Zum Inhalt

Westerwelles Aussage zum Hartz4-Urteil

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• gregor1 Offline

Beitrag von gregor1 »

lucker82 hat geschrieben:
kontrast hat geschrieben:
Hinnerck hat geschrieben:liegt nich genug Schnee hier `rum?
haste mal gesehen, wieviel Müll entlang der Autobahnen in D liegt?
Müssen Bushaltestellen so schmutzig sein?
In Altenheimen gibts teilweise Personalprobleme, in Krankenhäusern ebenfalls.
Öffentliche Grünanlagen sehen teilweise erbärmlich aus -

Warum soll das nicht derjenige machen, der eh von uns allen durchgefüttert werden muss? Bitte?

auch wenn es in deiner gegend vielleicht nicht so ist aber es gibt genügend leute die mit solchen arbeiten ihre geld verdienen :roll:

was meinst du was es für ohnehin schon nicht so gut bezahlte altenpfleger bedeutet wenn da auf einmal harz4er für lau die arbeit machen müssen?

die idee mit denn ganzen 1euro jobs hat schon genügend vollwertige arbeitsplätze auf dem gewissen und jetzt kommt ihr noch mit so einem schwachsinn?
hast du eine ahnung wohin sich die lohspirale für die ensprechenden berufsgruppen dreht wenn soetwas durch kommt? von der zu erwartenden motivation und qualität der arbeit mal ganz zu schweigen.

denkt doch bitte mal etwas weiter als nur von früh bis mittag :roll:
Naja in der Altenpflege ist es mittlerweile gang und gegebe das dort 1€ Jobber rumlaufen. Und auch teileweise die sachen machen die ein Ausgebildeter Altenpfleger macht! Eine Freundin von mir hat in Ihrer Heimatstadt schon diverse Altenheime hintersich. Schön erst als 1€ Jobber eingestellt.......... und wehe du wagst es mal nach einer vollen Arbeitsstelle nachzufragen! Tja dann kannste beruhigt gehen......... Und falls jetzt jemand mein EINZELFALL.... neeee hat das bei 3 Altenheimen mittlerweile gehabt. Und dies hat sie in der Elternzeit nach Absprache gemacht. Also kann man hier auch nicht sagen sie hatte keine Lust.
mit der einführung der "gemeinnützigen zusatzarbeit" (1€-jobs) stehen den agenturen für arbeit bzw. den arges möglichkeiten zur verfügung, mit denen algII bezieher, zur arbeit verpflichtet werden können. wiedersetzt oder entzieht sich der algII bezieher, können kürzung oder einstellung der zahlung erfolgen.
1€-jobs gibt es mittlerweile in vielen wirtschaftsbereichen. sie dienen offiziel, der arbeitserprobung, dem training und/oder der integragtion in den arbeitsmarkt.
tatsache ist aber, dass immer mehr regelarbeitsplätze durch die leistungen der 1€-jobber ersetzt werden. so werden in trainigsmaßnahmen häufig zu großen teilen reguläre produktionsarbeiten oder dienstleistungen übernommen. arbeitserprobungen laufen weitestgehend ins leere. es werden kaum arbeitsverträge geschlossen, dafür kommt direkt im anschluss der nächste zur arbeitserprobung.

dieses system gaukelt den algII beziehern ernsthafte integrationschancen vor, die aber zu großen teilen nicht eingehalten werden können bzw. die von vornherein ausgeschlossen sind.
gleichzeitig vernichtet dieses system regelarbeitsplätze schleichend, aber im großen umfang ohne dass hierzu auch nur die geringste pressemitteilung zu lesen ist.
gewünschter effekt dieser maßnahmen ist lediglich die bereinigung der arbeitslosenstatistik. 1€-jobber fallen hier heraus, da sie in arbeit sind.

...und trotzdem habe ich viele algII bezieher kennen gelernt, die gerne 1€-jobs angenommen haben. weil sie endlich wieder etwas sinnvolles zu tun bekamen, weil sie neue perspektiven entwickeln können und weil die einigen € mehr zu dem algII ein besseres leben ermöglichen.

westerwelle ist nicht mehr, als ein marktschreier, der überalterten und stinkenden aal unters volk bringen will.
grüße
gregor
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

lucker82 hat geschrieben: Naja in der Altenpflege ist es mittlerweile gang und gegebe das dort 1€ Jobber rumlaufen. Und auch teileweise die sachen machen die ein Ausgebildeter Altenpfleger macht! Eine Freundin von mir hat in Ihrer Heimatstadt schon diverse Altenheime hintersich. Schön erst als 1€ Jobber eingestellt.......... und wehe du wagst es mal nach einer vollen Arbeitsstelle nachzufragen! Tja dann kannste beruhigt gehen......... Und falls jetzt jemand mein EINZELFALL.... neeee hat das bei 3 Altenheimen mittlerweile gehabt. Und dies hat sie in der Elternzeit nach Absprache gemacht. Also kann man hier auch nicht sagen sie hatte keine Lust.

natürlich ist das kein einzelfall und altenpflege diente mir nur zur verdeutlichung. manchen hier scheint ein direktes beispiel gefehlt zu haben um die auswirkung ihrer vorschläge zu begreifen :lol:

die einführung von 1euro jobs war ja schon dummheit aber was hier genannt wurde wäre ja noch geiler für die vielen arbeitgeber ohne gewissen.
  • Diablo Offline
Beitrag von Diablo »

Es ist ja richtig, dass es leider für viele der Leute, die arbeiten gehen wollen, oft auch keine Arbeit gibt. Was mich aber tierisch aufregt ist, dass es auch eine Menge gibt, die zu hause rumsitzen und nichts tun. Warum auch? Bekommen ja Alles von unserem feinen Staat in den Rachen gesteckt - Miete, Heizkostenzuschuss etc.
Die machen sich auch absolut keine Gedanken darüber. Beispiel gefällig? Gern. Es wird geheizt, was aus der Heizung kommt, aber das Stubenfenster ist geöffnet, da es ja zu warm ist. Aber das man ja die Heizung runterdrehen könnte? Warum denn? Zahl ich ja eh nicht. Da platzt mir die Hutschnur!!
Im Gegenzug gibt es Leute die rackern sich den Arsch wund und haben am Ende (Miete, Heizung etc. abgezogen) fast das gleiche Geld. Ist das in Ordnung? Warum soll man dann auch nur einen Gedanken daran verschwenden arbeiten zu gehen? Dann noch vielleicht 100km zur Arbeit und man hat weniger in der Tasche.
Bin auch nicht dafür, dass das Kindergeld ständig erhöht wird.
Sollen die doch die Schulspeisung finanzieren, oder Lernutensilien usw.
Da haben die Kinder dann auch etwas davon. Wie oft kommt es denn vor, dass die Kinder trotzdem nichts ordentliches zum Anziehen haben, kein Essen in der Schule usw. Hab ihr schon genügend gesehen und finde es einfach nur traurig.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

ich finde die jungs haben gestern abend alles nötige mal kurzweilig zusammengefasst 8)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... --Folge-32
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • easyrider35 Offline

Beitrag von easyrider35 »

Ich fand seine Sprüche waren viel zu allgemein, er spricht generell vom H4 Assi, das Problem das da hinter steckt ist viel mehr die viel zu übervorderte ARGE, die kriegen es nicht mehr auf die Reihe Ordnung ins System zu bringen. Unterlagen gehen verloren, total sinnlose Beratungsgesrpäche müssen geführt werden die kein bisschen zur Eingliederung ins Berfusleben beitragen...
  • lucker82 Offline

Beitrag von lucker82 »

Volker Pispers ist mein Held! :D
Gruss Sascha

Ball immer schön flach halten!
  • tom3/4gix Offline
  • Motorrad: KTM SD'09/ GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Osche

Beitrag von tom3/4gix »

lucker82 hat geschrieben:Volker Pispers ist mein Held! :D
nur weil er sagt Westerwelle ist peinlich, oder warum?
http://www.gedankenpflug.de/zum-zeitges ... d-die-fdp/
Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt.
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

ich hab mit Lothar Dombrowski inklusive überhangmandat meine hellste freude :D

tom3/4gix hat geschrieben:
lucker82 hat geschrieben:Volker Pispers ist mein Held! :D
nur weil er sagt Westerwelle ist peinlich, oder warum?
nö nicht nur deswegen. aba stimmt da was nicht?

darf man an dieser stelle an themenermangelung und sternhageldummen mundwerk leidende liberale politiker beleidigen 8) :-w
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Im Prinzip ist Westerwelles Gebrüll nichts weiter als übliches Wahlkampfgetöse, eine gezielte Hetzkampagne um das blöde Volk mit sich selbst zu beschäftigen. Mal hetzt man links gegen rechts, alt gegen jung, reich gegen arm, gesund gegen krank....u.s.w. Neben dem Gezanke vernebeln uns Unterhaltungsmedien die Sinne, damit keiner mal gründlich nachdenkt.

Jetzt fragt euch mal, was solche Hetztiraden in der Vergangenheit gebracht haben. Das "eigentliche" Problem wurde noch NIE gelöst - weder Rentenproblematik, Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung, Gesundheitssystem..... nichts - wurde ansatzweise durch Bonner/Berliner Bauerntheater gelöst. Dabei hat sich Politik weder unter Rot/Grün, noch Schwarz/Gelb, oder Schwarz/Rot wirklich unterschieden. Mit Gewissheit kann man aber sagen, dass die letzten 20 Jahre eine Umverteilung von unten nach oben stattgefunden hat.

Einverstanden? Unabhängig ihrer Parteizugehörigkeit haben (fast) alle Parlamentarier eines gemeinsam. Platt ausgedrückt - egal wo man sein Kreuz macht - es bleibt (fast) der gleiche Scheiß. Damit überhaupt noch jemand wählen geht, brüllt heute Schwesterwelle, morgen Koch, übermorgen die die Grüne Roth, dann wieder Gabriel u.s.w........ Bauerntheater fürs (Wahl)Volk.

Die einzige Konstante seit Jahrzehnten: Staatsverschuldung steigt, Kaufkraft sinkt - Sozialstaat frisst Arbeiskraft. Mit anderen Worten: Wir strampeln immer mehr und trotzdem fährt die Karre immer tiefer in den Dreck. Umverteilung nennt man das, denn es gibt sie - die wenigen Gewinner in diesem System. Ich schau mir das jetzt schon seit der Ära Kohl mit an - viel Palaver - das Volk schaut in die Röhre.

Warum ist das so, warum spielt es keine Rolle welche Partei ich wähle? Gleiches Ergebnis - folglich - wo ist der gemeinsame Nenner unserer Volks-Vertreter?

Ich habe zwei Theorien:

a) Alle Politiker aller Parteien sind doof und nur an der Wiederwahl und am Machterhalt interessiert. Unbequeme Wahrheiten und nötige Reformen stehen da im Weg. Man wendet sich lieber finanzkräftigen Lobbyisten zu, statt die Interessen des Volkes zu vertreten. Parteispenden, Nebentätigkeiten....Egoismus halt.

b) Politiker aller Parteien sind NICHT doof, sie handeln aber nach gleichem Muster. Eine Verschwörung? - Unmöglich, unterschiedliche Parteipolitiker gleichzuschalten, außerdem haben wir freie Kontrollmechanismen, wie Medien und Wissenschaft. Außer - man bringt ALLE systemrelevanten Entscheidungsträger (Politiker/Hochfinanz/Wirtschaft/Wissenschaft/Medien) auf Linie. Natürlich mit: Macht und Geld. Klingt utopisch und abgefahren, ich weiß. Wo ist das ganz große Geld? Richtig - Es lebe die deutsch-amerikanische Freundschaft! Wickipediert mal "Atlantik-Brücke", in dem Ableger des amerikanischen Council on Foreign Affairs, sitzen Politiker aller Parteien, neben Eliten aus Hochfinanz, Rüstungsindustrie, Militärs, Global-Playern aus Wirtschaft und Medienkonzernen. Nur 525 Mitglieder zählt dieser elitäre Verein. Im "Young-Leaders-Programm" massiert man ausgewählten Stipendiaten das Gehirn: Freiherr zu Guttenbergs Biografie ist sehr lückenhaft, fragt euch mal, wo er sein politisches Rüstzeug her hat. Westerwelle sitzt auch im Vorstand, neben der Grünen Katrin Göhring-Eckard, das Merkel bekam kürzlich den Eric M. Warburg-Preis. Bisherige Preisträger waren u. a. Condoleezza Rice (2007), George H. W. Bush. (2002),Otto Graf Lambsdorff (2000), Helmut Kohl (1996) , sowie Henry A. Kissinger (1992). Die Beteiligten des Schwarzgeld-Skandals um Waffenhändler Schreiber waren/sind ALLE in dieser Elite vertreten. Neben dem Ehrenvorsitzenden Leisler-Kiep, verurteilt wegen der Flick-Affaire, gesellen sich sämtliche Top-Manager neben Bild-Zeitungsherausgeber Kai Diekmann und Vertretern von Bertelsmann-Media, Zeit, Süddeutsche, FAZ, ARD, ZDF, Spiegel.... Die Mitgliederliste ist in Teilen auf Wicki einsehbar. Doch das Netzwerk geht weiter, wickipediert auch mal American Council on Germany, oder Project for the New American Century, Atlantische Initiative, Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik, . Man wird feststellen, alle Schlüsselministerien der letzen Jahrzehnte waren in diesen deutsch-amerikanischen Think-Tanks organiert. Die Verbindungen reichen weit, z.B.in den Verein "Deutsche Atlantische Gesellschaft" in die "Deutsche Gesellschaft für Wehrtechnik", oder den "Förderkreis Deutsches Heer". Diese Vereine haben sich eine bessere "Verständigung" zwischen Politik, Öffentlichkeit, Bundeswehr und Rüstungsindustrie auf die Fahnen geschrieben.

Infos zu: Denkfabriken:

http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgeme ... _Text.html
http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Atlantik-Brücke

Im Vergleich mit diesen "Verstrickungen" darf man die "uneingeschränkte Solidarität" unserer Spitzenpolitiker mit den USA ruhig kritisch hinterfragen. Statt dem Bauertheater Westerwelles zu folgen, sollte man besser mal die ursprünglichen Zusammenhänge der "Global-Agenda" hinterfragen.

Hoffe ich hab jetzt niemanden zu sehr irritiert

uffbasse 8)
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Egal was man ihm vorwirft .Eins hat er wirklich erreicht.

Alle beschäftigen sich damit und keiner Spricht mehr von Kriese und anderen Themen die da vor Tagesthema waren.

Bin gespannt was als nächstes vorgegeben wird.

Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
Antworten