Zum Inhalt

Wieder ein Toter in Most (CZ)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Backe83 Offline
  • Motorrad: Ducati 899
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz
Beitrag von Backe83 »

Ich hätte bei der Info verstanden, daß es ein Pole war. Sollte ich mich irren, dann sorry.
Ein Beteiligter fuhr die 96 auf einer (glaube ich) roten R1.
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Man richtig Scheiße :(

Bin in zwei Tagen in Most. Scheiß Gefühl :!:

Alle GUTE den Angehörigen
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Mist - ich hatte die Hoffnung, daß unsere Szene langsam zur Ruhe kommt, was solche Unfallausgänge angeht. Wohl zu früh gefreut.

Wenn es zwei russische Fahrer waren, dann kommt mein Beileid wohl nicht an - dennoch wünsche ich den Angehörigen viel Kraft den Verlust durchzustehen.

Andi
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Hmm, der Post hat Bild Zeitungs Niveau. Ich finde sowas furchtbar. Ebenso, das ca 30 Leute im Laufschritt zum Zaun an der Unfallstelle gerannt sind, um bloß alles genau zu sehen.
Dem Aufruf zum Zusammenreissen kann ich allerdings völlig zustimmen!
Im nächsten Turn der Gruppe A hätte mich ein Däne in einer langsamen Kurve fast abgeräumt, ich war mit dem Ellebogen schon an seinem Tacho.
Manche lernen es nie, inzwischen habe ich bei jeden Rennstart nur noch Angst, das mich einer runter fährt.
Möge der arme Kerl in Frieden ruhen.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Leider wird es immer öfter passieren. Es fahren immer mehr Leute auf der Rennstrecke und dadurch kommt es rein statistisch zu immer mehr Unfällen, bei denen wiederum einige zu Schaden kommen. Solche Geschichten bringen mich total aus der Ruhe. Gott sei dank für mein Hobby, schaffe ich es noch mir vor Ort keine Gedanken deswegen zu machen. Sobald ich mit Angst auf die Strecke gehe, höre ich zu 100% auf. Sehr traurig die Geschichte und Most wird seinen Ruf immer schwerer los. Dort gibt es leider ein Paar schnelle Ecken, wo die Auslaufzonen nicht entsprechend dimensioniert sind.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Freens hat geschrieben:.... inzwischen habe ich bei jeden Rennstart nur noch Angst, das mich einer runter fährt....
Geht mir leider auch so :cry:
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

ich denke das backe mit absicht das bild nivea gewählt hat,um auch nichts schön zu reden sondern um wach zu rütteln!
trotz allem schöne scheisse,egal ob bei rennen um die goldene zitrone oder nur training oder gar profirennen,denn das ergebnis bleibt das selbe.irgendeine familie und freunde stehen jetzt esrtmal alleine da!

R.I.P. :(
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

John`ek hat geschrieben:Solche Geschichten bringen mich total aus der Ruhe.
Ist bei mir genauso.

Ich werde dieses Jahr eh nicht viel fahren - ich hoffe, daß ich wenigstens bei den paar Events den Kopf frei bekomme.

Beitrag von kiesbettkönig »

John`ek hat geschrieben:Sobald ich mit Angst auf die Strecke gehe, höre ich zu 100% auf
Das werde ich mit Sicherheit auch machen!!!! Angst ist schlecht, aber man sollte nie den Respekt verlieren, denn schliesslich ist unser Hobby nicht ganz ungefährlich!!!!

Schlimm, was da wieder passiert ist und absolut richtig, dass immer wieder an gegenseitige Rücksichtnahme und an das Verantwortungsbewusstsein eines jeden Einzelnen apelliert wird!!!!!

Gruß
Andy
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
  • misey Offline
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von misey »

Ich glaube es ist falsch um über das Niveau des Posts zu diskutieren, vielmehr ist es wichtig sich darüber Gedanken zu machen warum so etwas passieren konnte und was man tun kann damit solche Sachen nicht mehr passieren.
Antworten