Habe sowohl die Dainese als auch die Daytona anprobiert. Beide
sind mir seitlich zu eng, obwohl ich nicht unbedingt breite Füße
habe. Beim Dainese drückt sogar die Carbonschale.
Ich habe mich dann für den Alpinestars Supertec R entschieden.
Die Paßform ist für mich genial. Er hat ebenfalls einen Innenschuh
und macht auch beim Thema Sicherheit einen super Eindruck.
Dainese Axial Race
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- AndiGixxer Offline
He he, Horst, na warte mal ab - ich glaube, da kommt was auf Dich zu. Geht zwar allein, aber Entsorgung ist dann Deine Sache!Prinzessin Horst hat geschrieben:Geht kaka alleine?
Ja?
Oder sollen wir doch lieber helfen?

Zum Thema: Ich hab auch die Daytonas und trage die Daineskombi auch darüber, weil einfach besser passt. Das geht auch. Ansonsten habe ich mit den Daytona immer ein Topgefühl, allerdings kenn ich die Dainese-Dinger nicht.
Andi
Zuletzt geändert von AndiGixxer am Montag 15. Februar 2010, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Kurvenparker Offline
- Andreas84 Offline
- Motorrad: CBR1000RR SC59
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln T3
Also der Stiefel selbst ist schon geil vorallem wenn man schlanke Beine hat.
Ist so ziemlich der einzige Stiefel der bei mir gescheit gesessen hat.
Aber die Qualität der Aussenhaut ist unter aller sau, nach zwei Jahren blättert es ab und das ist sicher nicht weil sie nicht gepflegt wurden.
Ist so ziemlich der einzige Stiefel der bei mir gescheit gesessen hat.

Aber die Qualität der Aussenhaut ist unter aller sau, nach zwei Jahren blättert es ab und das ist sicher nicht weil sie nicht gepflegt wurden.

Hallo Kurvenparker
Ich habe mir vor 2 Jahren auch passend zu meiner Dainese Kombi Laguna Seca Prof. den Axial Race In gekauft und getragen. Hatte davor einen Supertech R.
Vorteile Dainese
+ unschlagbar bequem zu tragen und leicht anzuziehen
+super Passform unter der Kombi
+vergleichsweise preiswert
Nachteil
- ich habe mich in den Dingern nie richtig sicher gefühlt, fühlt sich eher wie ein Turnschuh an, Fuß hat viel Platz
- nach einem Langstreckenrennen war das Nagelbett vom großen Zeh blutig durchgescheuert, da die Vorfußverstärkung eine Kante hat, die mir ins Nagelbett gedrückt hat
- vorn hat sich das Leder abgelöst
Fazit:
Habe mir von Daytona einen Security EVO G3 machen lassen, den ich auch unter der Kombi tragen kann.
Dainese never again!!
Gruß Uwe
Ich habe mir vor 2 Jahren auch passend zu meiner Dainese Kombi Laguna Seca Prof. den Axial Race In gekauft und getragen. Hatte davor einen Supertech R.
Vorteile Dainese
+ unschlagbar bequem zu tragen und leicht anzuziehen
+super Passform unter der Kombi
+vergleichsweise preiswert
Nachteil
- ich habe mich in den Dingern nie richtig sicher gefühlt, fühlt sich eher wie ein Turnschuh an, Fuß hat viel Platz
- nach einem Langstreckenrennen war das Nagelbett vom großen Zeh blutig durchgescheuert, da die Vorfußverstärkung eine Kante hat, die mir ins Nagelbett gedrückt hat
- vorn hat sich das Leder abgelöst
Fazit:
Habe mir von Daytona einen Security EVO G3 machen lassen, den ich auch unter der Kombi tragen kann.
Dainese never again!!
Gruß Uwe
fahre den d-axial race nun seit über 4 jahren, bisher bin ich rundum zufrieden, haben 2 unfälle mitgemacht und bisher ist nicht eine naht offen.
bei einem der unfälle steckte mein fuß unter dem motorrad fest, auch das hat der schuh und vor allem mein fuß ohne erkennbare mängel überstanden.... würde ihn jederzeit nochmal kaufen.
habe zwischendurch auch andere schuhe probiert, wurde irgendwann mal neugierig auf den puma 1000.... fazit: unter der kombi ist es 1000x bequemer.
bei einem der unfälle steckte mein fuß unter dem motorrad fest, auch das hat der schuh und vor allem mein fuß ohne erkennbare mängel überstanden.... würde ihn jederzeit nochmal kaufen.
habe zwischendurch auch andere schuhe probiert, wurde irgendwann mal neugierig auf den puma 1000.... fazit: unter der kombi ist es 1000x bequemer.
- Kurvenparker Offline
So ich hab die Dainese axial Race gestern anprobiert, aber die Paßform ist nicht 100%ig optimal. Drückt etwas auf den Knöchel, werde mein Daytonas zum Vergleich mal anziehen, dann schauen wir weiter. Ansonsten schaut der von der Verarbeitung recht gut aus, nur die Zehenschleifer könnten etwas weiter runter gezogen sein, da ich da gerne die Sohle anschleife!