Zum Inhalt

Geeeeeiiiil ists am Slovakenring

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von Ausreden-König »

Chris86 hat geschrieben:geil und nächste woche fahr ich hin. Hoffe es reichen die Eier für die Strecke :D
Hast du am Ostern etwa nicht fleißig gesucht? :lol:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

TeufelNo1 hat geschrieben:
Chris86 hat geschrieben:geil und nächste woche fahr ich hin. Hoffe es reichen die Eier für die Strecke :D
Hast du am Ostern etwa nicht fleißig gesucht? :lol:
doch doch, aber nach den 1. beiden Aussagen bei dem Fred waren es vielleicht zu wenig. :roll:
  • Mr. Nice Guy Offline

Beitrag von Mr. Nice Guy »

Man wächst mit den Aufgaben, lieber Chris86!

mit rennsportlichem Gruß

Nice Guy
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Chris, das kriegst schon hin. Ich hatte am Anfang an Ostern auch einen heiden Respekt, habe die Speed Passagen dann aber schätzen gelernt :D
Freu mich auch auf den 01. Mai, dann bin ich wieder dabei (huch, das reimt sich ja....) :lol:
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

So - nach der zweiten, deutlich wärmeren Nacht melde ich mich mal mit einem Tag Streckenkenntnis: Wie der Meyer Kurt die Strecke beschrieben hat stimmt zu fast 100% (nur dass meine 600er etwas andere Gänge fährt), aber er hat eine absolute Schreckstelle für Slovakia-Anfänger verheimlicht (die auch aus der Streckenskizze nicht wirklich hervorgeht): Der sichtbare Teil der ersten Kuppe (nach der S/Z-Geraden und anschließenden Kehre) ist bereits ein Teil einer Kurve, von der man erst oben drauf erkennt, dass man schon mittendrin ist. Wer da links hochfährt guckt plötzlich auf eine grüne Wiese und sieht den Streckenverlauf nach rechts verschwinden. Da kuckt in den ersten paar Runden bei manchem der Stift 10 Zentimeter weit raus! (Meiner eingeschlossen!!!).
Und sonst? Am Ende der letzten Kuppe, kurz vor dieser Höllenkurve die jedesmal anders zu verlaufen scheint, drückt es einem am Ende des Gefällestücks genial die Wampe auf den Tank. Ein echtes Jubelfeeling!

Was könnte man an der Peripherie noch besser machen?

Vielleicht...
... Boxentore mit wenigstens auf einer Seite einer Türe???
... Duschvorhänge, damit die Dusche nicht um 6 Uhr morgens schon abgesoffen ist?

Viel mehr fällt mir nicht ein, denn es ist wirklich alles erste Sahne hier. Die Leute sind nett, die Streckenposten voll auf der Hut, die Sanitäter wieselflink (es hat gestern doch recht häufig mal gescheppert leider), das Restaurant schlicht aber preiswert und Leben hier ist schön.

So soll es sein!

Viele Grüße

Uli :shock:
The difference between men and boys is the price of their toys

Beitrag von J@K »

die erste Kuppe nach S/Z bin schon oben an der Kuppe ganz links gewesen.
bin dann nicht mehr zum einlenken gekommen.
Bin geradeaus über Wiese die Kuppe runter und hab´s fast bis zum Ende des Kiesbettes geschafft ohne Umschmeißen :D :D :D
dann hat mich der Lumpensammler geholt,der ist dann wiederum kurz vorm rettungsweg steckengeblieben.Motorrad wieder runter,und warten bis ein zweiter Lumpensammler gekommen ist.
Nach einer kleinen Aussprache hab ich dann in Begleitung des LS zur Box zurück fahren können.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

nicht besonders glücklich finde ich die Boxenausfahrt - also die, die auf die Strecke führt.
Einfach saublöd, weil da die auf der Strecke mit 250+ angebrettert kommen und die Ausfahrt genau im Anbremsbereich liegt.

2. Kritikipunkt ist der 2. Hügel und die anschließende relativ enge 180 Grad Rechts.
Wie wie heute gesehen haben, kann da schonmal ein Mopped in Flammen aufgehen.
Die Geschwindigkeit und die Länge des Bremsweges ist da nicht optimal aufeinander bgestimmt.
Das es ähnlich, aber besser geht zeigt der 3. Hügel. Da ist man nen Tick langsamer und man hat einen Tick mehr Bremszone.

Was mir besonders gefällt, dass der Uli mit seinem Team im 2h Rennen hinter uns war :twisted:
  • Mr. Nice Guy Offline

Beitrag von Mr. Nice Guy »

Der 2te Hügel ist der "EIERBERG"

Entweder hat man welche oder nicht!!

Da ist nichts falsch, man muss den Asphalt so reiten wie er ausliegt!! 8)

Zeiten bitte, damit wir wissen wie gefährlich die Kuppen wirklich waren...

Nice Guy
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
  • rufer Online
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

Mit dem 2. Hügel ist wirklich nichts falsch ausser dass man eben so fahren muss wie's geht. Ausserdem ist genügend Platz wenn's eben mal nicht reicht. Wenn's Scheppert ist ja zum glück auf der Kuppe ein Streckenposten.
Boxenausfahrten hab ich schon viel blödere gesehen. Die Strecke ist dort ja bestimmt 10m breit und übersichtlicher geht's auch fast nicht. Die weisse Linie hat ihren sinn dort - also ich fand's OK.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Spatz hat geschrieben:Was mir besonders gefällt, dass der Uli mit seinem Team im 2h Rennen hinter uns war :twisted:
Das war eine ausgeklügelte Teamstrategie, mein Lieber, die leider nicht voll aufgegangen ist...
Wir wissen jetzt, das das Kiesbett Zeit kostet und dass es besser ist, wenn der 2. Fahrer bei der Übernahme der Armbinde bereits die Handschuhe anhat. :P

Hier zwei Bilder von heute. Auf einem ist eine ehemalige R1, auf dem anderen ein Spatz versteckt:

Bild

Bild

Morgen beim 600er Rennen werden die Karten neu gemischt! Zieh Dich warm an, Spatz!! :D
The difference between men and boys is the price of their toys