Zum Inhalt

Erfahrungen GoPro Hero Motorsports

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• RSX Offline

Beitrag von RSX »

@RolandH.

Jetzt! :)
Ich dachte es geht darum mit dem Lanyard das ganze "System" zu sichern.
Du willst dir also nur die Sucherei sparen \:D/ ne aber mal im Ernst ich habe auch die GoPro Hero 5 Wide und habe mit der auch noch nie Probleme gehabt das die sich mal Selbstständig machen würde.
Als ich sie neu hatte, hatte ich auch arge Bedenken die gute könnte die Reise ohne mich fortsetzen aber alles Unbegründet!
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

RSX hat geschrieben:Also der Saugnapf der hält eigentlich sehr sehr Ordentlich muss also keine Angst habe das der runterfliegt. Vorausgesetzt du machst ihn richtig fest!
Zum Anschluss an einen HD Fernseher muss du beide Kabel verwenden, steht aber auch alles in deiner Bedienungsanleitung drin!

@ RolandH.
Das mit dem Lanyard muss du mir noch mal erklären wie das zur Sicherung beitragen soll?
Zu dem Saugnapf: Wenn es richtig warm wird und die Luft sich unter dem Saugnapf ausdehnt, könnte es durchaus mal sein, das die Kamera nen Abflug macht. Ich finde die Klebe 3M-Dinger eigentlich am besten!
  • RolandH. Offline

Beitrag von RolandH. »

Ich werd die Cam vor Ostern erstmalig beim Skilaufen einsetzen.

Da wir mittlerweile immer mehr Buckelpiste, Tiefschnee (sofern vorhanden) und Skicross in Fun-Parks fahren, sind Stürze nicht völlig unwahrscheinlich und da dachte ich, dass so ein Fangseil nicht verkehrt wäre.

Gruß
Roland
  • Elefantenhelm Offline
  • Motorrad: R1 und R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Elefantenhelm »

RolandH. hat geschrieben:Ich werd die Cam vor Ostern erstmalig beim Skilaufen einsetzen.

Da wir mittlerweile immer mehr Buckelpiste, Tiefschnee (sofern vorhanden) und Skicross in Fun-Parks fahren, sind Stürze nicht völlig unwahrscheinlich und da dachte ich, dass so ein Fangseil nicht verkehrt wäre.

Gruß
Roland
Dann lass aber bitte deine Knochen heil! Nicht das es dir so wie mir im letzten Jahr geht (Schulter ausgekugelt.) Leider war ich nicht wirklich im bereich einer Piste. Tja, Tiefschnee gibt es halt nur abseits :oops: Somit war auch die Rettung etwas schwieriger... :cry: Dieses Jahr war aber alles bestens.
Noch mal ne frage zu der Cam:
Wenn ich ein Video in Einstellung 4 aufnehem, bekomm ich es einfach nicht hin, dieses Video am Rechner wieder zu geben. Hab jetzt fast jeden Player durch. Oder kann mein 1,5 Jahre alter Laptop einfach keine Videos abspielen, die in dieser Auflösung aufgenommen wurden? Laut Betriebsanleitung der Cam sollte es gehen.
Danke Euch schon mal,
Tobi
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings
  • RolandH. Offline

Beitrag von RolandH. »

Hör mir auf mit Schulter ausgekugelt.

Alle, mit denen ich fahre, hatten das, jeder war mal dran. Ausnahme bisher: ich. *klopfaufHolz*

Nach meinem eigenen Aberglauben bin ich der nächste in der Reihe. :roll:

Ich hoffe allerdings, dass ich so lange wie möglich davon verschont bleibe und darauf, dass, wenn es mich trifft, ich es noch genau so wie alle meine Freunde bis ins Tal runterschaffe. Gut sahen die dabei zwar nicht aus aber es spart eine Menge Zeit, Ärger und Kosten.

Zur Cam: mein ebenfalls älteres Läppi spielte den gedrehten Testfilm problemlos direkt von einer SDHC-4GB-Speicherkarte (habe meine 16 GB Karte noch nicht) ab. Und zwar im Quicktime Player.

Gruß
Roland
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Schaut mal weiter oben, da hatte ich auch ein Problem mit den mp4-Dateien. Ich glaub der Heitzer hatte da den Tipp der mir geholfen hat (und der jetzt mp4 nicht mehr in dem dämlichen Quicktime-Ding sondern im Media Player abspielt).
The difference between men and boys is the price of their toys

Also. als meine Schulter draußen war, ging bei mir nix mehr. :x konnte zum glück auf den heli verzichten, wobei meine Auslandskrankenkasse die Kosten übernommen hätte... Aber um dieses Thema gehts ja hier in diesen Forum nicht. Wünsche auf jeden Fall keinen eine ausgekugelte Schulte!!! Egal ob beim Ski, Motorrad, oder sonst wo!

Zu den Player: Hatte auch schon weiter oben alles durch gelesen. Aber selbst ein Update des MediaPlayers brachte kein Erfolg. Auch das Abspielen mit den Apple dings bums Player war nicht der Hammer. Ruckelt einfach wie Sau. Egal ob ich die mp4 Datei erst auf die Festplatte mach, oder direkt von der Cam wieder gebe. Werd mir den Apple Player noch mal updaten. Wenn das alles nicht geht, muss ich halt die Variante mit der PS3 und den TV wählen, wobei es schon schön wäre, wenn ich am Ring die Videos anschauen kann, und nicht erst Zuhause (Cam-Position optimierung und so).
Gruß. Tobias
  • RolandH. Offline

Beitrag von RolandH. »

schumacheru hat geschrieben:Danke für die Tipps! Hab den K-Lite Codec-Pack installiert und schon klappt´s. Ich liebe dieses Forum! :P
Meinst du diesen Tipp? Spielt mit diesem Codec der Media Player die Dateien ab?

Gruß
Roland
  • Elefantenhelm Offline

RolandH. hat geschrieben:
schumacheru hat geschrieben:Danke für die Tipps! Hab den K-Lite Codec-Pack installiert und schon klappt´s. Ich liebe dieses Forum! :P
Meinst du diesen Tipp? Spielt mit diesem Codec der Media Player die Dateien ab?

Gruß
Roland
Oh, das hatte ich wohl übersehen. Hatte nur ein Updatwe des Mediaplayers gemacht. Dieses K-Lite Pack hatte ich nicht gesehen. Weiß auch nicht wirklich was das ist :?:
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Ich auch nicht - aber es kann was! :P
The difference between men and boys is the price of their toys