Zum Inhalt

Alpinestars Fälschung bei ebay

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• RR Spanier Offline

Beitrag von RR Spanier »

seh ich nicht so

dummheit schütz vor strafe nicht!

und das wird mit sicherheit teuer
  • sradracer#17 Offline
  • Motorrad: CBR400NC23, R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: Most, Assen
Beitrag von sradracer#17 »

:wink: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :lol:

Ich würde die Daten jedenfalls weitergeben :!:
  • 4#Heidi Offline

Beitrag von 4#Heidi »

Na irgendwo muss der Verkäufer ja die Dinger herhaben, werden bestimmt nicht im Lieferumfang von alpinestar mit dabei gewesen sein...
Würde die Daten auch rausgeben. Ihn selber wird dabei nicht viel passieren (Unterlassungserklärung),die wollen mit Sicherheit an den Hersteller ran.
  • apriliaguru Offline

Beitrag von apriliaguru »

Also, wenn ich als Händler von meinem Lieferanten Fälschungen bekomme, dann würde ich von mir selbst aus schon was unternehmen.

Sollte er es selber nicht gewusst haben, so ist er selber doch auch beschissen worden. Also sollte er an einer Aufklärung interessiert sein.

Oder sehe ich das falsch?
  • Tom996Ffm Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Tom996Ffm »

In D würde er wahrscheinlich erstmal ein Schreiben vom Anwalt bekommen. Saubere Abmahnung und Unterlassungserklärung - Das würde sicher einige Euros kosten.
Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe sitzt doch da wer in Polen?
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Ich weis nicht, Profiseller mit 100 Bewertungen?

Denke, dass da ein Kerl angefangen hat, irgendwo nen Posten zu kaufen und in der Lieferung waren die Fakes. Ob er es wusste oder nicht, ist schwer zu sagen. Also erst mal Unschuldsvermutung. Er hat sofort reagiert und zurücküberwiesen und die Auktionen gelöscht. Also, vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich die heilige römische Inquisition auspacken.
Ich hatte den mal bzgl. Reifenwärmern angeschrieben und er hat mir sofort gesagt, dass die aus China kämen, also hab ich meine Finger davon gelassen.
Hier ist es ein Brand, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er es vorsätzlich und/oder im großen Stil gemacht hat. Sonst hätte er vorr. anders reagiert.
Aber den Äußerungen hier nach, sind hier lauter unfehlbare Leute vertreten, die noch nie einen Fehler gemacht haben.

Ich weis, der Winter ist lang und geht auf die Nerven, aber jetzt hier ne Staatsaffaire draus zu machen, finde ich vielleicht nun dóch etwas too much.
Ja, und der Knabe kommt aus Polen - ist er deshalb von vornherein mit nem bestimmten Nimbus versehen?

Und jetzt noch nen Global Player mit ins Boot ziehen, dessen Anwälte rücksichtslos draufhauen und den Knaben seines Lebens nicht mehr froh werden lassen, ist echt ne gute Tat. Herzlcihen Glückwunsch. Die verklagen den auf etliche 10 tausend Euro Schadensersatz wegen evtl. eine Dummheit für die er viell. wirklich nix kann. Dann wird der seines Lebens nicht mehr froh. Und an die Fälscher in china oder sonstwo kommt keiner ran, denen ist es Sch...egal.

Schn mal was gehört von: In dubio pro reo?

Mann, mann ist euch echt sooo langweilig?

Fassungslose Grüße

wheelie

PS: hoffentlcih passiert das nicht aus Versehen mal dem einen oder anderen von Euch, da möcht ich Euch mal sehen.
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Tom996Ffm Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Tom996Ffm »

Die Bemerkung, dass er in Polen sitzt, sollte kein Vorurteil auflegen. Es geht nur darum, dass Polen mit hoher Wahrscheinlichkeit ein anderes Rechtssystem hat als Deutschland. Und ob da die Verfolgung genauso läuft wie hier - oder überhaupt in der Form verfolgt werden kann - weiß ich net. Das war damit gemeint.

Als ich mir in ebay neue Brembo-Scheiben relativ günstig gesteigert hab, hab ich auch extra noch den Verkäufer angerufen, wo er das Zeug her hat. Die Chinesen bauen ja wirklich alles nach.
Bei denen ist das ja auch kein Verbrechen. Da lernt der Schüler vom Meister und je besser er den Meister kopiert, desto höher sein eigenes Ansehen. Die übrige, insb. westliche Wirtschaft sieht das verständlicherweise nicht so, weil das im großen Stil passiert, Umsatz kostet und im Zweifel den Ruf ruiniert. Und insb. wenn es um die Sicherheit geht sollte da nicht am falschen Ende gespart werden, was die Chinafraktion scheinbar allein beim Material schon mal nicht so genau nimmt.

Theoretisch ist es natürlich möglich, dass er nichts wusste und gutgläubig war.

Aber schließlich hat er den Müll unter offensichtlich falschen Angaben verschickt. Als Profi oder Powerseller, oder wie die das nennen, sollte er eigentlich nicht nur seinen Wareneingang kontrollieren (ok - bei 1000 Teilen wird er net jedes einzelne anschauen) sondern auch den Warenausgang im Griff haben.

Ich würde allerdings behaupten, dass man damit rechnen muss, wenn man aus China nen billigen Posten - zudem in bestimmter Größe - angeboten bekommt, dass da ggf. auch Fakes dabei sind - wenn net sogar alles gefaket ist. So gutgläubig kann er in einem solchen Fall dann doch eigentlich nicht gewesen sein.

Dass er zurücküberweist ist wohl das mindeste was man verlangen kann.

Wenn Alpinestars dem nachgeht, dann wird schon was bei raus kommen. Ob er seine Unschuld beweisen kann wird fraglich sein. Wenn er belangt werden kann wird sicher ein Sümmchen ausmachen. Und schließlich soll es schon Schülerinnen gegeben haben, die ein einziges Gucci-Fake-Shirt auf ebay verkloppt haben und bluten mussten, obwohl man denen eher deren Nichtswissen geglaubt hätte. Aber auch nem Anwalt kann ja langweilig und unterbeschäftigt sein und da stöbert man schon mal in ebay und dergleichen.

Ansonsten bin ich deiner Meinung, wheeliezxr, und auch dagegen, ehrlichen Leuten in den Arsch zu treten. Aber gleichzeitig bin ich ebenso dafür, Betrügern, de Leben und Gesundheit anderer Menschen riskieren, ordentlich in die Suppe zu salzen.

Möge der Winter trotzdem ein baldiges Ende finden.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Tom996Ffm hat geschrieben:Möge der Winter trotzdem ein baldiges Ende finden.
Amen.
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

wheeliezxr hat geschrieben:Schon mal was gehört von: In dubio pro reo?
=D>

Macht doch offensichtlich richtig Spaß, vom sicheren Zuschauerbänkchen aus anzufeuern und nen Riesenskandal zu inszenieren.
Wie ich zwei Seiten vorher schon schrub:
Nur durch gezielte Selbstentleibung hätte sich der arme Wicht der hier entstandenen Treibjagd entziehen können. Und selbst das wär dann womöglich noch ein Schuldeingeständnis gewesen.

Ruhig bleiben, Leute.
The difference between men and boys is the price of their toys