstaunlich verlässlich die immer heftiger werdenen "Sidesteps".
- z.B. aus der Schikane auf Start/Ziel verriss es mich ohne Ankündigung bzw. ohne jeden Grenzbereich so sehr quer, dass mir ein Abflug unvermeidbar erschien. Doch die BMW Technik korrigierte schneller als meine Gashand je reagieren konnte. Unglaublich! Mit meiner Fireblade hätte s mich 100%ig zerrissen.
Ob aber die neuen Pilot Pure Gummis an die berühmten Nasslauf Eigenschaften des im Alltag bewährten PP heranreichen, wage ich erst mal sehr zu bezweifeln.
Die BMW ist jedenfalls ein überzeugendes Sportpaket, auch wenn wir nicht mal nur ansatzweise mit der hochgelobten Leistung und Technik spielen konnten.
Wir werden es am Sachsenring noch mal probieren - hoffentlich ohne beschissenes Winterwetter )
Die Veranster vom Team-Motobike kann man aber für Testfahrten und Fahrtrainings uneingeschränkt hier empfehlen. Deshalb sollte dieser Veranstalter hier auch bald mal gelistet werden.
Wie bereits schon häufig erwähnt, sind für die reinen Renntrainings andere Veranstalter zuständig.