Zum Inhalt

MotoGP Qatar - Doha

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Also wie der Spies den Simoncelli gebügelt hat und das ohne die jahrelange Erfahrung auf Prototypen. Das geht doch garnicht, dieser Schnösel aus der SBK was denkt der sich nur.
Auf die Expertentips hier im Forum kann man sich auch ncht mehr verlassen und ich wollte schon garnicht mehr gucken nachdem GP-Roland schon alles verraten hat. :)

Ps. für Hayden tuts mir leid da wären mir 2 dritte Plätze schon lieber gewesen.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Bin mal gespant, ob die Honda-Motoren so lange halten? :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Dinner hat geschrieben: muss das mal kurz zitieren... bis jetzt stimmen 0%, Roland :P
Kam Tode in die Punkte? Das Stoner stürzt und Bradl ageschossen wird fällt unter die Kategorie "thats racing"!. Seien wir froh das beiden nichts schlimmeres passiert ist.

Spies hatte mit dem Rennausgang auch nichts zu tun. Das er ein gutes Rennen fuhr ist fakt. Aber das dumme Geschwafel "was ist mit Simoncelli, er kommt doch schließlich aus der 250er", kann man sich sparen wenn man sieht wo Melandri ist. Aber das versteht ja wieder nicht jeder warum die da hinten rumfahren...

Doha, Sunday, April 11, 2010
Pos. Points Num. Rider Nation Team Bike Km/h Time/Gap
1 25 46 Valentino ROSSI ITA Fiat Yamaha Team Yamaha 165.8 42'50.099
2 20 99 Jorge LORENZO SPA Fiat Yamaha Team Yamaha 165.7 +1.022
3 16 4 Andrea DOVIZIOSO ITA Repsol Honda Team Honda 165.7 +1.865
4 13 69 Nicky HAYDEN USA Ducati Marlboro Team Ducati 165.7 +1.876
5 11 11 Ben SPIES USA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 165.5 +3.903
6 10 14 Randy DE PUNIET FRA LCR Honda MotoGP Honda 165.2 +9.322
7 9 26 Dani PEDROSA SPA Repsol Honda Team Honda 164.7 +16.508
8 8 5 Colin EDWARDS USA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 164.5 +19.867
9 7 65 Loris CAPIROSSI ITA Rizla Suzuki MotoGP Suzuki 164.5 +20.893
10 6 7 Hiroshi AOYAMA JPN Interwetten Honda MotoGP Honda 164.4 +21.100
11 5 58 Marco SIMONCELLI ITA San Carlo Honda Gresini Honda 163.8 +31.638
12 4 40 Hector BARBERA SPA Paginas Amarillas Aspar Ducati 163.7 +32.573
13 3 33 Marco MELANDRI ITA San Carlo Honda Gresini Honda 163.2 +40.780
Not Classified
19 Alvaro BAUTISTA SPA Rizla Suzuki MotoGP Suzuki 163.7 1 Lap
41 Aleix ESPARGARO SPA Pramac Racing Team Ducati 162.7 15 Laps
27 Casey STONER AUS Ducati Marlboro Team Ducati 164.4 17 Laps
36 Mika KALLIO FIN Pramac Racing Team Ducati 156.1 20 Laps
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Roland hat geschrieben:Jetzt ist die Situation genau so, wie ich das mit Tode verhergesagt habe, was das Geschwafel seines Teamchefs betrifft. So von wegen Siege und Top5 Platzierungen. Der wird heute Abend nicht mal in die Punkte kommen, der kann froh sein wenn er nicht noch weiter hinten landet. Ich glaube nicht das der einen Abraham oder Nieto stehenlässt....

Stefan hat gute Chancen aufs Trepperl kommen, aber Elias, Simon, AdA sind harte Knochen. Entscheidend wird ein gutes Setting sein, welches schonend mit den Reifen umgeht.

Spies wird mit dem Rennausgang auch nichts zu haben, vor allem weil er zu Rennbeginn im Verkehr steckt. Der ist vom Podium soweit weg, das einige Tipps sicher nicht aufgehen werden (wie kann man den nur aufs Trepperl tippen?). Edwards und Spies werden sich einen harten Kampf liefern, ab heute ist mit der Kuschelei vorbei. Schließlich will Teaxes-Ede 2011 weiterhin MotoGP fahren.

Rossi wird gegen Stoner auch keinen Stich machen, die 1,55er Zeiten schüttelte Stoner aus dem Ärmel als könnte er gar nicht langsamer fahren.
Casey wird die ersten Runden anreissen, ein kleines Polster aufbauen dann Reifen schonen und Sprit sparen und das Rennen kontrollieren. Rossi wird sich in einem Scharmützel mit Lorenzo aufreiben.
Ja gut, 0% war zu wenig, da hast du zu 100% recht... :lol:

mit Arne Tode und Stefan Bradl hattest du recht, geb ich zu :D

Mit der Moto2 lagst du ansonsten total daneben; die "harten Knochen" hast du aufgezählt, aber den härtesten davon, nämlich den späteren Sieger hast du ja garnicht erwähnt...

Mit Spiess lagst du völlig daneben!
Mit Edwards lagst du brutal daneben...

Mit Stoner lagst du noch viel danebener!
Und sag jetzt bitte nicht, "der hätte aber wenn er nicht".... denn eins ist klar: um nicht zu stürzen, hätte er wohl langsamer fahren müssen!
Und wenn er langsamer gefahren wär... dann wär er wohl nicht so schnell gewesen :wink: :)

Ist ja auch alles nich schlimm...
Nur du führst deine "Vorhersagen" sehr bestimmt aus --> du schreibst nicht "ich denke, dass Spiess..." sondern "Spiess wird..."

Deswegen reite ich jetzt auch mal gerne drauf rum :P

Ich hab zu Ketchup beim IDM-Finale letztes Jahr auch gesagt, dass ich nicht glaube, dass Arne was reißen wird... aber wenn ich mich irre, dann freut es mich!

Das seh ich nach wie vor so, hoffentlich gehts für ihn noch weit vor dieses Jahr! (was ich aber leider noch bezweifle)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Casey wird die ersten Runden anreissen, ein kleines Polster aufbauen dann Reifen schonen und Sprit sparen und das Rennen kontrollieren.
@ dinner: Sorry, aber bis dahin war es doch so. Der Rest ging dann leider nicht so auf.

Ich weiß ja nicht was schon über Tode geschrieben wurde, aber er lag doch eine ganze Zeit gut dabei.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Dinner »

Martin hat geschrieben:
Casey wird die ersten Runden anreissen, ein kleines Polster aufbauen dann Reifen schonen und Sprit sparen und das Rennen kontrollieren.
@ dinner: Sorry, aber bis dahin war es doch so. Der Rest ging dann leider nicht so auf.
Martin, die Aufgabenstellung lautete, 22 Runden hintereinander in möglichst kurzer Zeit zu absolvieren.

Stoner hat diese Aufgabe sehr sehr schlecht erledigt.

Um dieses kleine Polster rauszufahren, musste er ja so schnell fahren, dass er gestürzt ist.
Hätte er den Sturz durch langsamer fahren verhindert, dann hätte er doch das Polster nicht rausgefahren...

Somit war Stoner gestern einfach schlechter als Rossi & co...

Die könnten ja auch ein Moped bauen, mit dem Pedrosa allen 1 sek pro Runde davon fährt, aber nach 5 Runden ist der Motor kaputt... ist das dann trotzdem das beste Motorrad im Feld?
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Steiner der Meinung, dass er gestürzt ist, weil er zu vorsichtig gemacht hat und so den vorderen reifen nicht stark genug belastet hat. dadurch hat der Reifen die nötige Temp. nicht erreicht. Das ganze gibt er als eigenen Fehler zu. Fakt bleibt, er ist sehr gut, aber nicht so gut wie Rossi. Und Spies war die einsame Spitze. Im ersten rennen keine 4 sec. auf den Sieger zu verlieren ist top!!!!
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

@Roland

Spies hat alle Rookies gebügelt nicht nur MS, und deine Aussage war, das ein Umsteiger gegen die 250 Aufsteiger wenig zu Melden hat. Das sah def gaaannnnzzzz anders aus. Wenn die Honda so schlecht ist das beide Marco´s schlecht sind, warum fährt dann Randy und Dovi ein so Klasse Rennen. Aoyama War als 10(??) auch nicht sooo schlecht. Bautista hat das ganze WE auch nicht viel gerissen.

Ich will Spies jetzt nicht in den Himmel loben, aber wie Johnék sagte, keine 4 sec auf den Sieger zu verlieren ist Klasse, das musst auch du mal zugeben können, und eingestehen das du dich in Spies event getäuscht hast.

Denn wäre Spies HINTER Simo ins Ziel gekommen hättes du hier am lautesten gepostet wie du doch immer recht hast :wink:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Stromberg hat geschrieben:Ich will Spies jetzt nicht in den Himmel loben, aber wie Johnék sagte, keine 4 sec auf den Sieger zu verlieren ist Klasse, das musst auch du mal zugeben können, und eingestehen das du dich in Spies event getäuscht hast.
hahaha "eventuell getäuscht" ist sehr mild ausgedrückt...

Aber das wird Roland sicher niemals zugeben! 8)

John'ek,
sehe ich einfach nicht so, egal ob durch unterhitzen oder überhitzen oder wie auch immer: wenn ein Fahrer ohne Fremdverschulden stürzt, dann war das Paket Fahrer/Motorrad an dem Tag einfach schlechter als alle anderen, die ins Ziel kommen.
Ist halt meine Meinung...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Hallo? Was geht denn hier ab? Den Stoner hats gelegt, ja und?

Das Dovizioso & RdP mit ihren Honda's besser zurecht kommen, liegt daran das die im falle von Dovi seit letztem Jahr schon mit Öhlins fahren und RdP schon seit 2008. Ist das so schwer zu verstehen.

Spies fuhr sicher ein gutes Rennen, aber muß man sich deshalb hier gleich so aufführen? Spiess fuhr bisher nur MotoGP Rennen auf Strecken die er von SBK und/oder Tests her schon kannte. Ein Toeland wurde vor 2 Jahren auch in Qatar 5., hinter Rossi. Da stürzten aber kein Stoner im Rennen geschweige denn Pedrosa hat die Öhlinsgeschichte noch nicht im Griff. Abwarten und Tee trinken. In 14 Tagen sind sie in Motegi, da wird man sehen in welche Richtung es geht. Man darf zudem eines nicht vergessen: Spies sitzt mit großer wahrscheinlichkeit auf der besten MotoGP. Im gegensatz zu Toseland damals....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten