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Abhilfe für diese Fehlkonstruktion - Reifenabdrücker

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Abhilfe für diese Fehlkonstruktion - Reifenabdrücker

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Beitrag von ca »

hallo liebste Aufzündgenossen und Genossinnen

ich habe kürzlich diesen Abdrücker zum demontieren meiner Reifen kauft, für 38€ inkl. Versand

[img]http://i22.ebayimg.com/03/i/04/fd/a9/0b_1_b.JPG[/img]

Nur hat das Teil die erste Demontage nicht überlebt.

Die erste Seite vom Reifen lies sich geschmeidig nach unten drücken, doch nach dem drehen und dem nach unten drücken der zweiten Seite machte es *plong* und die Felge war durch den Ring gerutscht, der Führungsstift welcher in das Loch der Felge kommt ist bei der Aktion gleich mit abgebrochen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Teil wieder funktionsfähig bekomme?
Und was ich verändern muss damit mir das Rad nicht durch rutscht nach dem umdrehen.

danke schön
Gruß Christian
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Beitrag von er »

Schau mal unter GP-503.de (oder so ähnlich), beim Padberg Franz (Ich glaube Franz/K3). Alles andere kannst du direkt in die Tonne drücken ...
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Beitrag von ca »

so schlimm sehe ich es nicht, bekomme eine neue Achse aus Stahl (die andere war aus Alu *lach*) und ein Kreis aus Holz wo der Reifen aufgelegt wird, noch drei zusätzliche Löcher in den Arm und schon ists gut, kostet alles zusammen inkl. Montiereisen und auswuchtbock 100€

Gruß Christian

P.S.: hast du den Bremshebel gefunden :wink:
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Beitrag von er »

ja :oops:

Die Scheiße mit den 7000 Montiereisen zum de- und montieren habe ich hinter mir. Da gibt es einige Reifen die gehen sehr stramm, dann fängst du an dir die Felge zu verdrücken usw. Das ist dank Franz jetzt vorbei ...
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Beitrag von ca »

der Snoopy hat das mit den blanken Montiereisen auf der Felge gemacht und meinte ganz trocken

dann müssen sie halt öfters lackiert werden...

Gruß Christian
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Beitrag von er »

Dann lackier
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Beitrag von Johnny »

hab vor kurzem zugeschaut, wie mir die jungs von meinem reifenhändler nen bt002 runter und nen Power Race montiert haben. mei, haben die jungs geschwitzt, gedrückt und geflucht :lol:
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Beitrag von ca »

so, problem gelöst

a) wir schweißen 4 od 8 blechstreifen auf damit die felge nicht mehr durch rutscht

b) wir nieten einen holzring auf

noch zwei zusätzliche löcher in den arm gebohrt und fertig ists
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Beitrag von Daniel »

Ich habe den Bolzen heraus geschraubt und das teil dann lose wieder montiert.
So kann ich je nach Kraftaufwand die Stellung verändern.
Um den Ring kann man auch reichlich Klebband ziehen bis die Felge nicht mehr rutscht.
So wird die Felge auch nicht zerkrazt.
Für den Reifen abzuziehen muss mann nur Kunststoffteile vorlegen um das zerkratzen zu verhindern.
Je Gleitmmitel desto einfacher.
Im Notfall geht auch Spühlmittel nur das kann nach einiger Zeit verkleben.
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Beitrag von Hädde »

Daniel hat geschrieben:Im Notfall geht auch Spühlmittel nur das kann nach einiger Zeit verkleben.
wie wärs mal mit abwischen :?:
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