Zum Inhalt

Racetec Slick CompK / Diablo Supercorsa Pro

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• lui32 Offline

Beitrag von lui32 »

Auf der Metzeler Seite habe ich nichts über den CompK. gefunden...was seit ihr denn für Luftdrücke gefahren und was für Temperaturen stellt man bei den Reifenwärmern ein?

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

lui32 hat geschrieben:Auf der Metzeler Seite habe ich nichts über den CompK. gefunden...was seit ihr denn für Luftdrücke gefahren und was für Temperaturen stellt man bei den Reifenwärmern ein?
vorne kalt 2,0 hinten 1,8 bar
RW 80 Grad :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Beamer Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Beamer »

Na dann bin ich mal gespannt, wie der Reifen auf einer anderen Strecke tut. Der Reifen (CompK) kündigt sich ganz soft an (gut), wenn er in den Grenzbereich kommt. So soft hatte ich das bisher nicht und da muss es nicht erst zu einem pumpenden Heck kommen. Unter ein pumpendes Heck verstehe ich eher, wenn ein Reifen massig Grip hat, der dann evtl. abreißt und die Feder dafür etwas zu soft ist. Das würde aber eher dem CompK widersprechen. Oder?
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

misey hat in Cartagena nicht lage rumexperimentiert. Ich vermute sein pumpendes Heck hätte sich durch einige Klicks bei der Zugstufe beruhigen lassen.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • misey Offline
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von misey »

ja, stimmt ich habe mich nicht lange mit dem Reifen rum geschlagen und erst gar nicht versucht am Fahrwerk etwas einzustellen. Das Fahrwerk hat für Bridgestone, Pirelli SC2 gut gepasst und auch mit dem Michelin bin ich einigermassen gut klar gekommen. Leider hat der SC2 nie besonders lange gehalten, deswegen dachte ich der Pro wäre eine gute Alternative.
Aber bis anhin war der Bridgestone der unproblematischste Reifen.

Gruss, Michael

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

misey hat geschrieben: Aber bis anhin war der Bridgestone der unproblematischste Reifen.

Gruss, Michael
und das wird auch so bleiben :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Schulleck Offline

Beitrag von Schulleck »

Moin Moin

Ich hoffe, das hier weitere Erfahrungsberichte vom Metzeler Compk reinkommen. Die Saison ist ja noch jung und der Reifen wird auf anderen Strecken sicher auch anders funktionieren.

Ich würd mich jedenfalls freuen wenn der Reifen das halten könnte was versprochen wurde.

Gruß
Tom
kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Schulleck hat geschrieben: Ich würd mich jedenfalls freuen wenn der Reifen das halten könnte was versprochen wurde.

Dann kauf doch Bridgestone! - Da bekommst Du was Metzeler versprochen hat! :D :D :D

Hallo Tom,

was die CompK können und was nicht ist doch bereits ziemlich klar und das wird sich auf weiteren Stecken auch nicht großartig ändern.

Die CompK von Metzeler oder PRO von Pirelli haben im direkten Vergleich zu den weiteren Mischungen aus der Racetec/Superbike Rennreifenserie eine sehr viel höhere Laufleisung. Im Gegensatz zu den doch empfindlichen Mischungen SC1,SC2 usw. neigen diese Reifen auch nicht so leicht zum Aufreißen. Das Fahrverhalten ist prima und unproblematisch vom Einlenkverhalten bis zur Geradeauslaufstabilität. Ein wirklich guter Reifen für alle die nicht um Podestplätze in den Meisterschaften kämpfen, sonder ohne sich einen großen Kopf zu machen trainiren möchten. Was dem Reifen fehlt ist eindeutig das letzte Quäntchen Grip für super schnelle Rundenzeiten.

Nach meiner persönlichen Meinung ist der Kompromiss den Bridgestone beim Zusammenspiel aller Eigenschaften gefunden hat für viele Hobby-Racer etwas besser.

Aber mit Satzpreisen ab 249,-- ERU bei GP503.de ist der CompK doch bemerkbar günstiger als ein Satz Battlax Slicks.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Jörg Offline

Beitrag von Jörg »

wolle hat geschrieben:
lui32 hat geschrieben:Auf der Metzeler Seite habe ich nichts über den CompK. gefunden...was seit ihr denn für Luftdrücke gefahren und was für Temperaturen stellt man bei den Reifenwärmern ein?
vorne kalt 2,0 hinten 1,8 bar
RW 80 Grad :wink:
Pirelli sagt für den Superbike Pro:
Nach einer Stunde mit Reifenwärmern: 2,2 vorne und 1,9 hinten (Hinten unter 20° Asphalt 2,0 über 30° Asphalt 1,8 und über 40° Asphalt 1,7)

Gruß Jörg
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Was bin ich froh, dass es bei meinem Tempo scheissendrecksegal ist was ich aufgezogen habe...hauptsache es ist Michelin! :wink: 8)
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Antworten