madhuf hat geschrieben:Naja, eh!
Aber das verarschen kann DSF auch ganz gut, die nehmen sich da nix.
Wie es wirklich wird, das zeigt sich im Sommer wenn das depperte Fußball wieder in Fahrt kommt.
Wo bitte werden wir von DSF verarscht? Das wegen Stammtisch GP nur per Livestream kommt? Das war letzes Jahr lange vor dem ersten Rennen bekannt! Außerdem ist das nicht bei allen Rennen so, sondern ungefähr nur bei der Hälfte wenn ich mich nicht irre.
Was ES für Schoten bringt braucht man gar nicht zu erwähnen....
Einmal kommt letztes Jahr die SBK-Superpole als Aufzeichnung, was macht der Labertgern? Erzählt 10min vor Schluss das Spies die SP erneut gewonnen hat....
Oder wie sie am Nürburgring 7 Runden vor Schluss aus dem ersten SBK Lauf ausgestiegen sind um aus der Startaufstellung eines absolut unbedeutenden F3-Rennens aus Brno zu berichten.... Und das soll der Motorsportsender Nr1 sein? Das ich nicht lache....
Also das DSF wahrscheinlich kein erhötes Interesse hat, als zu Beginn zeigt die Qualität oder die Namen der Werbung....am Anfang kam noch die große Sammelbox des Musikantenstadl....mittlerweile kommen schon große Bierwerbungen oder ähnliches, was klar eine Anstieg des Interesses darstellt! Das DSF Werbung bringen muß ist doch klar.....sonst haben wir bald so ne Schoten wie bei Eurosport, wo man dann für den Sport bezahlen muß!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt
Also - ich bin ehrlich gesagt froh daß MOTOGP bei DSF läuft - finde es um einiges besser als früher bei Eurosport. Mich regt eher auf das fast kein SBK mehr übertragen wird.
Aber ihr seht das wohl irgendwie anders?!
Normen hat geschrieben:Also - ich bin ehrlich gesagt froh daß MOTOGP bei DSF läuft - finde es um einiges besser als früher bei Eurosport. Mich regt eher auf das fast kein SBK mehr übertragen wird.
Aber ihr seht das wohl irgendwie anders?!
madhuf hat geschrieben:Früher bei ES waren zwar öfters Werbeeinblendungen, aber die dafür recht kurz.
Bei DSF sind die zwar selten, aber dafür recht lange. Da versäumt man immer mal was.
Und der Recorder hilft auch nix wenn "plötzlich" 8 Runden fehlen oder so...
Ausserdem gabs bei ES auch die englische Tonspur was die Sache sehr viel angenehmer machte.
Ich würde sagen 2:0 für ES
Zur Moto2 kann ich derzeit nur wenig sagen: total unerotischer sound und die mühlen wackeln als hätten die das Lenkkopflager nicht angezogen.
Zwei coole anbremsdrifts hab ich gesehen, da gibts bei Supermoto deutlich mehr.
Du kannst Dir wenigstens nicht vorwerfen lassen alls subjektiv zu sehen....
Dafür scheinst du ja absolut objektiv zu sein. Kleines Beispiel?
Roland hat geschrieben:Wo bitte werden wir von DSF verarscht? Das wegen Stammtisch GP nur per Livestream kommt? Das war letzes Jahr lange vor dem ersten Rennen bekannt! Außerdem ist das nicht bei allen Rennen so, sondern ungefähr nur bei der Hälfte wenn ich mich nicht irre.
Das ES viel auf ES2 überträgt ist auch schon länger als ein Jahr bekannt und du bist trotzdem jedesmal am weinen.
Hat dir irgendwann jemals wer versprochen das du jedes SBK-Wochende mit allen Trainings live kostenlos auf dem Sofa serviert bekommst?
Ich finde DSF macht seine Sache gut und die Werbung die definitiv oft sehr lang ist muss man eben in Kauf nehmen zumal ja wirlich interessante Sachen dann meist sofort als Wiederholung eingespielt werden.
Das wird eben durch wirtschaftliche Interessen Verpflichtungen bestimmt, sonst gäbe es irgendwann noch weniger GP als SBK zu sehen.
Genauso verhält es sich aber bei Eurosport, da müssen genauso wirtschaftliche Interessen den Vorrang bekommen sonst gäbe es auch auf ES2 bald nix mehr live von der SBK zu sehen.
ES aber vorzuwerfen das Rennwiederholungen ausgerechnet zur gleichen Zeit wie ein 125er GP-Rennen gezeigt werden grenzt ja schon wieder an....
Ist dir schon mal aufgefallen das interessante Kinofilme immer genau gleichzeitig laufen also auf RTL einer dann auch ein guter bei der Konkurrenz Pro7 oder Sat 1. Da haben wohl so ein paar Marketingstrategen das sagen oder aber Einschaltquoten. Im Zeitalter der Festplattenrecorder dürfte dies doch aber keine Problem darstellen.
Wie Herr Berger schon oben erwähnte überträgt auch heute noch ES wesentlich mehr Motorsport auf 2 Rädern als irgendein anderer in Deutschland empfangbarer Sender.
Über die Qualität der Moderatoren darf sich natürlich jeder seine eigene Meinung bilden und Ton kann man wenn es tatsächlich so schlimm ist ja abschalten.
Ich ertrag auch den Mielke weil ich gern höre was Hofmann zu sagen hat. Alles Gute gibt es eben nicht auf einmal.
Mei der Lutze! Schön das Du Dich auch mit einer absolut objektiven Meinung meldest.
Es ist ganz einfach, ES checkt einfach nicht das durch ihre Vermarktung der SBK langfristig die ganze Serie leidet. Frag mal bei den Teams nach.
Von den verarschten Zuschauern ganz zu schweigen...
Das SBK-Aufzeichung zeitgleich mit einer live-GP-Übertragung kommt ist an Stümperei nicht zu überbieten. Sieh Dir mal die Quoten an, gestern hat irgendjemand geschrieben MotoGP kommt gleich nach F1 an 2. Stelle, SBK dagegen auf dem vorletzten Platz vor IRC. 3x darfst Du jetzt raten woher das kommt. Wenn man dafür bezahlen muß um SBK live zu sehen hilft das ganz sicher nicht gegen schlechte Quoten. Aber das zu verstehen schafft nicht jeder....
Klar ist ES der Motorsportsender Nr1!
Aber man kennt Dich ja....