Jupp, so ist das bei einer gut sitzenden Rennkombi.Martin hat geschrieben:Und so, wie sie schnitttechnisch auch auf die Sitzposition ausgelegt sind, sind sie auch im Schulterbereich für optimalen Sitz und Schutz ausgelegt.
Ich komm da auch alleine raus, aber mit jemand der kurz am Ärmel zieht geht es leichter.
Einteiler versus Zweiteiler
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Da lob ich mir doch meine zwei diagonal-Reisverschlüsse!
Beide auf, Latz nach vorne klappen und das gesamte Teil einfach abschütteln.
Geht Ruck-zuck.
Mein Spezl kommt überhaupt nur in solch eine Kombi rein, Unteranzug hin oder her.
Der hat halt auch ein Brustmuskulatur und ist nicht so ein Hendl wie ich.
Bin früher übrigens auch Zweiteiler gefahren und kann nur sagen von der billigen Büse H2 zum Dainese W-Frame sind schon ein paar Galaxien an Unterschiede im positivem Sinne.
Trotzdem habsch dem noch anpassen lassen (müssen) um geschätzte 450 Eier, weil sparen tun die itaker auch noch tief im 4-stelligen Bereich.
Beide auf, Latz nach vorne klappen und das gesamte Teil einfach abschütteln.
Geht Ruck-zuck.
Mein Spezl kommt überhaupt nur in solch eine Kombi rein, Unteranzug hin oder her.
Der hat halt auch ein Brustmuskulatur und ist nicht so ein Hendl wie ich.
Bin früher übrigens auch Zweiteiler gefahren und kann nur sagen von der billigen Büse H2 zum Dainese W-Frame sind schon ein paar Galaxien an Unterschiede im positivem Sinne.
Trotzdem habsch dem noch anpassen lassen (müssen) um geschätzte 450 Eier, weil sparen tun die itaker auch noch tief im 4-stelligen Bereich.

- Röhrl Offline
- Motorrad: GSX-R 750 Bj 2000
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
Cartagena
wen es interessiert
auf der Seite www.Mungo-club-hohensyburg.de
findet ihr eine Zusammenfassung des Presidenten vom Club
so wie wir die Mungo's die 4 Tage dort erlebt haben
Klar ist der Spanier mit der KTM und unser beliebter Theo ( Uwe Berger )
auch erwähnt
gruß
Maggy
wen es interessiert
auf der Seite www.Mungo-club-hohensyburg.de
findet ihr eine Zusammenfassung des Presidenten vom Club
so wie wir die Mungo's die 4 Tage dort erlebt haben
Klar ist der Spanier mit der KTM und unser beliebter Theo ( Uwe Berger )
auch erwähnt
gruß
Maggy
ich wette das 100 von den abgebrühten Einteiler Jüngern mindestens die hälfte keine G3 Stiefel + Held Titan Gloves fährt 
Und die andere hälfte raucht 2 Schachteln kippen am tag...
(Lungenkrebs ist voll uncool....Mein Vater hat seine Diagnose letzte Woche bekommen...ob jetzt nen gerissener Reisverschluss und ein vernarbter Rücken IM FALL DER FÄLLE schlimmer ist als Lungenkrebs kann sich jeder selber ausmalen)
Viel erschreckender finde ich es aber das hier die übernachtenden User immer wieder damit auffallen neulinge oder normalos die auch noch spass an der Strasse haben wie aussätzige behandelt werden...
hab jetzt seit 10 jahren nen zweiteiler Schwabenleder, dies jahr werd ich mir nen einteiler kaufen....warum? weil ich breiter und tiefer geworden bin, der zweiteiler nicht mehr optimal passt, der einteiler besser belüftet sind (mein wunschmodell) und meine handvoll ausritte auf der strasse nur fahren beinhalten und kein rumstehen oder blabla.
Selbst dann würd es ein einteiler werden weil mich das nicht stört wenn die arme für die pausenzeit da rumbaumeln.
Ich hab mit der Schwabenlederkombi 3x gelegen....so sieht sie auch aus. Hat aber gehalten und ich hab mich nicht unsicherer gefühlt...
Letztendlich gibt es ohnehin keine 0815 Lösung...
Wir fahren ja auch nicht alle mit dem gleichen Setup oder den gleichen Reifen.
Wenn das Fahrerprofil 80% Landstrasse ist und das beisammensein bzw fahren mit kumpels inkl entsprechender stopps mit nahrungsaufnahme etc pepe ist dann spricht nix gegen einen hochwertigen zweiteiler.
Für Racing oder 80% Rennstrecke brauch ich kein Kompromiss...
Das kein Racer mit nem 2teiler fährt ist auch als Grund irgendwie mau...
Das ist sein täglich brot und sein einteiler gehört zum Job...und der spielt sich nicht 80% nicht 90% sondern 100% auf der Rennstrecke ab...
Ich kann ja ein neues Topic aufmachen wieso es "idioten" gibt die mit anhänger zum HOBBYracen auftauchen...
Ein Renntransporter mit Werkstatt, mehrere Satz Reifen gehört doch wohl dazu....
Wir haben ja scheinbar alle keine Ahnung....Fahrt doch mal zu Schwabenleder und fragt ob ein 2teiler kritischer ist als ein 1teiler....
Die art des Unfalls spielt ohnezweifel auch ne Rolle, stimme ich voll zu...
Aber wie schon erwähnt bringt mir ein 1teiler kein vorteil wenn ich abrupt zum stehen komme...
Im Auto ist man angeschnallt auch in 95% der Fälle besser dran...
Aber sag das mal den 5% (oder 4,3,2,1%) die überlebgt hätten wenn sie nicht angeschnallt gewesen wären....
Ich will damit nur klar machen das Unfälle passieren....100% Schutz gibt es nicht...Das zieht sich durch den ganzen lebensbereich.
Manche sollten ihren Tellerrand mal erweitern und auch andere Meinungen und Ansichten wenigstens Akzeptiern und mindestens RESPEKTIEREN....

Und die andere hälfte raucht 2 Schachteln kippen am tag...
(Lungenkrebs ist voll uncool....Mein Vater hat seine Diagnose letzte Woche bekommen...ob jetzt nen gerissener Reisverschluss und ein vernarbter Rücken IM FALL DER FÄLLE schlimmer ist als Lungenkrebs kann sich jeder selber ausmalen)
Viel erschreckender finde ich es aber das hier die übernachtenden User immer wieder damit auffallen neulinge oder normalos die auch noch spass an der Strasse haben wie aussätzige behandelt werden...
hab jetzt seit 10 jahren nen zweiteiler Schwabenleder, dies jahr werd ich mir nen einteiler kaufen....warum? weil ich breiter und tiefer geworden bin, der zweiteiler nicht mehr optimal passt, der einteiler besser belüftet sind (mein wunschmodell) und meine handvoll ausritte auf der strasse nur fahren beinhalten und kein rumstehen oder blabla.
Selbst dann würd es ein einteiler werden weil mich das nicht stört wenn die arme für die pausenzeit da rumbaumeln.
Ich hab mit der Schwabenlederkombi 3x gelegen....so sieht sie auch aus. Hat aber gehalten und ich hab mich nicht unsicherer gefühlt...
Letztendlich gibt es ohnehin keine 0815 Lösung...
Wir fahren ja auch nicht alle mit dem gleichen Setup oder den gleichen Reifen.
Wenn das Fahrerprofil 80% Landstrasse ist und das beisammensein bzw fahren mit kumpels inkl entsprechender stopps mit nahrungsaufnahme etc pepe ist dann spricht nix gegen einen hochwertigen zweiteiler.
Für Racing oder 80% Rennstrecke brauch ich kein Kompromiss...
Das kein Racer mit nem 2teiler fährt ist auch als Grund irgendwie mau...
Das ist sein täglich brot und sein einteiler gehört zum Job...und der spielt sich nicht 80% nicht 90% sondern 100% auf der Rennstrecke ab...
Ich kann ja ein neues Topic aufmachen wieso es "idioten" gibt die mit anhänger zum HOBBYracen auftauchen...
Ein Renntransporter mit Werkstatt, mehrere Satz Reifen gehört doch wohl dazu....
Wir haben ja scheinbar alle keine Ahnung....Fahrt doch mal zu Schwabenleder und fragt ob ein 2teiler kritischer ist als ein 1teiler....
Die art des Unfalls spielt ohnezweifel auch ne Rolle, stimme ich voll zu...
Aber wie schon erwähnt bringt mir ein 1teiler kein vorteil wenn ich abrupt zum stehen komme...
Im Auto ist man angeschnallt auch in 95% der Fälle besser dran...
Aber sag das mal den 5% (oder 4,3,2,1%) die überlebgt hätten wenn sie nicht angeschnallt gewesen wären....
Ich will damit nur klar machen das Unfälle passieren....100% Schutz gibt es nicht...Das zieht sich durch den ganzen lebensbereich.
Manche sollten ihren Tellerrand mal erweitern und auch andere Meinungen und Ansichten wenigstens Akzeptiern und mindestens RESPEKTIEREN....
- mb-race Offline
- Thomas#23 Offline
- Motorrad: SC77 SP
- Lieblingsstrecke: OSL, Most, Brno
-
- Torsten#21 Offline
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
Mein letzter Sturz geschah bei 200 km/h in Brünn mit nem Einteiler. Verletzungen Kombi-bedingt waren: Abschürfungen/ Verbrennungen an den Stellen, an welchen Stoff eingenäht war. Auch war das Leder an einigen Stellen durch (Materialstärke?). Der Einteiler war leicht und bequem aber hatte auch ein paar Schwachstellen. -> Mein erster Sturz geschah in Assen bei ähnlicher Geschwindigkeit mit nem 2 Teiler (der Reißverschluß hat gehalten) Verletzungen Kombi-bedingt: keine!Thomas#23 hat geschrieben:ein reissverschluss ist und bleibt das schwächtste glied. war so, wird auch immer so bleiben.
Fazit:
Meine nächsten Kombis werden auf jeden Fall schwer sein und möglichst wenig Stoffanteil haben. Und es wird 1 Ein-Teiler für die RS und 1 Zwei-Teiler als Ersatz- und L-strassenkombi.
Gruß
Torsten
Torsten
- Tom996Ffm Offline
- Motorrad: RJ11
Es lebe die Selbstverantwortung.
Die Tendenz zum 1-Teiler für die RS ist klar erkennbar. Wers gern anders hat muss es halt anders machen (macht er ja eh), aber hinterher dann halt aa net jammern.
Für mich ist das Beste an dem Fred der Link auf die unergruendliche Psyche der Motorradfahrer. Ansonsten mutet das wie die Frage nach der Entscheidung zwischen Renn- und Straßenreifen
Die Tendenz zum 1-Teiler für die RS ist klar erkennbar. Wers gern anders hat muss es halt anders machen (macht er ja eh), aber hinterher dann halt aa net jammern.
Für mich ist das Beste an dem Fred der Link auf die unergruendliche Psyche der Motorradfahrer. Ansonsten mutet das wie die Frage nach der Entscheidung zwischen Renn- und Straßenreifen

Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)