Zum Inhalt

Seriensport 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

tobi281 hat geschrieben:Und wann kann man ca. mit der ersten Ausschreibung für die Sauerländische aufm Nürburgring rechnen? Wo wird das bekannt gegeben? Auf der Seite vom MSF Sauerland?
Sobald die Ausschreibung fertig ist, steht sie für gewöhnlich auf seriensport.com - trotz Umbau der Seite!
Meines Wissens wird dort alles Wichtige auch während des Umbaus zeitnah veröffentlicht.

Gruß
Torsten
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
www.facebook.com/dlmendurance

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

slowly hat geschrieben:
maarle hat geschrieben:...weiß denn hier jemand wann, und ob, die Homepage vom Seriensport wieder verfügbar ist??? :?: :?: :?:

und glei noch eine Frage:
wenn man nur einen Lauf bestreiten möchte, wie läuft das denn dann mit der Anmeldung...bis jetzt kann ich ja nur ne Dauerstartnummer beantragen... :?
Das mit der Homepage wissen nur die Götter!!!! :cry:

Deine zweite Frage kann ich genauer beantworten!

Hast du eine Lizenz für 2010, dann kannst du dich einfach anmelden wenn die Ausschreibung draußen ist. Oder zweite Möglichkeit, einfach vor Ort anmelden.

Hast du keine Lizenz, dann vor Ort eine C Lizenz beantragen und Meldung abgeben.

Eine Dauerstartnummer bekommst du so weit ich weiß nur, wenn du eine gültige Lizenz (min. B Lizenz) beim DMSB angemeldet hast.
Kann man sich immer vor Ort anmelden? Zu 100%?

Grüße Normen
  • Daniel84 Offline

Beitrag von Daniel84 »

tobi281 hat geschrieben:Und wann kann man ca. mit der ersten Ausschreibung für die Sauerländische aufm Nürburgring rechnen? Wo wird das bekannt gegeben? Auf der Seite vom MSF Sauerland?

Wie ist das eigentlich mit der Startaufstellung in der Klasse 6 und 7? Da gabs doch letztes Jahr noch keine Prädikatspunkte oder? Zählt dann rein der Nennungseingang?

Gruß Tobi
Eigentlich sollte es keine Prädikatsounkte geben. Slowly und ich wurden aber aufgefordert eine I-Lizenz zu beantragen.
@Slowly: Hast du das schon geklärt?

Wie das dann nun mit der Startaufstellung im ersten Rennen ist, weiß wohl keiner. Danach ganz normal nach Meisterschaftsstand und dann nach Nennungseingang
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Daniel84 hat geschrieben:

Wie ist das eigentlich mit der Startaufstellung in der Klasse 6 und 7? Da gabs doch letztes Jahr noch keine Prädikatspunkte oder? Zählt dann rein der Nennungseingang?

Gruß Tobi
Eigentlich sollte es keine Prädikatsounkte geben. Slowly und ich wurden aber aufgefordert eine I-Lizenz zu beantragen.

Wie das dann nun mit der Startaufstellung im ersten Rennen ist, weiß wohl keiner. Danach ganz normal nach Meisterschaftsstand und dann nach Nennungseingang
Meines Wissen nach soll es aber 2010 Prädikatspunkte in der 6 und 7 geben. :wink: Sollten die Startaufstellung nach den Zeiten in der Dauerprüfung machen - wäre bei allen Läufen am Sinnvollsten.

Grüße Normen
  • Daniel84 Offline

Beitrag von Daniel84 »

Normen hat geschrieben: Meines Wissen nach soll es aber 2010 Prädikatspunkte in der 6 und 7 geben. :wink: Sollten die Startaufstellung nach den Zeiten in der Dauerprüfung machen - wäre bei allen Läufen am Sinnvollsten.

Grüße Normen
Ja soll/wird es. Wäre ja auch für ein Zeitentraining. Aber nicht in der Dauerprüfung. Wenn 1000er und 125er zusammen auf der Strecke sind ist es wohl eher ein Glückspiel mit schnellen Rundenzeiten....
Aber Zeittrainings wären wohl nur mit einem 2. Tag möglich bei 7 Klassen...
  • Steffen#149 Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Beitrag von Steffen#149 »

Ist eigentlich bei den Seriensportläufen immer der selbe Reifendienst vor-Ort oder ändert sich das von Veranstalltung zur Veranstalltung.
Bei Pro Speed hatte ich immer mal wieder bei Johannes Teile bestellt die er mir dann zum fairen Preis mitgebracht hat.

Gruß
Steffen
BiPro Almeria 03/2017
BiPro Valencia 03/2017
mal sehen
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

Steffen#149 hat geschrieben:Ist eigentlich bei den Seriensportläufen immer der selbe Reifendienst vor-Ort oder ändert sich das von Veranstalltung zur Veranstalltung.
Bei Pro Speed hatte ich immer mal wieder bei Johannes Teile bestellt die er mir dann zum fairen Preis mitgebracht hat.

Gruß
Steffen
da ist immer dieser hier da,

http://www.motorsport-dietrich.de/
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Daniel84 hat geschrieben:

Gruß Tobi

Was soll man da klären? Ich habe beim DMSB angerufen und dort eine klare Antwort bekommen. Ich muss eine I Lizenz nehem. Also habe ich eine I Lizenz beantragt! Keine Vorteile, nur mehr Geld! Aber Egal!!!!

Startaufstellung am Nürburgring wird nach Meisterschaft 2009 gesetzt und dann nach Nennung. Würde ich mal so sagen, sicher bin ich aber nicht!
Aufzünder in Wartestellung
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Normen hat geschrieben:
Meines Wissen nach soll es aber 2010 Prädikatspunkte in der 6 und 7 geben. :wink: Sollten die Startaufstellung nach den Zeiten in der Dauerprüfung machen - wäre bei allen Läufen am Sinnvollsten.

Grüße Normen
Das geht leider nicht da die Dauerprüfung als Prüf und Einstellefahrt ausgeführt wird (Streckenfreigabe) Ist die erziehlung von Höchstgeschwiedigkeiten nicht vorgesehen. :wink: Also immer schön rumbummeln. Bei einer Quali dürft viel weniger Fahrer aus die Strecke.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

Normen hat geschrieben:
slowly hat geschrieben:
maarle hat geschrieben:...weiß denn hier jemand wann, und ob, die Homepage vom Seriensport wieder verfügbar ist??? :?: :?: :?:

und glei noch eine Frage:
wenn man nur einen Lauf bestreiten möchte, wie läuft das denn dann mit der Anmeldung...bis jetzt kann ich ja nur ne Dauerstartnummer beantragen... :?
Das mit der Homepage wissen nur die Götter!!!! :cry:

Deine zweite Frage kann ich genauer beantworten!

Hast du eine Lizenz für 2010, dann kannst du dich einfach anmelden wenn die Ausschreibung draußen ist. Oder zweite Möglichkeit, einfach vor Ort anmelden.

Hast du keine Lizenz, dann vor Ort eine C Lizenz beantragen und Meldung abgeben.

Eine Dauerstartnummer bekommst du so weit ich weiß nur, wenn du eine gültige Lizenz (min. B Lizenz) beim DMSB angemeldet hast.
Kann man sich immer vor Ort anmelden? Zu 100%?

Grüße Normen
Das ging jetzt irgendwie unter. Möchte das aber auch wissen. Man kann da also IMMER einfach hin fahren und vor Ort nennen??? Sowas wie ausgebucht gibts bei euch dann nicht, oder was??? :lol: :wink:
Antworten