Das Braune das aus dem Kühler kommt nicht Trinken
Kondensationstrockner
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- MotoCoach Offline
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
Immer bischen saft dazu!!! WaPu, Block und Dichtungen danken dir.
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
- Sofatester Offline
- R O L A N D Offline
Filtertüte und Handfilter für Kaffee und die FLusen sind Vergangenheit.
Hatte ich mal für die Bügelmaschine meiner Frau. Mittlerweile laufen die auch mit normalem Wasser.
Ist ein bischen lästig, weil man eine Weile dabei stehen und aus dem Auffangbehälter vom Trockner immer wieder nachschütten muss. Aber ohne gar zu großen Aufwand hatte ich irgenwann mal 20 Liter rumstehen.
Hatte ich mal für die Bügelmaschine meiner Frau. Mittlerweile laufen die auch mit normalem Wasser.
Ist ein bischen lästig, weil man eine Weile dabei stehen und aus dem Auffangbehälter vom Trockner immer wieder nachschütten muss. Aber ohne gar zu großen Aufwand hatte ich irgenwann mal 20 Liter rumstehen.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
against rain on track...
against rain on track...
ich kipp das seit vielen jahren anstatt in den Garten in unsere Kühler.Roland hat geschrieben:So sehe ich das auch!Walnussbaer hat geschrieben:Im Prinzip ist das wie destilliertes Wasser. Ich würde es ohne Bedenken reinkippen.
Für die Wapu noch einen Schluck WaterWetter.
Ich hatte bisher noch keine Kolbenklemmer wegen der Flusen
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
Franz warum hast Du mich angestoßen diesen Mist zu lesen ?
Genau wegen dem würde ich es nicht reintun.wie destilliertes Wasser. Ich würde es ohne Bedenken reinkippen.
Destilliertes Wasser hat keinerlei chemische Puffer mehr und ist im speziellen zu Alu aggressiv.
Frag mal ein paar Aquariumaner was die Härtebildner sonst noch alles tun ausser Kalk abscheiden.
Ich würde abgekochtes Leitungswasser rein tun, da ist der Kalk heraussen und der "gute Rest" noch drinnen.
Ein bischen was von Glysantin bzw. ein gleichwertiger Ersatz und alles ist paletti.
- Marcel00 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Kondensationtrocknerwasserkühleigenschaftenbeurteilung
also auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt zum Deppen mache, will ich folgendes in den Raum zur Diskussion stellen:
Unsere Atemluft ist ein bunter Mix aus verschiedensten kleinen Teilchen. Unter anderem sind da Calcium und Chloride drin. Beide setzen sich beim Kondensat im Wasser mit ab. Und diese blöden Nebenstoffe können Rost und Verkalkung (was empfiehlt denn ihr Waschmaschinenhersteller?) verursachen.
Liege ich mit dieser Behauptung daneben?
Wenn nicht, dann wäre das Kondensat aus so nem Trockner nicht ganz so geeignet wie destilliertes Wasser.
Grüße!
PS: Wer kriegt mit einem Wort einen längeren Titel hin?
also auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt zum Deppen mache, will ich folgendes in den Raum zur Diskussion stellen:
Unsere Atemluft ist ein bunter Mix aus verschiedensten kleinen Teilchen. Unter anderem sind da Calcium und Chloride drin. Beide setzen sich beim Kondensat im Wasser mit ab. Und diese blöden Nebenstoffe können Rost und Verkalkung (was empfiehlt denn ihr Waschmaschinenhersteller?) verursachen.
Liege ich mit dieser Behauptung daneben?
Wenn nicht, dann wäre das Kondensat aus so nem Trockner nicht ganz so geeignet wie destilliertes Wasser.
Grüße!
PS: Wer kriegt mit einem Wort einen längeren Titel hin?
-
- Flo und Tine. Offline