Zum Inhalt

sturzpads

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • suzukihoerms Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 16:17

sturzpads

Kontaktdaten:

Beitrag von suzukihoerms »

Hallo, Sturzpads die am Rahmen befestigt werden oder Motordeckelschoner oder beides? Mfg
  • Benutzeravatar
  • @LEX HILL Offline
  • Beiträge: 755
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 15:17
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: An einer alten Francenfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von @LEX HILL »

Hai hoerms, :D

die Motordeckel machen fast immer Sinn.

Bei den klassischen Sturtzpads gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.
Da die Teile am Rahmen verschraubt werden kann es passieren das die Teile an Curbs (oder ähnlichem) hängen bleiben und der Rahmen Schrott ist.

Es kommt auch ein bisschen auf das betreffende Moefgen an.
Da mein Mille, erfahrungsgemäss, auf der Verkleidung sehr schön rutscht habe ich da keine Rahmenschoner.
Bei meiner XJR schaut es ganz ander aus.
Da hällt immer gleich der Zylinderblock seinen Kopf hin und bricht sich die Rippen.
Also hat diese Sturtzpads.

Bei der Mille habe ich noch sehr gute Erfahrungen mit den Pads gemacht die man ich die Achsen steckt.
Das hat mir mal Schwinge und Öhliggabel vor bösen Kratzern bewahrt.
Ausserdem machen meisst noch geänderte Lenkanschläge Sinn.

On Detail kann Dir das aber nur jemand sagen der Erfahrungen mit dem gleichen Moefgen wie Du hat.

Also erzähle mal weches Möfgen Du hast.

Mille - Greetings

@L€X
  • suzukihoerms Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 16:17

Kontaktdaten:

Beitrag von suzukihoerms »

Kawasaki ZX10R 08´, Achsschoner schon dran und zusätzlich Lenkeranschläge!
Antworten