1000km Hockenheim 2010
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- FrankySP-2 Offline
- Rainer K Offline
Aber keine Angst... das ging die letzten 35 Jahre gut, warum sollte es diesmal anders sein? Auf dem alten Kurs sogar bei 160 Startern...
Viele Grüße Torsten
Ja, und damals war das Fahrerlager trotz 160 Startern nur halb voll, weil : WIR HATTEN JA DAMALS NICHTS, keine Trucks, keine 2 Wohnwagen pro Fahrer, nur das Rennmotorrad, einen Spritkanister, einen Trichter und eine Tafel Schokolade, basta. Reifenwechsel war ja früher auch nicht vorgesehen.
Aber Spaß hatten wir trotzdem.
1990 war mein erster Start bei den 1000km, damals auf der RC 30.
Mann was hatte die einen geilen Klang aus der Ostkurve raus !
OK, nicht immer: es war bisweilen so kalt das wir mit dem Heisslutfön Handschuhe und Stiefel warmblasen mussten, Regen gab es öfter, und fast eine Ewigkeit lang war unser Hero ein großer Mann aus München, dem wir Erfurchtsvoll für einen kurzen Moment hinterherblickten wenn er mal wieder vorbeigefolgen kam und jeder von uns war Stolz darauf mit ihm die Stecke teilen zu dürfen.
(Ich schäme mich nicht dafür zuzugeben das ich feuchte Augen hatte als Helmut D. seine Abschiedsrede gehalten hat)
Andy Meklau war am Start, morgens um 8:15 überholte er mich auf Start-Ziel auf dem Hinterrad aussen auf dem Curb.. Michael Galinski steckte eine CBR900 direkt vor mir dermaßen in die Strohballen der Querspange das der Chef von Wellbrock Honda eine Packung Tempos brauchte um sich wieder zu beruhigen..
Es sollte villeicht mal jemand ein 1000km Hockenheim Buch schreiben, mit Historischem Bildmaterial, Ergebnissen, für Fans der 1000km Hockenheim. Ich würds sofort kaufen.
Grüsse
(PS: die neue Parc Ferme Regelung find ich lustig, bin schonmal gespannt was da nach der Abnahme so alles aus den Auspufftöpfen rausgefuddelt wird
Auf der anderen Seite: dann liegt das Dämmaterial wenigstens nicht auf der Strecke rum..
RK
Viele Grüße Torsten
Ja, und damals war das Fahrerlager trotz 160 Startern nur halb voll, weil : WIR HATTEN JA DAMALS NICHTS, keine Trucks, keine 2 Wohnwagen pro Fahrer, nur das Rennmotorrad, einen Spritkanister, einen Trichter und eine Tafel Schokolade, basta. Reifenwechsel war ja früher auch nicht vorgesehen.
Aber Spaß hatten wir trotzdem.
1990 war mein erster Start bei den 1000km, damals auf der RC 30.
Mann was hatte die einen geilen Klang aus der Ostkurve raus !
OK, nicht immer: es war bisweilen so kalt das wir mit dem Heisslutfön Handschuhe und Stiefel warmblasen mussten, Regen gab es öfter, und fast eine Ewigkeit lang war unser Hero ein großer Mann aus München, dem wir Erfurchtsvoll für einen kurzen Moment hinterherblickten wenn er mal wieder vorbeigefolgen kam und jeder von uns war Stolz darauf mit ihm die Stecke teilen zu dürfen.
(Ich schäme mich nicht dafür zuzugeben das ich feuchte Augen hatte als Helmut D. seine Abschiedsrede gehalten hat)
Andy Meklau war am Start, morgens um 8:15 überholte er mich auf Start-Ziel auf dem Hinterrad aussen auf dem Curb.. Michael Galinski steckte eine CBR900 direkt vor mir dermaßen in die Strohballen der Querspange das der Chef von Wellbrock Honda eine Packung Tempos brauchte um sich wieder zu beruhigen..
Es sollte villeicht mal jemand ein 1000km Hockenheim Buch schreiben, mit Historischem Bildmaterial, Ergebnissen, für Fans der 1000km Hockenheim. Ich würds sofort kaufen.
Grüsse
(PS: die neue Parc Ferme Regelung find ich lustig, bin schonmal gespannt was da nach der Abnahme so alles aus den Auspufftöpfen rausgefuddelt wird

RK
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Rainer 1990 in der 7enhalber Klasse, Mann waren da viel, ich glaube damals hatte jeder ne 750er, 80-90 Teams.
Und das war schon mein drittes mal, wie du sagtest, nix in de Desch, aber geracert wie die große, und de Helmut außerum in de Ostkurv.
Werde ich nie vergessen, so laut Tacho bei 200 abgelegt, und versucht die Spur zu halten, kommt de Helmut Außenrum in der Ostkurve vorbei.
Aber Top Ten waren immer drinnen.
Und das war schon mein drittes mal, wie du sagtest, nix in de Desch, aber geracert wie die große, und de Helmut außerum in de Ostkurv.

Werde ich nie vergessen, so laut Tacho bei 200 abgelegt, und versucht die Spur zu halten, kommt de Helmut Außenrum in der Ostkurve vorbei.

Aber Top Ten waren immer drinnen.

Und was meinst Du, wie schnell das wieder drinnen ist, wenn mir in der Boxengasse erst das Trommelfell und dann der Kragen platzt...!?Rainer K hat geschrieben:... bin schonmal gespannt was da nach der Abnahme so alles aus den Auspufftöpfen rausgefuddelt wird![]()

Viele Grüße
Torsten
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
www.facebook.com/dlmendurance
DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
www.1000km.de
DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Nixnutz Offline
Wir haben die Box Nr. 21 und haben noch Platz frei.
Bei Interesse melden per PN oder Mail an RSVMILLE@t-online.de
Cheers Nixnutz
Bei Interesse melden per PN oder Mail an RSVMILLE@t-online.de
Cheers Nixnutz
- R1-Chan Offline
- Motorrad: Yamaha YZF R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Brünn
http://1000km-hockenheim.de/pdf/Starter ... 202010.pdf
Grüße Chan

Grüße Chan
Ich heize nicht zum verlieren, ich heize nicht zum gewinnen. Ich heize aus Spaß am Heizen.
Das Heizen (Leben) ist eine Sucht!
02-04.04.2012 Ledenon, Art Motor
04-05.06.2012 SaRi, All In
06-08.07.2012 Most, Schleifendes Knie
Das Heizen (Leben) ist eine Sucht!
02-04.04.2012 Ledenon, Art Motor
04-05.06.2012 SaRi, All In
06-08.07.2012 Most, Schleifendes Knie
Habe heute morgen noch eine Änderung in Klasse 5 vornehmen müssen. Ich hatte einem Team die falsche Klasse zugeordnet (1 statt 5). Daher haben sich die Startnummern in Klasse 5 ab No. 45 geändert.R1-Chan hat geschrieben:Hallo Racers. Startnummern sind online.
![]()
Grüße Chan
Ich hoffe, dass das die letzte Änderung war...

Sorry
Torsten
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.