Erfahrungen GoPro Hero Motorsports
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Elefantenhelm Offline
- Motorrad: R1 und R6
- Lieblingsstrecke: Brünn
Okay, vielen Dank.
Werde mir also die GoPro HD Motorsports zulegen. Hoffe nur, die 350 Tacken sind gut angelegt! Wobei ich mir nach diesen vielen positiven Berichten nichts anderes vorstellen kann. Sobald ich sie in meinen Händen hab, werd ich meine Meinung auch mal bekannt geben. Also dann,
nochmal vielen Dank,
Tobi
PS: Bin am 10.-11.4.10 mit BBB-Racing auf dem Lausitzring (Nr.80) mit meiner "alten" SRAD unterwegs. Also, wenn ihr auch da seid, lade ich Euch für die gute Beratung zu einem Schoppen ein.
Haut rein!
Werde mir also die GoPro HD Motorsports zulegen. Hoffe nur, die 350 Tacken sind gut angelegt! Wobei ich mir nach diesen vielen positiven Berichten nichts anderes vorstellen kann. Sobald ich sie in meinen Händen hab, werd ich meine Meinung auch mal bekannt geben. Also dann,
nochmal vielen Dank,
Tobi
PS: Bin am 10.-11.4.10 mit BBB-Racing auf dem Lausitzring (Nr.80) mit meiner "alten" SRAD unterwegs. Also, wenn ihr auch da seid, lade ich Euch für die gute Beratung zu einem Schoppen ein.
Haut rein!
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings
- Elefantenhelm Offline
- Diablo Offline
Hab mir auch diese bei Amazon bestellt und bisher keine Probleme gehabt.Elefantenhelm hat geschrieben:Ach so, was ich noch vergessen hatte:
funtz denn nun die Kingston SDHC Class 4 Secure Digital 16 GB mit der HD Cam, oder gab es da Probleme. Würde mir dann nämlich eine bei Amazon zukommen lassen.
LG, Tobi
Hab die Kamera mal über 3 Stunden laufen gelassen und es hat gefunzt.
Wie "schumacheru" bereits erwähnte, macht die Kamera immer nach einer gewissen Zeit eine neue Datei auf. Ist aber nicht schlimm.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de
Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
- Diablo Offline
Im April auf den LäuseringElefantenhelm hat geschrieben:....
Haut rein!

Na Du bist ja mutig. Hatten bereits im Mai und im September schlechte Bedingungen. Hoffe, dass Du nicht noch mit Spikes fahren musst

Bei Regen ist der Läusering nur im Infield ordentlich befahrbar - meine Erfahrung. Ich kenne auch viele aus der schnellen Fraktion, die auf dem Läusering gar nicht mehr fahren, da dass Wetter dort oft unberechenbar ist und bei Nässe - naja.
Aber die Strecke ansich ist schon geil, deshalb kann ich auch nicht verzichten. Werd aber erst im Mai mit Spyder Motorsport dort aufschlagen.
Diablo (#167)
- schumacheru Offline
Wer weitere Befestigungsschuhchen braucht ist mit einem Zusatzkit gut beraten. Da liegt einiges brauchbares drin, speziell halt mehr Klebeschuhe. Von denen kann man nicht genug haben. Nennt sich sinnigerweise "Grab bag of mounts".
[img]http://www.goprocamera.com/images/produ ... 426-02.jpg[/img]
Habbsch mir über ebay besorgt und hat sich gelohnt.
[img]http://www.goprocamera.com/images/produ ... 426-02.jpg[/img]
Habbsch mir über ebay besorgt und hat sich gelohnt.
The difference between men and boys is the price of their toys
Natürlch ist es risikoreich im April da hin zu fahren. No risk no fun! Und wenn ich fahre, regnet es nicht!
Will aber auch nicht mehr länger warten. Die letzten Jahre hatte ich fast immer Glück gehabt mit dem Wetter. Und wenn es Nass ist, bleib ich lieber im Fahrerlager. Die letzte Regenaktion ähnelte einen Höllenritt. Bin nach zwei Runden wieder rein gefahren. Länger fahren ging auch nicht. weil die Mopets nur so geflogen sind...
Was halt noch ein Vorteil ist, wenn man so früh fährt: Das Renntraining ist an einem Wochenende. Das macht es so einiges leichter. Wollte dann im Juli zum Sachsenring. Ist aber noch nicht gebucht. Wenn alles heile bleibt, werd ich evtl noch mal Oschersleben fahren, wobei ich es da irgendwie nicht so toll finde. Ist aber nicht all zu weit weg von mir. (Nach Lausitz muss ich 550km! mit ANHÄNGER fahren. Das ist schon etwas stressig. Egal!
Um auf die HD-Cam zurück zu kommen. Hab sie mir bestellt. Bin gespannt!
Haut rein! Tobi

Was halt noch ein Vorteil ist, wenn man so früh fährt: Das Renntraining ist an einem Wochenende. Das macht es so einiges leichter. Wollte dann im Juli zum Sachsenring. Ist aber noch nicht gebucht. Wenn alles heile bleibt, werd ich evtl noch mal Oschersleben fahren, wobei ich es da irgendwie nicht so toll finde. Ist aber nicht all zu weit weg von mir. (Nach Lausitz muss ich 550km! mit ANHÄNGER fahren. Das ist schon etwas stressig. Egal!
Um auf die HD-Cam zurück zu kommen. Hab sie mir bestellt. Bin gespannt!
Haut rein! Tobi
- Elefantenhelm Offline
Hi Leute!
Also, meine Hero ist da, und hängt auch grad am USB-Kabel zum Akku laden. Hab erst mal ne halbe Std. gebraucht, um die Cam aus der Schachtel zu bekommen. Aber das ist mir nach ein wenig Aufregung gelungen...
Nachdem ich mir den Saugknopf angeschaut hab, muss ich sagen, dass ich das lieber erst mal mit Tape sichern würde. Das Navi im Auto fällt ja auch ab und zu runter. Bin mal gespannt, ob die Klebedinger halten. Habt Ihr schon diese Klebteile im Einsatz gehabt? Oder anderst gefragt: Sichert Ihr die Cam noch mal zusätzlich mit Tape? Naja, werd ja sehen, ob ich genügend Vertrauen in die Halterung haben werde.
Eine Frage brennt mir noch ein bischen unter den Nägel: Wenn ich mir die Videos auf den HD-TV anschaen will, brauch ich da noch nen extra Kabel (HDMI auf kleinen Pinippel, der in die Cam passt)? Es waren zwei Kabel dabei. Einmal eins, mit drei Chinch enden (Rot, Weis, Gelb) und irgendwie das selbe Kabel noch mal, nur mit anderen Farben am Ende (Rot, Blau, Grün). Wäre nett, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Vielen Dank schon mal,
haut rein!
Der Elefantenhelm
Ach so, noch was vergessen:
Auf welche Auflösung fahrten Ihr die Cam am Bike? r4 (960p) oder r5 (1080p) Macht sich das engere Blickfeld so stark bemerksam?
Also, meine Hero ist da, und hängt auch grad am USB-Kabel zum Akku laden. Hab erst mal ne halbe Std. gebraucht, um die Cam aus der Schachtel zu bekommen. Aber das ist mir nach ein wenig Aufregung gelungen...

Eine Frage brennt mir noch ein bischen unter den Nägel: Wenn ich mir die Videos auf den HD-TV anschaen will, brauch ich da noch nen extra Kabel (HDMI auf kleinen Pinippel, der in die Cam passt)? Es waren zwei Kabel dabei. Einmal eins, mit drei Chinch enden (Rot, Weis, Gelb) und irgendwie das selbe Kabel noch mal, nur mit anderen Farben am Ende (Rot, Blau, Grün). Wäre nett, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Vielen Dank schon mal,
haut rein!
Der Elefantenhelm
Ach so, noch was vergessen:
Auf welche Auflösung fahrten Ihr die Cam am Bike? r4 (960p) oder r5 (1080p) Macht sich das engere Blickfeld so stark bemerksam?
- schumacheru Offline
Die Auflösung musst Du selber ausprobieren - ich komme mit 4 am besten klar. Aber das ist subjektiv.
Die Klebedinger halten unglaublich gut - so was hab ich noch nicht erlebt. Sogar ein zweites Mal kannst Du sie anpappen und sie sind immer noch vertrauensvoll fest.
Ich hab übrigens heute eine Antwort von GoPro bekommen. Hatte angefragt, wann der versprochene Update kommt, mit dem man dann das Bild beim Filmen drehen kann.
Hier der Text:
Update for Case #33842 - "Firmware update"
Hi Uli
We are currently developing a number of different features such as the UP and UPd settings that we will be releasing as soon as possible in a firmware upgrade. It is in the final stages of testing, so we are hoping to have it available in the next few weeks. You will be able to download the firmware upgrade from our website at no charge once released. To be notified when the updates are released please sign up for our newsletter at: http://www.goprocamera.com/newsletter/
In the meantime, if needing to record upside down, some video players and most editing programs such as quicktime pro will allow you to rotate the image. You can do a search in the help section of your particular program for 'rotate image', and you should get further instructions on how to do so.
Please let us know if you have any other questions.
Many Thanks,
GoPro Support
Also: Abwarten.
Viele Grüße
Uli
Die Klebedinger halten unglaublich gut - so was hab ich noch nicht erlebt. Sogar ein zweites Mal kannst Du sie anpappen und sie sind immer noch vertrauensvoll fest.
Ich hab übrigens heute eine Antwort von GoPro bekommen. Hatte angefragt, wann der versprochene Update kommt, mit dem man dann das Bild beim Filmen drehen kann.
Hier der Text:
Update for Case #33842 - "Firmware update"
Hi Uli
We are currently developing a number of different features such as the UP and UPd settings that we will be releasing as soon as possible in a firmware upgrade. It is in the final stages of testing, so we are hoping to have it available in the next few weeks. You will be able to download the firmware upgrade from our website at no charge once released. To be notified when the updates are released please sign up for our newsletter at: http://www.goprocamera.com/newsletter/
In the meantime, if needing to record upside down, some video players and most editing programs such as quicktime pro will allow you to rotate the image. You can do a search in the help section of your particular program for 'rotate image', and you should get further instructions on how to do so.
Please let us know if you have any other questions.
Many Thanks,
GoPro Support
Also: Abwarten.
Viele Grüße
Uli

The difference between men and boys is the price of their toys
Hmm, warum soll man denn das Bild beim filmen drehen? Das ist doch spielerrei, oder macht das irgenwo Sinn? Es sei denn, man klebt die Cam unter das Bike, und dreht dann das Bild, um es wieder richtig herum anschauen zu können
Und kannst du mir was zu den HD-TV anschluß schreiben?
Tobi

Und kannst du mir was zu den HD-TV anschluß schreiben?
Tobi