Am Lenkkopf sitzt die Airbox und der Tank dahinter und das war auch schon letztes Jahr so. Klar wirkt sich der nach hinten gezogene Tank Positiv aus. Einige hier im Forum sind da ja anderer Meinung und wollen den Schwerpunkt nach oben setzenRoland hat geschrieben:Die Basis ist die gleiche, nur das die Gewichtsverteilung drastisch geändert wurde, und das ist doch ein kleiner Unterschied ob man 20kg Sprit hoch oben auf dem Rahmen nahe dem Lenkkopf hat, oder zentral unter dem Fahrersitz.
Für mich ist das ein wenig mehr als eine kleine Modifikation, ausserdem kommt noch eine neue Schwinge hinzu. Wenn das keine gröberen Eingriffe in das ganze Fahrzeug sind, dann weiss ich auch nicht.
Ich habe meine Meinung nicht geändert, die letzjährige GSXR war eine Gurke!
Was den 4-Zylindern heute zugute kam waren die geringeren Temperaturen als beim Test. Wie sich dieses Problematik die nächsten Rennen entwickelt werden wir sehen.

Aber auch die Schwinge wird in allen anderen Teams ständig geändert und probiert, auch während der Saison, bei BMW wohl extrem.
Die Argumente sprechen auch letztes Jahr für das Motorrad AMA, SUZUKA usw. selbst in der BSB war der Guintoli vorn dabei bis er sich verletzt hat(Max wurde auch in Führung liegend abgeschossen). Und nochmal Ich habe den Verdacht, dass Du die GSX-R noch nicht gefahren bist und deshalb finde ich Dein Urteil anmaßend. Frag mal Max nach seiner ehrlichen Meinung oder Hopper. Beide haben wenig Grund Gutes über SUZUKI zu berichten aber tun es dennoch. Max hat für seinen Platz lange gekämpft und hat offen gesagt das er dort bleiben wolle. Auf einem Scheiß Motorrad??? Das sollte doch zu Denken geben. Gerade von Dir hätte ich erwartet die Dinge realistischer einzuschätzen. Und klar läuft mit einem komplett neuen Modell nicht alles von allein! Da hat DUCATI allein schon den Vorteil der kleinen Schritte in ihrer Entwicklung.
Aber zurück zum Rennen: starkes Rennen von Checa und vor allem absolut fair!
