Zum Inhalt

Bilder die mal ruhig hier gezeigt werden können

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von Ausreden-König »

Da fällt mir ein, dass ich diesen Sommer auch unbedingt mal nen Skydive machen wollte. Wer kommt mit?
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

TeufelNo1 hat geschrieben:Da fällt mir ein, dass ich diesen Sommer auch unbedingt mal nen Skydive machen wollte. Wer kommt mit?
Ich wollte auch mal wieder anfangen. Aber beides ist echt nicht drin. Ich kann dir aber das Video machen, wenn du mir den Sprung bezahlst! :wink:

Da springe ich lieber 2 mal und film mich selbst. Un dir schicke ich dann nen Video von meiner Hackfresse die mit 250 Sachen gegen Erde donnert. :twisted:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

:wink:

Mehr als einen Tandemsprung vor 1,5 Jahren habe ich noch nicht hinbekommen. War aber schon eine geile Sache, muss ich unbedingt noch mal machen.

Von wegen Kosten: Basejump kann doch nicht viel kosten: Schirm auf den Rücken, den Berg hoch wandern, runterspringen, fertig. ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Außer du wirst erwischt oder der Fallschirm geht nicht richtig auf. :lol:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Steffen* hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=9U1mOWYX ... re=related

Nicht genau das was ich kannte, aber auch geil wie die da parallel an den Fjorden entlanggleiten :shock:
:shock: :shock: :shock:
Das geht aber verdammt nah an den Felswänden vorbei und mit den Wolken später im Video... Uff.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Skyver »

Martin hat geschrieben::wink:

Mehr als einen Tandemsprung vor 1,5 Jahren habe ich noch nicht hinbekommen. War aber schon eine geile Sache, muss ich unbedingt noch mal machen.

Von wegen Kosten: Basejump kann doch nicht viel kosten: Schirm auf den Rücken, den Berg hoch wandern, runterspringen, fertig. ;-)
Kauf dir mal so ein System! Auf den Sprungplätzen kann man sich meist Gurtzeuge leihen. Basejump Systeme sind ganz anders aufgebaut. z.B. ohne Reserveschirm, ohne Cypress usw.
Bevor man nen Basejump macht, sollte man einige hundert Sprünge aus dem Flgzeug/Heli/Ballon haben.
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Hast den smiley nicht gesehen? :wink:

irgendwie muss man ja auch zunächst erst mal zu den geeigneten bergen hinkommen. Norwegen ist ja auch schlecht zu Fuß erreichbar...

Beitrag von John`ek »

Viele unerfahrene BASE Jumper kommen um weil sie die Kontrolle direkt nach dem Absprung verlieren. Beim Springen wird man durch den Wind stabilisiert und den hat man beim Sprung aus dem Flugzeug sofort. Beim BASE dauert es erstmal ein Paar Sekunden bis man tracken kann. Das merkt man angeblich ganz deutlich bei dem Sprung aus einem Ballon. BASE ist was für Könner und trotzdem ist es die Sportart mit den meisten Todesfällen prozentual gesehen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

hehe, ja schon.
Und Möglichkeiten gibt es hier ja auch reichlich.
Alles ab 34m (niedrigster Basejump) ist für Profis kein Probblem :lol: :lol: :lol:
Antworten