DUNLOP KR106/KR108
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
nöjosef2079 hat geschrieben:.... ich denke, dass neben Temperatur und Belag der Luftdruck auch noch eine grosse Rolle spielt, natürlich in Abhängigkeit von Temperatur, Asphalt, Leistung des Mopeds und Fahrerkönnen.
Von vielen Seiten hab ich gehört, dass auch das Fahrwerk eine große Rolle spielt, damit die Dunlops funktionieren.
Der Dunlop soll eine sehr steife Karkasse haben, was wohl dazu führt, dass die Eigendämpfung des Reifen nicht so hoch ist und so die Dämpfungselemente des Fahrwerks mehr Dämpfungsarbeit übernehmen müssen - hab ich das richtig verstanden?
Danke und Gruß
Josef

- Pt-Race Offline
Das Fahrwerk ist selbstverständlich egal, da hat Jens recht. Aber auf die Beläge sollte man schon achten.
Ich bevorzuge bei Salami, Schinken mit Pilzen und Zwiebel eine andere Mischung als bei "Quatro Statione".
Ich bevorzuge bei Salami, Schinken mit Pilzen und Zwiebel eine andere Mischung als bei "Quatro Statione".
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Der war nicht schlecht....josef2079 hat geschrieben:Tu am besten was für Dich selber und spende 10 Euro für die "Armen im Geiste"Lutze hat geschrieben:Josef könntest du bitte einen Schnellkurs was das Zitate erstellen angeht belegen oder aber deinen Nick in Zitierdepp umbenennen lassen?

Bolognese mit Knoblauch geht auch, oder Speck con Wurstel... sowie auch Arrabiata... Wichtig ist dabei tatsächlich die Temperatur....GP503.de_Franz hat geschrieben:Das Fahrwerk ist selbstverständlich egal, da hat Jens recht. Aber auf die Beläge sollte man schon achten.

>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ich glaub aber auf der Empfängerliste steht Roland noch weit vor mir, da hab ich ja dann doch nix von der Kohle.Roland hat geschrieben:Der war nicht schlecht....josef2079 hat geschrieben:Tu am besten was für Dich selber und spende 10 Euro für die "Armen im Geiste"Lutze hat geschrieben:Josef könntest du bitte einen Schnellkurs was das Zitate erstellen angeht belegen oder aber deinen Nick in Zitierdepp umbenennen lassen?![]()
![]()

Nebenbei war das Ernst gemeint, oben rechts ist ein Button da steht Edit drauf, wenn man den benutzt kann man das korrigieren.
Dann liest es sich nämlich besser was du willst.
Dann ist da oben rechts auch noch so ein Button der sich Zitat nennt und dieser macht das zitieren dann ganz besonders einfach.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Lutze hat geschrieben: Ich glaub aber auf der Empfängerliste steht Roland noch weit vor mir, da hab ich ja dann doch nix von der Kohle.
Auch hier passt Josefs Zitat!josef2079 hat geschrieben: Tu am besten was für Dich selber und spende 10 Euro für die "Armen im Geiste"

>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<