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rahmen schweißen!

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Beitrag von 2fast »

- Vermessen lassen

- dann Entscheiden
# 577
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Beitrag von Normen »

TeufelNo1 hat geschrieben:Nicht unbedingt. Es kann sein, dass der Rahmen genau euf einem spitzen Stein gelandet ist. :roll:
Dann ist nur eine kleine delle mit Haar Riss drinen.
Oder meinst du nach dem Schweißen ist es krumm?
Sollte man sich genauer angucken, da man pauschal keine Aussage machen kann.
Ob man das dann auch schweißen lassen will und damit glücklich wäre, ist wieder ne andere Geschichte. :roll:
Bin jetzt mal nicht von ausgegangen, daß er auf einen"spitzen Stein" gefallen ist.


Mal zu der Schweißnaht des K7 Rahmen ne Frage - wurde der vermessen? Wenn sie in der Schweißnaht reißen sind sie eigentlich krumm :roll:

Grüße Normen
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  • madhuf Offline
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Beitrag von madhuf »

Definiere bitte mal "Krumm" und "Gerade".
Die ollen Seriengurken kommen ja schon krumm aus dem Werk...
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Beitrag von Ketchup#13 »

madhuf hat geschrieben:Definiere bitte mal "Krumm" und "Gerade".
Die ollen Seriengurken kommen ja schon krumm aus dem Werk...
Dummgebabbel!! Die Rahmen sind maßhaltig!! Bei Topspeed von ca 300 kann sich niemand einen krummen Rahmen leisten!!

Ketchup#13 8)
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Beitrag von luxgixxer »

@Normen
der K7 Rahmen wurde nach einem Sturz vermessen und da wurde der Riss gefunden.
Dann geschweisst und wieder vermessen. War bei einem Suzukihaendler der auch als Schafhirte taetig ist 8)
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Beitrag von Hola Cocaina »

mein gott krumm hin und her schweißen geht immer vom fachman!!!
rahmen röntgen.

wenn dann noch alles vernünftig fährt ist das doch super. man muß nicht immer sofort vermessen !!!

und wenn ne schweiss naht reißt is nicht gleich alles krumm :disgusted:

mit einigen leuten kann man hier echt keinen krieg gewinnen :fag:
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Beitrag von doctorvoll »

Hola Cocaina hat geschrieben: und wenn ne schweiss naht reißt is nicht gleich alles krumm :disgusted:

mit einigen leuten kann man hier echt keinen krieg gewinnen :fag:
....und du bist der erste- von dir möcht ich kein Moped kaufen.
"Wenn alles vernünftig fährt"- wie willst das denn beurteilen????????
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Beitrag von Hola Cocaina »

wenn das mopet genau so fährt wie vorher is das doch gut.

lenker flattern rad abstand usw.

beim bekannten wurde der rahmen auch geschweißt. moppet ist nicht hingefallen riss von 3 cm wurde geschweißt fertig. spur usw alles wie vorher

warum dann immer sofort VERMEßEN :?:

wenn das moppet hingefallen ist oder wie auch immer ja klar vermessen!!

aber beim riß ohne aufprall ne.
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Beitrag von doctorvoll »

Hola Cocaina hat geschrieben:wenn das mopet genau so fährt wie vorher is das doch gut.

lenker flattern rad abstand usw.

beim bekannten wurde der rahmen auch geschweißt. moppet ist nicht hingefallen riss von 3 cm wurde geschweißt fertig. spur usw alles wie vorher

warum dann immer sofort VERMEßEN :?:

wenn das moppet hingefallen ist oder wie auch immer ja klar vermessen!!

aber beim riß ohne aufprall ne.

weil son Rahmen ja nicht umsonst reißt- und nen verzug beim Schweißen gibts auch.
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Beitrag von Walnussbaer »

Ketchup#13 hat geschrieben:
madhuf hat geschrieben:Definiere bitte mal "Krumm" und "Gerade".
Die ollen Seriengurken kommen ja schon krumm aus dem Werk...
Dummgebabbel!! Die Rahmen sind maßhaltig!! Bei Topspeed von ca 300 kann sich niemand einen krummen Rahmen leisten!!

Ketchup#13 8)
Kein Dummgebabbel. Das die Rahmen bei 300 km/h maßhaltig sind, ist Deine Wunschvorstellung, um Dich nicht zu beunruhigen, aber viele Serienrahmen sind in der Tat nicht gerade. Nicht gleich dagegenschießen, wenn Du in der Hinsicht keine Ahnung/Erfahrung hast :!: Man kann im Übrigen auch mit nem krummen Rahmen 300 fahren, aber die Genauigkeit beim Fahrbetrieb leidet drunter. Grad bei der Rennstrecke wo es nur um Kurven und ebend Genauigkeit geht, ist es viel ausschlaggebender, nen geraden Rahmen zu haben, als bei Serienbikes auf der Landstraße.
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