125/Moto2 Test Valencia
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Motoren: ich meine gelesen zu haben, dass es für jedes eingeschriebene Bike einen Motor gibt. Ein Motor wurde angeblich in reserve bzw. für Nachrücker gebaut. Daher wird MZ noch keinen Einheitsmotor haben.
Der Wimmer gibt doch in einem Interview zu, dass sie sich mit Rundenzeit attraktiv machen wollen um doch noch einen Startplatz zu ergattern. M.E. mußte er es nicht sagen, da es zu offensichtlich ist.
Eifer und ehrgeizige Ziele sind immer lobenswert. Nur sollte man die Kirche im Dorf lassen. Die Dorna wird sich keinen gefallen tun mit einer Zulassung von MZ. Da wird es wieder Diskussionen mit Flamini geben. Was ist Prototyp und was nicht. z.B. eine CBR Schwinge zuzuschweißen hat für mich nichts mit Prototyp zu tun. Daher hat MZ wesentlich mehr Hausaufgaben zu erledigen als einen Gitterrohrrahmen zu entwickeln und da Serienteile ranzufriemeln. Sollen sie das Jahr zum entwickeln nutzen. Davon verspreche ich mir mehr Qualität und die Zeit wird auch politische Feuer löschen.
Tode: in der aktuellen Speedweek kann man lesen, dass er sich seinen Start und die Testerei ein wenig anders vorgestellt hat. da muß er nun durch. 4 Takt Erfahrung hat er genüge. Dass scheinbar die Suter etwas anders tickt, zeigen die Zeiten und der Abflug heute.
Der Wimmer gibt doch in einem Interview zu, dass sie sich mit Rundenzeit attraktiv machen wollen um doch noch einen Startplatz zu ergattern. M.E. mußte er es nicht sagen, da es zu offensichtlich ist.
Eifer und ehrgeizige Ziele sind immer lobenswert. Nur sollte man die Kirche im Dorf lassen. Die Dorna wird sich keinen gefallen tun mit einer Zulassung von MZ. Da wird es wieder Diskussionen mit Flamini geben. Was ist Prototyp und was nicht. z.B. eine CBR Schwinge zuzuschweißen hat für mich nichts mit Prototyp zu tun. Daher hat MZ wesentlich mehr Hausaufgaben zu erledigen als einen Gitterrohrrahmen zu entwickeln und da Serienteile ranzufriemeln. Sollen sie das Jahr zum entwickeln nutzen. Davon verspreche ich mir mehr Qualität und die Zeit wird auch politische Feuer löschen.
Tode: in der aktuellen Speedweek kann man lesen, dass er sich seinen Start und die Testerei ein wenig anders vorgestellt hat. da muß er nun durch. 4 Takt Erfahrung hat er genüge. Dass scheinbar die Suter etwas anders tickt, zeigen die Zeiten und der Abflug heute.
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
natürlich wollte er viel früher und wesentlich mehr testen!basti hat geschrieben:Hab die Speedweek nicht zur Hand. Was hat der Tode sich denn anders vorgestellt??
und bei der Team-Finanzierung (Aufgabe des D.H.) gibts scheinbar auch noch ein paar Ungereimtheiten
Tode wie immer ganz "diplomatisch": "...hätte ich vor drei oder vier Monaten gewußt, wie die Situation ausschaut, hätte ich ein, zwei Dinge anders gemacht...."
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Die 1:38 ist er wohl selbst gefahren gestern, nicht der Spanier. wenn das stimmt, finde ich das schon ganz ok.Telefon hat geschrieben:Tode: in der aktuellen Speedweek kann man lesen, dass er sich seinen Start und die Testerei ein wenig anders vorgestellt hat. da muß er nun durch. 4 Takt Erfahrung hat er genüge. Dass scheinbar die Suter etwas anders tickt, zeigen die Zeiten und der Abflug heute.
Was war mit Abflug? Habe ich noch nichts von gelesen.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
- Katzengreiss Offline
- Beiträge: 47
- Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 23:09
Ich möchte mal gerne diese Ungereimtheiten ausgeräumt wissen:
Ist der gute Arne jetzt selbst gefahren oder interessiert sich die offizielle Zeitnahme nicht dafür, wer da gerade mit dem Transponder vom Tode unterwegs ist ?
Desweiteren verstehe ich nicht, wofür man in dieser Phase der Vorbereitungen überhaupt noch einen zweiten Fahrer braucht.
Was geht da eigentlich ab ?
Ist der gute Arne jetzt selbst gefahren oder interessiert sich die offizielle Zeitnahme nicht dafür, wer da gerade mit dem Transponder vom Tode unterwegs ist ?
Desweiteren verstehe ich nicht, wofür man in dieser Phase der Vorbereitungen überhaupt noch einen zweiten Fahrer braucht.
Was geht da eigentlich ab ?
-
- sradracer#17 Offline
- Beiträge: 231
- Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:02
- Motorrad: CBR400NC23, R6 RJ03
- Lieblingsstrecke: Most, Assen
- Wohnort: OWL
- Kontaktdaten:
Ich denke, die haben nur einen Transponder am Motorrad und da kann man schlecht nachvollziehen, wer gerade drauf sitzt
Fakt ist, das er sich die Maschine mit dem Testfahrer teilen muss, was das soll
........keine Ahnung.
Ist für mich jedenfalls schwer nachvollziehbar, da er sicherlich jeden Testkilometer selber sehr gut gebrauchen kann
Der Spanier wird die Strecke in Valensina sicherlich um einiges besser kennen als der Arne und Vizemeister in der spanischen Meisterschaft wird man auch sicherlich nicht so ohne weiteres
Gruß Frank

Fakt ist, das er sich die Maschine mit dem Testfahrer teilen muss, was das soll

Ist für mich jedenfalls schwer nachvollziehbar, da er sicherlich jeden Testkilometer selber sehr gut gebrauchen kann

Der Spanier wird die Strecke in Valensina sicherlich um einiges besser kennen als der Arne und Vizemeister in der spanischen Meisterschaft wird man auch sicherlich nicht so ohne weiteres

Gruß Frank
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
http://www.speedweek.de/news/10344/Vale ... niert.html
Speedweek.de hat geschrieben:Arne Tode steigerte sich mit der Suter-MMX des Racing Team Germany von Ex-Rennfahrer Dirk Heidolf auf eine Zeit von 1:38,783 min, das ergab Rang 22 in der Tageswertung. «Ich kenne diese Strecke nicht besonders gut», erklärte der GP-Neuling. «Ausserdem will ich mich schrittweise rantasten. Bei den Rennen will ich regelmässig in die Punkteränge fahren.»
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
-
- sradracer#17 Offline
- Beiträge: 231
- Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:02
- Motorrad: CBR400NC23, R6 RJ03
- Lieblingsstrecke: Most, Assen
- Wohnort: OWL
- Kontaktdaten:
- Roland Offline
- Beiträge: 15352
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Wenn der Antony "rain" West vorne ist, dann ist es Nass...sradracer#17 hat geschrieben:Scheint heute wohl nass zu sein in Valencia![]()
http://circuitvalencia.com/live/index.htm

>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<