Zum Inhalt

Daytona Preise .... langsam reicht es !!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• derPeter Offline

Beitrag von derPeter »

mj hat geschrieben:
derPeter hat geschrieben:520 mäuse für ein stiefel :shock: wo bzw wann ist die grenze erreicht? 1000? 2000? 10000?

da sind wir wieder bei der frage,was sind dir deine füße,knöchel wert?
das Verhältnis kannst du so nicht ansetzen ansonsten; wenn du eine 520€ Stiefel fährst müßtest du mind eine 2000-3000€ teuere Kombi besitzen (was ist dir den körper wert?) und eine mindestens genauso teuere Helm (was ist dir dein Kopf wert). So jetzt sehe ich oft Leute auf der renne mit Helme von Nexo (polo) kombis von FLM und eine 520€ teuere Dayona. Lachnummer :twisted: :lol: :lol: ...nein ?!

und bitte, man mag in erinnerung behalten dass "gestern" war der EVO heute ist der EVO Sports III oder wie er auch heißen mag und morgen? der Austronaut XYZ :roll: ....wer mag, ich investiere 500€ lieber anders denn das Nutzen (und schutz) ist bei eine 300€ stiefeln fast gleich.
  • Grillmeister Offline
  • Motorrad: 1198S
  • Lieblingsstrecke: Assen/Oschersleben
Beitrag von Grillmeister »

Naja... erstma abwarten was Grillmeister berichtet welcher Preis aktuell ist!!
Ich habe jetzt mal nachgefragt, es wurde mir ausversehen die EK-Preisliste ausgehändigt. :?

Die Händler halten sich alle an die unverbindliche Preisempfehlung...
  • Elbowz Offline

Beitrag von Elbowz »

Du sagst es Peter "fast" aber nicht genauso!!!

Schade das wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein. @ Grillmeister
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Meist sind die Hersteller recht rigoros,was die Händler angeht..wie etwa bei MRA...wenn die mit den Preisen zu weit runter gehen,bekommen die nichts mehr..hab ich jetzt schon 2-3 mal gehört,auch von mir sehr gut bekannten Dealern.

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • mj Offline
Beitrag von mj »

derPeter hat geschrieben:
mj hat geschrieben:
derPeter hat geschrieben:520 mäuse für ein stiefel :shock: wo bzw wann ist die grenze erreicht? 1000? 2000? 10000?

da sind wir wieder bei der frage,was sind dir deine füße,knöchel wert?
das Verhältnis kannst du so nicht ansetzen ansonsten; wenn du eine 520€ Stiefel fährst müßtest du mind eine 2000-3000€ teuere Kombi besitzen (was ist dir den körper wert?) und eine mindestens genauso teuere Helm (was ist dir dein Kopf wert). So jetzt sehe ich oft Leute auf der renne mit Helme von Nexo (polo) kombis von FLM und eine 520€ teuere Dayona. Lachnummer :twisted: :lol: :lol: ...nein ?!

und bitte, man mag in erinnerung behalten dass "gestern" war der EVO heute ist der EVO Sports III oder wie er auch heißen mag und morgen? der Austronaut XYZ :roll: ....wer mag, ich investiere 500€ lieber anders denn das Nutzen (und schutz) ist bei eine 300€ stiefeln fast gleich.
man muss halt seine erfahrungen selber machen.
wenn deine knöchel dann matsch sind,beim meim bruder wären sie das gewesen,kann man dann drüber nachdenken,im rolli,was wäre wenn,....
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

dainese axial race hat ebenfalls ein karbon innenschuh und kostet nicht 500euro.
aber marketing muß schließlich auch bezahlt werden und es scheint ja zu funktionieren :lol:
  • derPeter Offline

Beitrag von derPeter »

kontrast hat geschrieben:dainese axial race hat ebenfalls ein karbon innenschuh und kostet nicht 500euro.
aber marketing muß schließlich auch bezahlt werden und es scheint ja zu funktionieren :lol:
so ist das.

@mj: ist sicherlich richtig was du sagst nämlich auf Schutzkleidung soll nicht gespart werden ABER auch nicht "wild" damit umgehen.....deine beispiel/einstellung nach sollten wir dann alle mit eine Panzerlimousine um die gegend fahren...die ist sicherer als eine einfache auto ;)
  • mj Offline
Beitrag von mj »

...
Zuletzt geändert von mj am Montag 1. März 2010, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
  • mj Offline
Beitrag von mj »

derPeter hat geschrieben:
kontrast hat geschrieben:dainese axial race hat ebenfalls ein karbon innenschuh und kostet nicht 500euro.
so ist das.

@mj: ist sicherlich richtig was du sagst nämlich auf Schutzkleidung soll nicht gespart werden ABER auch nicht "wild" damit umgehen.....deine beispiel/einstellung nach sollten wir dann alle mit eine Panzerlimousine um die gegend fahren...die ist sicherer als eine einfache auto ;)
unterstell mir hier nich so n bullshit!!
ich vertret gewiss nicht das die schuhe so teuer sind.
ich hab für meine auch nich 500 gezahlt.
ich hab meine erfahrungen gemacht mit daytona und werd keine anderen schuhe mehr kaufen.
was andere machen ist mir eigentlich egal!
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

...
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Montag 1. März 2010, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten