Zum Inhalt

125/Moto2 Test Valencia

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Telefon Offline

Beitrag von Telefon »

Motoren: ich meine gelesen zu haben, dass es für jedes eingeschriebene Bike einen Motor gibt. Ein Motor wurde angeblich in reserve bzw. für Nachrücker gebaut. Daher wird MZ noch keinen Einheitsmotor haben.

Der Wimmer gibt doch in einem Interview zu, dass sie sich mit Rundenzeit attraktiv machen wollen um doch noch einen Startplatz zu ergattern. M.E. mußte er es nicht sagen, da es zu offensichtlich ist.

Eifer und ehrgeizige Ziele sind immer lobenswert. Nur sollte man die Kirche im Dorf lassen. Die Dorna wird sich keinen gefallen tun mit einer Zulassung von MZ. Da wird es wieder Diskussionen mit Flamini geben. Was ist Prototyp und was nicht. z.B. eine CBR Schwinge zuzuschweißen hat für mich nichts mit Prototyp zu tun. Daher hat MZ wesentlich mehr Hausaufgaben zu erledigen als einen Gitterrohrrahmen zu entwickeln und da Serienteile ranzufriemeln. Sollen sie das Jahr zum entwickeln nutzen. Davon verspreche ich mir mehr Qualität und die Zeit wird auch politische Feuer löschen.

Tode: in der aktuellen Speedweek kann man lesen, dass er sich seinen Start und die Testerei ein wenig anders vorgestellt hat. da muß er nun durch. 4 Takt Erfahrung hat er genüge. Dass scheinbar die Suter etwas anders tickt, zeigen die Zeiten und der Abflug heute.
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Telefon hat geschrieben: Tode: in der aktuellen Speedweek kann man lesen, dass er sich seinen Start und die Testerei ein wenig anders vorgestellt hat.
und er scheint auch etwas "unglücklich" über die Arbeit seines Teamchefs....
  • basti Offline

Beitrag von basti »

Hab die Speedweek nicht zur Hand. Was hat der Tode sich denn anders vorgestellt??
In einem Bericht unter Speedweek.de stand das Tode die 38,7 gefahren ist. :?
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

basti hat geschrieben:Hab die Speedweek nicht zur Hand. Was hat der Tode sich denn anders vorgestellt??
natürlich wollte er viel früher und wesentlich mehr testen!
und bei der Team-Finanzierung (Aufgabe des D.H.) gibts scheinbar auch noch ein paar Ungereimtheiten
Tode wie immer ganz "diplomatisch": "...hätte ich vor drei oder vier Monaten gewußt, wie die Situation ausschaut, hätte ich ein, zwei Dinge anders gemacht...."
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Telefon hat geschrieben:Tode: in der aktuellen Speedweek kann man lesen, dass er sich seinen Start und die Testerei ein wenig anders vorgestellt hat. da muß er nun durch. 4 Takt Erfahrung hat er genüge. Dass scheinbar die Suter etwas anders tickt, zeigen die Zeiten und der Abflug heute.
Die 1:38 ist er wohl selbst gefahren gestern, nicht der Spanier. wenn das stimmt, finde ich das schon ganz ok.

Was war mit Abflug? Habe ich noch nichts von gelesen.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Katzengreiss »

Ich möchte mal gerne diese Ungereimtheiten ausgeräumt wissen:
Ist der gute Arne jetzt selbst gefahren oder interessiert sich die offizielle Zeitnahme nicht dafür, wer da gerade mit dem Transponder vom Tode unterwegs ist ?
Desweiteren verstehe ich nicht, wofür man in dieser Phase der Vorbereitungen überhaupt noch einen zweiten Fahrer braucht.
Was geht da eigentlich ab ?
  • sradracer#17 Offline
  • Motorrad: CBR400NC23, R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: Most, Assen
Beitrag von sradracer#17 »

Ich denke, die haben nur einen Transponder am Motorrad und da kann man schlecht nachvollziehen, wer gerade drauf sitzt :(
Fakt ist, das er sich die Maschine mit dem Testfahrer teilen muss, was das soll :( ........keine Ahnung.

Ist für mich jedenfalls schwer nachvollziehbar, da er sicherlich jeden Testkilometer selber sehr gut gebrauchen kann :shock:

Der Spanier wird die Strecke in Valensina sicherlich um einiges besser kennen als der Arne und Vizemeister in der spanischen Meisterschaft wird man auch sicherlich nicht so ohne weiteres :lol:

Gruß Frank
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

http://www.speedweek.de/news/10344/Vale ... niert.html
Speedweek.de hat geschrieben:Arne Tode steigerte sich mit der Suter-MMX des Racing Team Germany von Ex-Rennfahrer Dirk Heidolf auf eine Zeit von 1:38,783 min, das ergab Rang 22 in der Tageswertung. «Ich kenne diese Strecke nicht besonders gut», erklärte der GP-Neuling. «Ausserdem will ich mich schrittweise rantasten. Bei den Rennen will ich regelmässig in die Punkteränge fahren.»
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • sradracer#17 Offline
  • Motorrad: CBR400NC23, R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: Most, Assen
Beitrag von sradracer#17 »

Scheint heute wohl nass zu sein in Valencia :(

http://circuitvalencia.com/live/index.htm
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

sradracer#17 hat geschrieben:Scheint heute wohl nass zu sein in Valencia :(

http://circuitvalencia.com/live/index.htm