Zum Inhalt

Westerwelles Aussage zum Hartz4-Urteil

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• knubbelfoggy Offline
  • Motorrad: Ducati 999r
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von knubbelfoggy »

Ich empfehle mal den Artikel "Das Märchen vom Absturz" in der aktuellen SZ zu lesen. Es muss nicht immer die BILD sein.

Andi
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

Horst und seine "Zwangsarbeit" :)

Matze
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Diablo hat geschrieben:
R6-Pille hat geschrieben: 4.) Wer Sozialleistungen bezieht muss gezwungen werden können öffentliche Arbeiten zu übernehmen.
Genauso sehe ich das auch. =D> =D>

klar könnte man harz4 leute zu sowas verdonnern aber was passiert mit dem menschen der diese aufgabe bisher erledigt hat?
vielleicht arbeitslosigkeit? noch mehr lohndumping? :roll:

erstmal zuende denken bevor man irgendwelche scheißhausparolen in die welt schreit ;)
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

liegt nich genug Schnee hier `rum?
haste mal gesehen, wieviel Müll entlang der Autobahnen in D liegt?
Müssen Bushaltestellen so schmutzig sein?
In Altenheimen gibts teilweise Personalprobleme, in Krankenhäusern ebenfalls.
Öffentliche Grünanlagen sehen teilweise erbärmlich aus -

Warum soll das nicht derjenige machen, der eh von uns allen durchgefüttert werden muss? Bitte?
  • kenny_do Offline
Beitrag von kenny_do »

Wow, ihr schwimmt ja alle auf der Westerwelle :cry:

Da stellt das Gericht fest, dass das Verfahren für die Berechnung der Sätze bullshit ist.

Westerwelle macht daraus eine Wertediskussion, die sich sogar hier im Forum fortsetzt. Und anstatt eine liberale Position ("Der Markt reguliert sich selbst") einzunehmen, wettert er ordenlich gegen links.

"Die Diskussion um das Urteil des Verfassungserichts trägt klar sozialistische Züge."

Ist ja auch irgendwie sein Job, hätte ich gesagt, wenn die Sozialisten regieren würden und er in der Oppostion säße.

Nee, er sitzt in der Regierung und spricht von Schmarotzern.

Hartz 4, das sind beispielsweise 58jährige mit 40 Berufsjahren nach 13 Monaten Arbeitslosigkeit. Aber auch 35jährige Alleinerziehende ohne Berufsjahr die von Ihrem karrieregeilen Freund sitzen gelassen worden sind.

Schaut euch doch mal die meisten Leute an die in Hartz 4 leben. Die würden doch gerne nen Job machen. Solange der Markt kein Job her gibt, der über dem Hartz 4 liegt, ist es meines Erachtens nicht verwerflich, solche Jobs nicht anzunehmen. Wenn es Wirtschaftsbereiche geben sollte die Niedriglöhner benötigen, haben diese immer noch die Möglichkeit 400€ Jobber einzustellen.

Westerwelle soll mal einer Realität in Auge schauen. Im Pott gibts keine Jobs mehr für Steiger. Strukturelles Problem. Arbeitsmarkt 3.2 Mio echte Arbeitslose + Verdeckte Arbeitslose stehen 250.000 ungeförderte Stellen gegenüber. Er hat kein Konzept gegen Schwarzarbeit oder Mindestlöhnen.

WW ist für mich ein toller Rethoriker aber wirtschaftspolitisch und sozialpolitisch nur ein Fähnchen im Winde des Populismus.
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Hinnerck hat geschrieben:liegt nich genug Schnee hier `rum?

Warum soll das nicht derjenige machen, der eh von uns allen durchgefüttert werden muss? Bitte?

auch wenn es in deiner gegend vielleicht nicht so ist aber es gibt genügend leute die mit solchen arbeiten ihre geld verdienen :roll:

was meinst du was es für ohnehin schon nicht so gut bezahlte altenpfleger bedeutet wenn da auf einmal harz4er für lau die arbeit machen müssen?

die idee mit denn ganzen 1euro jobs hat schon genügend vollwertige arbeitsplätze auf dem gewissen und jetzt kommt ihr noch mit so einem schwachsinn?
hast du eine ahnung wohin sich die lohspirale für die ensprechenden berufsgruppen dreht wenn soetwas durch kommt? von der zu erwartenden motivation und qualität der arbeit mal ganz zu schweigen.

denkt doch bitte mal etwas weiter als nur von früh bis mittag :roll:

Beitrag von deleted user 5 »

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32068/1.html

mal ganz interessant zu lesen ind diesem Zusammenhang.
  • lucker82 Offline

Beitrag von lucker82 »

@Horst

Ich denke ich habe meine Meinung geschrieben und damit ist es auch gut! Oder meinst du ich schreibe jetzt immer das gleiche? Ich denke jeder hat in seinem Leben gewisse Erfahrungen gemacht und sieht vielleicht auch dinge ganz anders. Soll man hier schreiben was man will......... ich hab echt andere Probleme als mich andauernd über irgendwas aufzuregen!

Ich finde es einfach immer noch traurig mit welch kleinem sichtfeld manche Menschen ausgestattet sind. Nein damit meine ich jetzt nicht dich. Ich hab auch keine Lust hier mir irgendwelche Namen raus zu suchen. Es ist ja eigentlich nur ein Spiegel der gesamten Gesellschaft.
Ich sehe das mit Menschen und Medien folgendermaßen. Vielleicht ist das verständlicher.
Als das Thema Schlecker XXL rausgekommen ist, haben alle auf Schlecker rumgeprügel. Oh ja das gibt es auch noch nicht... wurde ganz neu angepriesen. Eine große Firma die mit einer Zeitarbeitsfirma zusammenarbeitet. Also bei uns hier ist es nichts neues! Eine Firma namens Hella (manchen vielleicht bekannt) betreibt das schon seit Jahren so!
War mal nen Monat ab, dann regt sich keiner mehr über die HartzIV Empfänger auf. Nur irgendwie müssen die Politiker ja auch etwas haben womit das Volk sich beschäftigt damit die nix merken was die da so veranstalten.

Ich denke Kontrast sieht es ähnlich wie ich. Beziehungsweise sehe ich vieles sehr ähnlich wie der Kontrast. Und den Artikel finde ich auch gut!
Gruss Sascha

Ball immer schön flach halten!
  • lucker82 Offline

Beitrag von lucker82 »

kontrast hat geschrieben:
Hinnerck hat geschrieben:liegt nich genug Schnee hier `rum?

auch wenn es in deiner gegend vielleicht nicht so ist aber es gibt genügend leute die mit solchen arbeiten ihre geld verdienen :roll:

was meinst du was es für ohnehin schon nicht so gut bezahlte altenpfleger bedeutet wenn da auf einmal harz4er für lau die arbeit machen müssen?

die idee mit denn ganzen 1euro jobs hat schon genügend vollwertige arbeitsplätze auf dem gewissen und jetzt kommt ihr noch mit so einem schwachsinn?
hast du eine ahnung wohin sich die lohspirale für die ensprechenden berufsgruppen dreht wenn soetwas durch kommt? von der zu erwartenden motivation und qualität der arbeit mal ganz zu schweigen.

denkt doch bitte mal etwas weiter als nur von früh bis mittag :roll:
Naja in der Altenpflege ist es mittlerweile gang und gegebe das dort 1€ Jobber rumlaufen. Und auch teileweise die sachen machen die ein Ausgebildeter Altenpfleger macht! Eine Freundin von mir hat in Ihrer Heimatstadt schon diverse Altenheime hintersich. Schön erst als 1€ Jobber eingestellt.......... und wehe du wagst es mal nach einer vollen Arbeitsstelle nachzufragen! Tja dann kannste beruhigt gehen......... Und falls jetzt jemand mein EINZELFALL.... neeee hat das bei 3 Altenheimen mittlerweile gehabt. Und dies hat sie in der Elternzeit nach Absprache gemacht. Also kann man hier auch nicht sagen sie hatte keine Lust.
Gruss Sascha

Ball immer schön flach halten!
  • Rollmops Offline
  • Motorrad: 1290R

Beitrag von Rollmops »

Wie ich finde,ein gelungener Beitrag zu diesem Thema:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... en%22.html
Ausserdem spricht niemand mehr über die Steuer-CD,vor allem,seitdem die Veröffentlichung von Politikerkonten angedroht wurde.
Schnell eine neue Sau durchs Dorf treiben! :wink:
Antworten