Wie funktionieren die Bremsen der R1 RN12 Bj 04/05
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Wie funktionieren die Bremsen der R1 RN12 Bj 04/05
ich bin bisher immer Brembo Bremsen gefahren, nun seit kurzem muss ich mit Tokico Radial Zangen der Suzuki Palette anfreunden.
Für mich der wirklich gute Bremsen mit stabilen Bremspunkt, Progessivem Gefühl im Bremshebel, und das auch auf dauer eines Langstrekenrennens gewohnt ist - ein bis dahin wirklicher Abstieg.
und das gilt für mich in bezug auf alle Zangen der Suzis K3, K4 und K5
Nun Gut, ich such nach Alternativen
Wie schauts aus mit den Radialen Zangen der R1
Gut oder nicht Gut ? Druckpunkt, auch auf Dauer, bissigkeit, usw
ich bin bisher immer Brembo Bremsen gefahren, nun seit kurzem muss ich mit Tokico Radial Zangen der Suzuki Palette anfreunden.
Für mich der wirklich gute Bremsen mit stabilen Bremspunkt, Progessivem Gefühl im Bremshebel, und das auch auf dauer eines Langstrekenrennens gewohnt ist - ein bis dahin wirklicher Abstieg.
und das gilt für mich in bezug auf alle Zangen der Suzis K3, K4 und K5
Nun Gut, ich such nach Alternativen
Wie schauts aus mit den Radialen Zangen der R1
Gut oder nicht Gut ? Druckpunkt, auch auf Dauer, bissigkeit, usw
Ich mit meiner schwuchteligen Fahrweise muß sagen das ich bis jetzt zufrieden bin mit der RN12 Bremse.
Hab noch die org. Schläuche und den 2. Satz org. Beläge drauf.Waren auf die schnelle keine anderen zu kriegen. Im Winter gibts Stahlflex.
Recht guter fester Druckpunkt,der auch nach nen paar "flotten" Runden nicht wandert und kein schwammiges Gefühl.Gut zu dosieren aber auch nicht zu bissig.
Bin letzte Woche ne 03 ZX6R gefahren und fand die Bremse extrem schwammig.Obwohl sie recht bissg war.
Also ich bin zufrieden mit der RN12 Bremse.
Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.
Gruß Michel
Hab noch die org. Schläuche und den 2. Satz org. Beläge drauf.Waren auf die schnelle keine anderen zu kriegen. Im Winter gibts Stahlflex.
Recht guter fester Druckpunkt,der auch nach nen paar "flotten" Runden nicht wandert und kein schwammiges Gefühl.Gut zu dosieren aber auch nicht zu bissig.
Bin letzte Woche ne 03 ZX6R gefahren und fand die Bremse extrem schwammig.Obwohl sie recht bissg war.
Also ich bin zufrieden mit der RN12 Bremse.
Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.

Gruß Michel
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
so weit bin ich schon fast, nur der Preis hemmt mich ein wenig (die von den ducatis passen leider nicht)Walnussbaer hat geschrieben:Schraub Dir halt wieder n Satz radiale Brembos hiin, dann passts wieder
Lenzer hat geschrieben:
was sind das für fragen
um es euch mal zu übesetzen, gibt es Probleme mit den Zangen der R1 ?armatius hat geschrieben:Bin genau so doof wie der Lenzer...
soll heissen, verschiebt sich der Druckpunkt bei längerer Beanspruchung, beissen die sehr giftig, lassen sie sich gut kontrollieren ?
Ich kenne die RN12 nicht deswegen frage ich.
-
- Franky the Fly Offline