R1 ab 2004 Kette 520
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- R1Schmitte Offline
R1 ab 2004 Kette 520
Wollt mir eine 520 Kette draufmachen auf meine R1 RN12.Wie ist es mit der Zugfestigkeit bei den 520 Ketten? Halten die genauso wie die 530? Welche Firma könnt ihr empfehlen.
Ist es ratsamm 2 Glieder mehr als Orginal zu nehmen,hab jetz zur Zeit das Problem das ich nur 180 Reifen fahren kann mit der orginal Kette,da ich etwas kürzer Übersetzt bin,passt der 190 nicht mehr in die Schwinge.
Hat vieleicht einer erfahrung damit gesamelt,und kann mir einen Rat,bzw.Tipp geben.
Es git ja reichlich Profis hier im Forum.
Ist es ratsamm 2 Glieder mehr als Orginal zu nehmen,hab jetz zur Zeit das Problem das ich nur 180 Reifen fahren kann mit der orginal Kette,da ich etwas kürzer Übersetzt bin,passt der 190 nicht mehr in die Schwinge.
Hat vieleicht einer erfahrung damit gesamelt,und kann mir einen Rat,bzw.Tipp geben.
Es git ja reichlich Profis hier im Forum.
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Ich fahre auf der RN09 seit IMMER eine 520er Kette.
Zumindest eine Saison lang hält die Problemlos (Ca. 25 Tage Track). danach mache ich immer ne neue drauf.
Die Kettenlänge würde ich von der geplanten Übersetzung abhängig machen, kann man jedoch jederzeit anpassen. Wegen der Kette nen 180er zu fahren käme mir niemals in den Sinn!
Gruß vom HaneBub
Zumindest eine Saison lang hält die Problemlos (Ca. 25 Tage Track). danach mache ich immer ne neue drauf.
Die Kettenlänge würde ich von der geplanten Übersetzung abhängig machen, kann man jedoch jederzeit anpassen. Wegen der Kette nen 180er zu fahren käme mir niemals in den Sinn!
Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
-
- MTP Offline
- hoerni Offline
bei 15/43 geht die originale Länge, das Rad kommt dann aber weit nach hinten.
was bei manchen Slicks (Dunlop) ja nicht von Nachteil ist.
ej
bei 15/43 geht die originale Länge, das Rad kommt dann aber weit nach hinten.
was bei manchen Slicks (Dunlop) ja nicht von Nachteil ist.
ej
Zuletzt geändert von EJ am Mittwoch 12. Oktober 2005, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gibts orginal, der Preis ist noch nicht mal schlecht.http://www.yamaha-racingparts.com
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
38,- Euro für n Ritzel!Paule hat geschrieben:Gibts orginal, der Preis ist noch nicht mal schlecht.http://www.yamaha-racingparts.com

Zahl ich nicht für n Kettenrad!
Gruß om HaneBub
90 Grad sind zu schräg!