passt schon, ich fand nur das allgemeine 2-teiler bashing a la 'die dinger reissen immer' etwas pauschal und wollte mal sanft den material aspekt einbringen.Bundy hat geschrieben: Moin Unpauschaler,
das waren in meinem Fall keine Polo-Billigheimer, außerdem würde ich die auch nie denunzieren, weil der Normen ewig mit so einem rumgefahren ist!! Einer war ein Arlen Ness, und der andere ein Erbo, also an sich sicher nix schlechtes - aber es kommt halt immer auf den Crash an. Wenn sich der Rettungsring über dem Reißverschluss z.B. am Curb oder sonstwo verhakt, dann ist der Rücken schneller frei als du huch sagen kannst...
Korea,
34, ebenfalls immer unpauschal
das die qualitaet der kombis nicht immer 100% mit dem preis korreliert ist schon klar.
nur wuerde ich halt nen hochqalitativen 2 teiler nem krampen einteiler vorziehen.
da ich aber - auch weil ich's bequemer finde - nur noch einteilige strampler trae, ist die wahl einfach und ich schau auf die sicherheizaspekte und die passform.
ist ja auch - wie du schreibst - stark von der art des sturzes und dem untergrund abhaengig. ueer curbs rutschen is halt uncool.
cu,
olli