Bin Gestern die ersten 150 Km bei Srahlendem Sonnenschein aber leider nur 4 Grad mit meine neuen Kuh gefahren. Und hier meine Ansage: ich werde mit diesem Motorrad ganz sicher schneller als mit meiner SC 57 sein, das steht fest! Jedes Wort, was die Presse schreibt kann ich nur bestätigen. Muss aber auch sagen habe keinen direkten Vergleich zur aktuellen Blade R1 und Co. Habe mich aber auf Anhieb super wohl gefühlt.
Naja, werde sie jetz auf der Strasse einfafren, Rennpappe, Slicks und Akra drauf und dann an Ostern nach Mugello, wenn Wetter passt vorher Hockebach Frühjahrstraining. Ich bin selber super gespannt auf die Zeiten ... Bin mit der Honda 1.54 er Zeiten in Hockebach gefahren und mit der BMW werde ich nach Eingewöhnungszeit 2 Sek. schneller sein, denke ich wir werden sehen ...
R4Muggel hat geschrieben:Bin Gestern die ersten 150 Km bei Srahlendem Sonnenschein aber leider nur 4 Grad mit meine neuen Kuh gefahren. Und hier meine Ansage: ich werde mit diesem Motorrad ganz sicher schneller als mit meiner SC 57 sein, das steht fest! Jedes Wort, was die Presse schreibt kann ich nur bestätigen. Muss aber auch sagen habe keinen direkten Vergleich zur aktuellen Blade R1 und Co. Habe mich aber auf Anhieb super wohl gefühlt.
Naja, werde sie jetz auf der Strasse einfafren, Rennpappe, Slicks und Akra drauf und dann an Ostern nach Mugello, wenn Wetter passt vorher Hockebach Frühjahrstraining. Ich bin selber super gespannt auf die Zeiten ... Bin mit der Honda 1.54 er Zeiten in Hockebach gefahren und mit der BMW werde ich nach Eingewöhnungszeit 2 Sek. schneller sein, denke ich wir werden sehen ...
Genauso ging es mir als ich die SC59 auf der Straße gefahren habe - leider fehlte mir dann Zeit auf meine K5 Läßt sich leider erst auf der Renne feststellen. Wobei in Hocken soltest du wirklich mit der BMW schneller als mit der SC57 sein - da wird der Leistungsunterschied erdrückend sein, da das schon zu den Leistungsstrecken gehört..
Ich weiß nicht, ob es immer nur an der Leistung liegt. Hatte vor der Sc 57 ne 750er K4 und war auf anhieb mit der Sc 57 in Anneau (wo es sicher nicht auf l
Leistung ankommt) 1,5 Sek. schneller. Bei mir ist es immer so, ich setz mich auf ein Mopped und fühle mich wohl, oder nicht. Wenns es passt, bin ich auch gleich schnell damit und auf der BMW hab ich mich von Anfang an sau wohl gefühlt. Ich bin tierisch gespannt, wie es auf der Piste läuft. Hab einfach nur Bock, die Kiste auf der Strecke so richtig her zu nehmen und sau viel Spaß dabei zu haben. Hoffentlich ist bald Ostern und das scheiß Wetter wird besser ....
Die Diskussionen über die BMW hier im Forum finde ich übrigens sehr belustigend. Mann, es ist doch nur ne weitere Rennsemmel, halt mal nicht aus Japan, sondern aus Deutscheland ...
Normen hat geschrieben:
Ich bin mir aber ganz im Gegenteil zu 100% sicher daß ich mit der BMW langsamer bin als mit der Blade. Woher ich das weis ohne sie gefahren zu sein? Ich habe genug Infos zur BMW gesammelt und ich weis was für mich wichtig ist um schnell zu fahren, und da siehts für die BMW ganz traurig aus Und glaub mir...ich habe im Gegenteil zu dir die Erfahrung sowas einschätzen zu können
R4Muggel hat geschrieben:Bin Gestern die ersten 150 Km bei Srahlendem Sonnenschein aber leider nur 4 Grad mit meine neuen Kuh gefahren. Und hier meine Ansage: ich werde mit diesem Motorrad ganz sicher schneller als mit meiner SC 57 sein, das steht fest! Jedes Wort, was die Presse schreibt kann ich nur bestätigen. Muss aber auch sagen habe keinen direkten Vergleich zur aktuellen Blade R1 und Co. Habe mich aber auf Anhieb super wohl gefühlt.
Normen hat geschrieben:Genauso ging es mir als ich die SC59 auf der Straße gefahren habe - leider fehlte mir dann Zeit auf meine K5 Läßt sich leider erst auf der Renne feststellen.
Normen hat geschrieben:
Ich bin mir aber ganz im Gegenteil zu 100% sicher daß ich mit der BMW langsamer bin als mit der Blade. Woher ich das weis ohne sie gefahren zu sein? Ich habe genug Infos zur BMW gesammelt und ich weis was für mich wichtig ist um schnell zu fahren, und da siehts für die BMW ganz traurig aus Und glaub mir...ich habe im Gegenteil zu dir die Erfahrung sowas einschätzen zu können
Normen hat geschrieben:Genauso ging es mir als ich die SC59 auf der Straße gefahren habe - leider fehlte mir dann Zeit auf meine K5 Läßt sich leider erst auf der Renne feststellen.
Der Schnee tut nicht gut
Verstehst du nicht? Schade.
Grüße Normen
@r4Muggel
...für mich ist die BMW auch ein Bike wie jedes andere - aber für viele hier nicht.
Normen, ich verstehe es wirklich nicht!
Ich habe größten Respekt vor Dir, und manch anderen Jungs hier, da ich z.B. in Oschersleben ca. 18 Sekunden langsamer fahre
Gerade deshalb lese ich diese Beiträge gerne und aufmerksam durch. Immer öfters kommt mir das aber alles wie ein Geheimcode vor, den einige auch gar nicht verstehen sollen
Ich dachte vielleicht liegts ja wirklich an dem beschissenen Wetter
Also nochmal, durch welche Infos bist Du persönlich zu dem Schluß gekommen, dass Du mit der BMW auf keinen Fall bessere Rundenzeiten erzielen kannst?
Ich möchte / kann die BMW gar nicht gegen meine 10 Jahre alte Kawa eintauschen, mich interessierts rein auf technischer Ebene.
rookierazzer hat geschrieben:Normen, ich verstehe es wirklich nicht!
Ich habe größten Respekt vor Dir, und manch anderen Jungs hier, da ich z.B. in Oschersleben ca. 18 Sekunden langsamer fahre
Gerade deshalb lese ich diese Beiträge gerne und aufmerksam durch. Immer öfters kommt mir das aber alles wie ein Geheimcode vor, den einige auch gar nicht verstehen sollen
Ich dachte vielleicht liegts ja wirklich an dem beschissenen Wetter
Also nochmal, durch welche Infos bist Du persönlich zu dem Schluß gekommen, dass Du mit der BMW auf keinen Fall bessere Rundenzeiten erzielen kannst?
Ich möchte / kann die BMW gar nicht gegen meine 10 Jahre alte Kawa eintauschen, mich interessierts rein auf technischer Ebene.
Gruss
TOM
Hi,
jeder Fahrer hat bestimmte vorlieben - so ist es bei mir auch. Ich mag z.b. keine Kopflastigen Mopeds - ala Yamaha - BMW geht auch in die Richtung. Ebenfalls brauche ich Motoren die vernünftig aus den Ecken raus gehen, sprich auch im unteren Drehzahlbereich ordentlich Druck haben. Hat die BMW definitiv mit dem geringen Hub nicht. Generell ist die BMW ein Moped daß eher einen 600er Fahrstil braucht - hab ich aber leider gar nicht. Die Mehrleistung bringt mir übrigens auf einem Großteil der Strecken keine bessere Rundenzeit - das hab ich schon ausprobiert. Fahrwerk muß wie bei jedem anderen Moped angepaßt werden - wie gut oder schlecht es am ende ist kann ich noch nicht sagen - da ist mir die Traktion/Stabilität sehr wichtig.
Die TC interessiert mich im Augenblick noch nicht, da sie nicht vernünftig mit unterschiedlichen Komponenten funktioniert. Noch nicht, weil ich denke daß in den nächsten Jahren erst was kommen wird, was auch vernünftig einstellbar und zu handeln ist. Das ist zur Zeit nicht der Fall.
Weiteres spricht noch allgemein gegen den derzeitigen Kauf der BMW - Kein einziger mir Bekannter Fahrer war bisher mit dem Teil annähernd so schnell wie mit seinem alten Bike. Haltbarkeit Motor, Ersatzteilversorgung und das wohl in 2011 schon der Motor geändert werden soll (...so jetzt rate mal warum ein so "toller" Motor so schnell geändert wird )
So, und nun schreibe ich auch nichts mehr zur BMW - komme mir langsam etwas albern vor die Leute vor einem voreiligen Kauf zu warnen - soll jeder selbst seine Erfahrungen machen.
Tschau Normen
zu deinem Fall: bei 1:59 in Oschersleben tuts jedes Moped - nimm einfach das was dier gefällt.