Zum Inhalt

Ostern:Transfer Spanien-> sicherer Camping in Südfrankrei

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• RIGGS Offline

Ledénon (F) schreibt sich das !

Beitrag von RIGGS »

War nur so eine Idee mit Lédenon. Habe gerade gesehen, dass über Ostern die französische Superbike-Meisterschaft dort gastiert, da wird das Fahrerlager wohl so belegt sein, dass Beischläfern auf der Durchreise kein Platz gewährt wird. Früher war über Ostern immer die SM dort anwesend, da wäre das sicher machbar gewesen.
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Meister Joda Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa

Beitrag von Meister Joda »

uiuiui,
was muss ich da alles lesen :roll:
alla heb,durchfahren werden wir eh...die 840 km nach Ledenon fahr ich mit 1 Auge ^^.
Werd doch das komplette Vorzelt mitnehmen wenn da so drecks langfinger ihr unwesen treiben.
In Barca wird das dann AUCH wieder aufgebaut. Zu zweit ist das in 20 min. erledigt. Das ist mir die Arbeit wert.
Wenn ich da einen erwische steck ich ihn in den Endtopf

Beitrag von Hägar »

mal kurz in den Raum werf:

wollten letztes Jahr auch über Weihnachten-Sylvester nach Spanien und ich hatte mir überlegt mit der Fähre runter zu fahren. Preislich war die ausgerechnete Fährfahrt dann insgesamt nur um €100.- teurer als wenn ich die Strecke gefahren wäre. Eine Fährfahrt hat auch den Vorteil, dass man ausgeruht unten ankommt und keine Angst vor Überfällen haben muss.

Nur mal so als denkanstoß :roll:
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

schinnerhannes hat geschrieben:@schleicheisen

fahre nimes - est ab, im ersten kreisel nach der mautstelle gehts gleich rechts ins "ETAP-hotel" (blauer wegweiser).

doppelzimmer mit frühstück 50 euro. ist bewacht wie fort knox. kommst ohne deine registrationsnr. einzugeben gar nicht mehr aus dem parkplatz raus. tor ist super stabil mit kameraüberwachung, usw.

gruß
Stimmt!
Danke nochmals für den guten Tipp, Schindi :!:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Tach zesamme!

Schönen Dank für die Hinweise, bin ich nich der einzig ängstliche auf der Piste :P

An Hotel hatte ich auch schon gedacht, Problem is da oftmals der Hund: viele Hotels mögen ihn nich [obwohl er sehr ruhig ist unn kaum haart :roll: ] und der Hund seinerseits mag weder Treppen noch Aufzüge was die Wahl der Zimmer begrenzt...

Nimes wär aber ein gutes Etappenziel, werd die mal anfragen.

Unn wer nochn Campingtip hat ist natürlich nach wie vor hochwillkommen!
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

Hägar hat geschrieben:mal kurz in den Raum werf:

wollten letztes Jahr auch über Weihnachten-Sylvester nach Spanien und ich hatte mir überlegt mit der Fähre runter zu fahren. Preislich war die ausgerechnete Fährfahrt dann insgesamt nur um €100.- teurer als wenn ich die Strecke gefahren wäre. Eine Fährfahrt hat auch den Vorteil, dass man ausgeruht unten ankommt und keine Angst vor Überfällen haben muss.

bist du da per fähre von genua nach barcelona gereist?

ich hatte das gleiche mal als kleiner umzug nach nem jahr in spanien versucht und konnte es mir noch so schön rechnen. aba unter faktor 2,5 (gegenüber benzin+maut+etaphotel für23€ in lyon) war im sommer 2003 nix drinn Bild
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild

Beitrag von Hägar »

jorkifumi hat geschrieben:
Hägar hat geschrieben:mal kurz in den Raum werf:

bist du da per fähre von genua nach barcelona gereist?

ich hatte das gleiche mal als kleiner umzug nach nem jahr in spanien versucht und konnte es mir noch so schön rechnen. aba unter faktor 2,5 (gegenüber benzin+maut+etaphotel für23€ in lyon) war im sommer 2003 nix drinn Bild
Wäre von Genua bis Valencia oder noch weiter runter gegangen. Habe leider die Unterlagen nicht mehr. Bei den Preisen hat sich mittlerweile viel getan, speziell, wenn man an Board campen kann/will.
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Ehhh, dat mit der Fähre is ja ein lustiger Gedanke auch wenn sich mir der Sinn nich so recht erschliesst: erst vun Kölle noh Italien Genua= 984 km um da nach ner Fähre zu hetzen umm dann in 18 stündiger Fahrt sagenhafte 500 km zu sparen??? Auch wenn die 250 Eusen hierfür eher preiswert erscheinen ein doch eher abenteuerlicher Plan...

Mir gings hier aber wirklich in erster Linie UMS CAMPEN :P
  • Barni Offline

Beitrag von Barni »

schleicheisen hat geschrieben:Ehhh, dat mit der Fähre is ja ein lustiger Gedanke auch wenn sich mir der Sinn nich so recht erschliesst: erst vun Kölle noh Italien Genua= 984 km um da nach ner Fähre zu hetzen umm dann in 18 stündiger Fahrt sagenhafte 500 km zu sparen??? Auch wenn die 250 Eusen hierfür eher preiswert erscheinen ein doch eher abenteuerlicher Plan...

Mir gings hier aber wirklich in erster Linie UMS CAMPEN :P

Schau mal hier das ist zwischen Narbonne und Perpignan
http://www.camping-leucate.fr/accueil/c ... ucate.aspx vielleicht kannst du da deine Zelte aufschlagen :wink:
Gruß Barni
Antworten