Die Leistungsgrenze der Klasse 1 ist für die 1000km Hockenheim und für alle weiteren Läufe der ADAC Conti Endurance Challenge auf 193PS (142kw) plus 3% Toleranz angehoben worden.
Das endgültige Reglement kann nun auf www.endurance-challenge.de heruntergeladen werden!
Aber keine Angst!!! Es wurden außer der Grenzleistung in Klasse 1 und dem Wegfall des Parc Fermè vor der Dauerprüfung keine Änderungen gegenüber der seit Januar im Netz stehenden Variante vorgenommen.
2fast hat geschrieben:Hat man die Leistungsgrenze wegen BMW angehoben
Ja!
Das leistungsstärkste Serien-Motorrad einer Klasse gibt die Leistung vor. Das war auch in der Vergangenheit schon so... nicht erst seit der BMW!
Das wird wohl auch im Seriensport nach dem ersten Lauf so sein.
Sobald dort in Klasse 1 die erste BMW auftaucht, wird die Leistung raufgesetzt. Wenn in der Vergangenheit bereits eine Desmosedici mitgefahren wäre, hätte man die Grenzleistung dort auch schon länger auf über 180 PS gesetzt. Im Seriensport muss ein entsprechendes Motorrad aber mindestens einmal mitgefahren sein, damit die Leistungsgrenze verschoben werden kann. So sind die Regeln. Deswegen tut man sich dort auch mit der Anhebung der Leistungsgrenze etwas schwerer.
Bei den 1000km bzw. der Conti-Challenge haben wir es da schon einfacher: hier können wir die Grenze auf Verdacht ändern, da wir keine offizielle DMSB-Meisterschaft austragen.