Einteiler versus Zweiteiler
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Maurice#56 Offline
- Beiträge: 186
- Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 22:20
- Wohnort: Falkensee
Ich habe das auch mal ausprobiert, einen 1-Teiler habe ich schneller angezogen, als einen 2-Teiler.
Ein 2-Teiler reicht aber normalerweise für die LS, außerdem kann man die Jacke ausziehen und sich ordentlich hinsetzen, was beim 1-Teiler nicht so der Fall wäre. Ein 1-Teiler für die RS ist, denke ich mal, empfehlenswerter!
Ein 2-Teiler reicht aber normalerweise für die LS, außerdem kann man die Jacke ausziehen und sich ordentlich hinsetzen, was beim 1-Teiler nicht so der Fall wäre. Ein 1-Teiler für die RS ist, denke ich mal, empfehlenswerter!
- RS-Lehrling Offline
- Beiträge: 1494
- Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
- Wohnort: München
wieso? polstern 2-teiler besser den einschlag im gegenverkehr ab? oder helfen die besser wenn man vor nen baum prallt?Maurice#56 hat geschrieben:Ich habe das auch mal ausprobiert, einen 1-Teiler habe ich schneller angezogen, als einen 2-Teiler.
Ein 2-Teiler reicht aber normalerweise für die LS, [...]
ich fahr aktuell 1-teiler.
ich denke aber auch, dass hier eher die qualitaet der kombi wichtig ist.
wenn ich's mir aussuchen kann - um mal allen pauschalen 1-teiler lobhudeleien entgegen zu wirken - stuerz ich lieber in nem schwabenleder hueftier 2-teiler, als in nem flm 1-teiler fuer 249€.
is halt wie immer - pauschale aussagen sind mal eher mumpitz. auch wenn sich vor bundys augen schon dutzende (flm?) 2 teiler in rauch aufgerutscht haben.
ohne zu wissen, was das fuer kombis waren is die info wertlos.
mein letzter abflug war in jeans/turnschuhen/regenkombi. verluste: 1 schluessel, eine regenkombi.
jeans rutscht super ^^
is halt auch situationsabhaengig.
cu,
olli und unpauschal.
Benzin
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
- Richard Kies Offline
- Beiträge: 2302
- Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
- Motorrad: Keins mehr
- Wohnort: LK Aschaffenburg
Wer spricht den von nem 250€ Kombi? Ich denke mal wir sind uns alle einig dass ein ordentlicher Kombi (Hersteller) klar ist oder?
Ausserdem hat der Fadenersteller gesagt es gibt ja so oder so was ordentliches...
Trotz all dem finde ich es äusserst interessant dass so viele 20% für 2 Teiler sind.
Ausserdem hat der Fadenersteller gesagt es gibt ja so oder so was ordentliches...
Trotz all dem finde ich es äusserst interessant dass so viele 20% für 2 Teiler sind.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
- Burner Offline
- Beiträge: 107
- Registriert: Montag 2. November 2009, 20:54
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Also ich fahre mit ner relativ neuen 2 teiligen Tomcat von Schwabenleder.
Vollaustattung versteht sich und die Reißverschlüsse sind aus Metall und doppelt und dreifach genäht.
Ok...der Preis ist sicher nicht ganz ohne (1600 Euronen).
Hatte auch daran gedacht mir einen 1 teiler zu zulegen. Aber ich werde dieses Jahr in jedem Fall meine jetzige Kombi behalten.
Sollte ich abfliegen und sie rutscht sich auf, hole ich mir dann auch ne 1 teilige. Aber vorher nicht.
Gruß, Sören
Vollaustattung versteht sich und die Reißverschlüsse sind aus Metall und doppelt und dreifach genäht.
Ok...der Preis ist sicher nicht ganz ohne (1600 Euronen).
Hatte auch daran gedacht mir einen 1 teiler zu zulegen. Aber ich werde dieses Jahr in jedem Fall meine jetzige Kombi behalten.
Sollte ich abfliegen und sie rutscht sich auf, hole ich mir dann auch ne 1 teilige. Aber vorher nicht.
Gruß, Sören
- Asphaltflex Offline
- Beiträge: 239
- Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 09:09
- Motorrad: R1 Oldie
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: ja
- Bennih8 Offline
- Beiträge: 566
- Registriert: Montag 4. Mai 2009, 18:44
- Motorrad: CBR 600 PC40
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Augsburg
Hab mir nen Zweiteiler von Schwabenleder geholt(1500 Eus) weil ich damals auch noch dachte, dass es praktischer ist. Das Teil hat 2 Stürze auf der Renne ausgehalten, ist top verarbeitet und TROTZDEM beiß ich mir in den Arsch, dass ich keinen 1-Teiler gekauft habe. 1. sieht er schon mal viel besser aus, 2. nervt die Reissverschlussgeschichte 3. ist es definitiv sicherer und 4. bequemer. Ich kauf mir nächstes Jahr nen Einteiler...
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Wilko Kleine
Moin Unpauschaler,haupto hat geschrieben:wieso? polstern 2-teiler besser den einschlag im gegenverkehr ab? oder helfen die besser wenn man vor nen baum prallt?Maurice#56 hat geschrieben:Ich habe das auch mal ausprobiert, einen 1-Teiler habe ich schneller angezogen, als einen 2-Teiler.
Ein 2-Teiler reicht aber normalerweise für die LS, [...]
ich fahr aktuell 1-teiler.
ich denke aber auch, dass hier eher die qualitaet der kombi wichtig ist.
wenn ich's mir aussuchen kann - um mal allen pauschalen 1-teiler lobhudeleien entgegen zu wirken - stuerz ich lieber in nem schwabenleder hueftier 2-teiler, als in nem flm 1-teiler fuer 249€.
is halt wie immer - pauschale aussagen sind mal eher mumpitz. auch wenn sich vor bundys augen schon dutzende (flm?) 2 teiler in rauch aufgerutscht haben.
ohne zu wissen, was das fuer kombis waren is die info wertlos.
mein letzter abflug war in jeans/turnschuhen/regenkombi. verluste: 1 schluessel, eine regenkombi.
jeans rutscht super ^^
is halt auch situationsabhaengig.
cu,
olli und unpauschal.
das waren in meinem Fall keine Polo-Billigheimer, außerdem würde ich die auch nie denunzieren, weil der Normen ewig mit so einem rumgefahren ist!! Einer war ein Arlen Ness, und der andere ein Erbo, also an sich sicher nix schlechtes - aber es kommt halt immer auf den Crash an. Wenn sich der Rettungsring über dem Reißverschluss z.B. am Curb oder sonstwo verhakt, dann ist der Rücken schneller frei als du huch sagen kannst...
Korea,
34, ebenfalls immer unpauschal
- Marc#7 Offline
- Beiträge: 4997
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Für Tausendfünfhundert Flocken nen Zwei-Teiler?Bennih8 hat geschrieben:Hab mir nen Zweiteiler von Schwabenleder geholt(1500 Eus) weil ich damals auch noch dachte, dass es praktischer ist. Das Teil hat 2 Stürze auf der Renne ausgehalten, ist top verarbeitet und TROTZDEM beiß ich mir in den Arsch, dass ich keinen 1-Teiler gekauft habe. 1. sieht er schon mal viel besser aus, 2. nervt die Reissverschlussgeschichte 3. ist es definitiv sicherer und 4. bequemer. Ich kauf mir nächstes Jahr nen Einteiler...



RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Ein zweiteiler ist einfach paraktischer
Sicherheit? Hatte bei unzähligen Stürzen nix an dem 2-Teiler auszusetzen.
Habe dann einen (billigen) Einteiler gefahren - den hab ich aus Sicherheitsgründen nach dem 2. Sturz entsorgt und mir einen besseren gekauft.
Grüße Normen

Habe dann einen (billigen) Einteiler gefahren - den hab ich aus Sicherheitsgründen nach dem 2. Sturz entsorgt und mir einen besseren gekauft.

Grüße Normen