Zum Inhalt

Boxensharing Hockenheim 02. + 03.05.10

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• Krulle Offline

Beitrag von Krulle »

Brandy52 hat geschrieben:
Krulle hat geschrieben:ich hab noch was vom sonntag, rote gruppe. gefilmt mit den hongkong cams für 10 € :lol:
müsste turn 3 und 4 gewesen sein.
http://www.youtube.com/user/RennbikerAufDerB47
Hast Du mal ein Link für mich, wo es diese Einweg Kameras gibt.
Danke
hier z.b. http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum ... r=0&page=1

das geile an den dingern ist, du machst 2 streifen tesa um die cams und du kannst sie hinpappen, wo du möchtest :lol:
nachteil: die dinger werden beim laden verdammt warm und ich hab kein vertrauen in das ding, würde sie demnach nicht unbeaufsichtigt am rechner lassen.
zu den rutschern: immer beim schalten in schräglage, da ich keine kupplung nutze und keinen schaltautomat habe. warum und wieso, keine ahnung, finde ich aber noch nicht wirklich bedenklich :lol:

muha, was mir gerade aufgefallen ist: wieviel rollphasen wir noobs eigentlich haben :lol: ich glaube, wir rollen mehr um den kurs als das wir fahren.
  • matomo Offline

Beitrag von matomo »

schade, dass ich nur einen Tag da war. Und an dem Tag hatte ich nicht so viel Zeit, um die Boxen zu durchkämmen.

War aber nicht so mein Tag. Erst lief es noch relativ gut, hab mir mit dem Kurvenjäger aus dem Schwabenland ein paar nette fights geliefert.

Dann aber einmal den Bremspunkt vor der Sachskurve zu spät erwischt.

Das Heck kam mir derart hoch, dass ich gefühlt senkrecht stand. Dann die Bremse aufgemacht ... und schon war die Kurve da. Vl. hätte ich die Karre noch rumreissen und die Kurve nehmen können. Aber der Kopf hat entschieden, fahre gerade aus ins Kiesbett.
Hätte mir nur jemand sagen sollen, dass man im Kiesbett auf keinen Fall die Vorderradbremse benutzen darf. So hab ich es halt selbst gelernt: Schwupp, Vorderrad direkt im Kies eingeknickt und da lag ich schon.
Jetzt bin ich nicht nur nicht schnell, jetzt sehen wir auch nimmer gut aus :)
Der Turn war zu ende, und über die Mittagspause haben wir ein bisschen gewerkelt. Bremsflüsiigkeit gewechselt, weil der Druckpunkt immer weicher wurde. Und natürlich Kies entfernt.
Nach der Mittagspause geht mir die Karre doch bei Vollgas einfach aus.
Ging nix mehr. Im Display nur check am leuchten. Ich rechts ran, ein paar Minuten versucht zu starten, dann sprang sie wieder an. Beim Gangeinlegen wieder aus. Naja, irgendwann lief sie dann durch und ab schnell in die Box. Fehler schnell gefunden: War der Killschalter vom Seitenständer. Er hatte sich komplett losgerappelt.

Na, und dann kam der Regen, wie ihr ja wisst.

Wie gesagt, schade dass ich nicht mehr Zeit hatte, um mal alle kennen zu lernen.

Aber vl. sieht man sich am 24.-25.05. in OSL.

Viele Grüße

Rolf
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

matomo hat geschrieben: Dann aber einmal den Bremspunkt vor der Sachskurve zu spät erwischt.

Das Heck kam mir derart hoch, dass ich gefühlt senkrecht stand. Dann die Bremse aufgemacht ... und schon war die Kurve da. Vl. hätte ich die Karre noch rumreissen und die Kurve nehmen können. Aber der Kopf hat entschieden, fahre gerade aus ins Kiesbett.
Hätte mir nur jemand sagen sollen, dass man im Kiesbett auf keinen Fall die Vorderradbremse benutzen darf. So hab ich es halt selbst gelernt: Schwupp, Vorderrad direkt im Kies eingeknickt und da lag ich schon.
Hallo!
Du warst das? Ich hatte zu dem Zeitpunkt gerade auf der Tribüne Platz genommen und konnte es von außen mitansehen. Und hatte noch gedacht: UUUhh, jetzt Vorderbremse auf, Kupplung gezogen und maximal Hinterradbremse nutzen - da war es schon zu spät...
Sind ja nur Kratzer!
Gruß, Dominik
  • DOM99 Offline

Beitrag von DOM99 »

bodyman hat geschrieben:
Ray31 hat geschrieben:jetzt ist mir gerade was lustiges in den Sinn gekommen.
Ist die Nr. 52 hier im Forum?

Es gab 2! einer mit ner weissen rennsemmel und der andere....

Der andere hatte beim fahren den Todesblick montiert....

schauts euch an:
http://www.racepixx.de/ Auf die Cam klicken links beim 02. und 03. dann die nr. 52 eingeben...

:shock: :oops: upps...

an was hab ich den immer gedacht als ich vor der Linse war ha ha
also so anstrengend war das auch nicht wie mein gesicht es vermuten lässt
Oh ha! Jetzt weiß ich, wie Deine Spitzenzeit zustande gekommen ist! Du hast das Messer zwischen den Zähnen zerkaut!!!

By the way, ich habe gestern an meiner Mashcine doppelten Ölwechsel gemacht - da kamen verdammt viele Metallspäne aus dem Ölfilter!!! :shock:
Und die Kupplungfederbefestigungshülsen und der Seitendeckel sahen noch schlimmer aus als in der Box im Halbdunkel!!!

Gruß, Dominik
  • Grundi Offline

Beitrag von Grundi »

http://www.youtube.com/watch?v=ejJ7MmyGpT4

Noch paar Runden mit Blickrichtung nach hinten.
  • matomo Offline

Beitrag von matomo »

DOM99 hat geschrieben: Ich hatte zu dem Zeitpunkt gerade auf der Tribüne Platz genommen und konnte es von außen mitansehen. Und hatte noch gedacht: UUUhh, jetzt Vorderbremse auf, Kupplung gezogen und maximal Hinterradbremse nutzen - da war es schon zu spät...
Sind ja nur Kratzer!
Gruß, Dominik
jau, sind nur Kratzer. Aber trotzdem ärgerlich.

Wie ich sehe, sehen wir uns in Osche wieder. Gib dich mal zu erkennen, mich erkennst Du an dem blau/weißen Möppi mit lauter Kieselabdrücke auf der linken Seite :)

Gruß

Rolf
  • Olaf P. Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR

Beitrag von Olaf P. »

Grundi hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=ejJ7MmyGpT4

Noch paar Runden mit Blickrichtung nach hinten.
Ich muss Dir noch Danken, dafür dass Du mich nicht gefilmt hast. Sonst hätte ich ja gesehen wie besch... ich gefahren bin. :roll:

Die Videos sehen doch gut aus.

Viele Grüße

Olaf
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Ray31 Offline

Beitrag von Ray31 »

uh... unglaublich hübsch... fehlt nur noch die fliege welche in den mund fliegt...
  • DOM99 Offline

Beitrag von DOM99 »

matomo hat geschrieben:
DOM99 hat geschrieben: Ich hatte zu dem Zeitpunkt gerade auf der Tribüne Platz genommen und konnte es von außen mitansehen. Und hatte noch gedacht: UUUhh, jetzt Vorderbremse auf, Kupplung gezogen und maximal Hinterradbremse nutzen - da war es schon zu spät...
Sind ja nur Kratzer!
Gruß, Dominik
jau, sind nur Kratzer. Aber trotzdem ärgerlich.

Wie ich sehe, sehen wir uns in Osche wieder. Gib dich mal zu erkennen, mich erkennst Du an dem blau/weißen Möppi mit lauter Kieselabdrücke auf der linken Seite :)

Gruß

Rolf
Ich hatte Dich am Abend beim Verladen Deines Moppeds gefragt, ob Du noch einen Startplatz für den zweiten Tag suchst - glaube ich. Da war ich noch der Meinung, daß meine Kupplung nicht mehr flott zu kriegen sei.

Bis Oschersleben dann!

Dominik
Antworten