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Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Beitrag von Typhoon »

Stimmt daran hab ich garned gedacht...
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Beitrag von Windy »

ThorstenGSXR hat geschrieben: Mal schauen was für ein Material leicht ist und sich nicht mit Harz vollsaugt.
depron und die von mir genannten schäume saugen sich nicht voll.
und baumarktstyropor gibts nur ab 10mm.
...einpaar balsaholzstäbchen tuns natürlich auch :wink:
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Windy hat geschrieben: ...einpaar balsaholzstäbchen tuns natürlich auch :wink:
genau

Gruß Thorsten
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

So dieses Wochenende weder Plastik noch Elektronik. Lothar Kraus hat einiges am Fahrwerk geändert.
1. Gab es ein TTX Federbein für die K5 als Vorbereitung auf Öhlins EC. Leider gibt es das Modell das er letztes Jahr in der K5 verbaut hat nicht mehr. Deshalb muss ich den Lichtmaschinenregel leider versetzten.

Bild
By null, shot with DC-8300 at 2010-02-14

2. Am Öhlins cartright wurde die Vorspannhülse verkürzt um mehr Möglichkeiten zu haben. Letztes Jahr war die Federvorspannung immer komplett draußen.

Gruß Thorsten
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

So nachdem Skifahren und DMSB Technik Lehrgang habe ich dieses Wochenende mal wieder Zeit zu basteln. Eben habe ich das Karbonheck aus der Form genommen. Leider gibt es auch hier wieder Lufteinschlüssen und das nicht zu knapp. Bei einer transparenten Deckschicht sieht man die Luftblasen zu allem Überfluss auch noch besonders gut. Ich hoffe das klappt beim nächsten Mal besser. Als Testhöcker für Stabilitätstest tut er es aber allemal. Interessant ist auch das Gewicht. Der gesamte Höcker wiegt nur 2,4 Kg und ist zumindest was den ersten Augenschein angeht richtig Stabil. Leider gingen beim entformen die Zentriehülsen kaput. Hier muss ich mir mit Thommy und Torben was neues überlegen der bisherige Weg ist nicht praktikabel.

Bild
By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2010-02-27

Bild
By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2010-02-27

Gruß Thorsten
Zuletzt geändert von ThorstenGSXR am Samstag 27. Februar 2010, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von SP2-Chris »

Thorsten,
wenn du größere Lufteinschlüsse im CFK hast, kannst ne Spritze mit ner ganz dünnen Kanüle nehmen und die Löcher mit Epox ausspritzen... Funzt ganz gut... :wink:
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Beitrag von ThorstenGSXR »

SP2-Chris hat geschrieben:Thorsten,
wenn du größere Lufteinschlüsse im CFK hast, kannst ne Spritze mit ner ganz dünnen Kanüle nehmen und die Löcher mit Epox ausspritzen... Funzt ganz gut... :wink:
Danke für den Tipp aber um die Lufteinschlüsse zu füllen braucht man eher eine Spritze die sonst wohl eher nur für Einläufe verwendet wird und auch die Kanüle müst etwa der dimenssion entsprechen. Ich glaube da hilft nur Spachtelmassen und Lack.
Thommy hat übrigens gestern mal einen Belastungstest gemacht und ist der Meinung dass der Höcker mehrere hundert Kilo aushält. Bin mal auf Spanien gespannt ob er auch in der Realität das hält was er verspricht.

Gruß Thorsten
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Beitrag von Krulle »

und schneide die matten gefälligst mit einem rollmesser, dann sieht man die kanten nicht so sehr.
profesionelle pfuscher lackieren die kanten auch noch schwarz, dann werden die sichtbaren übergänge ebenfalls minimiert...
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Beitrag von Fourstroker »

Sichtcarbon bei einem so schwierigen Teil bedarf viel Übung bis alles passt. Aber Hut ab vor deiner Kiste. Das Teil wird immer besser :D
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
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Beitrag von mr_spinalzo »

ThorstenGSXR hat geschrieben:...
1. Gab es ein TTX Federbein für die K5 als Vorbereitung auf Öhlins EC. ....

Gruß Thorsten
hast du infos dazu ?

die preise die im internet rumgeistern wären erfreulich günstig ;-)

was versprichst du dir davon - ich bin mir nicht so sicher ob das wirklich sinn macht oder nur spielerei ist
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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