Zum Inhalt

Westerwelles Aussage zum Hartz4-Urteil

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von Halbtoter-Optimist »

mb-race hat geschrieben:Nüscht für ungut, aber das liegt ja an dir!

Edit sagt: Hast du es mal mit arbeiten probiert?

Was soll das? Soll das heissen ich lieg faul herum?
Ich habe schon mehrere Bewerbungen abgeschickt. Das muss ich ja auch, sonst krieg ich Ärger mit dem Amt. Leider ist der Arbeitsmarkt in unserer Gegend nicht grad der Beste seitdem sie die Zechen geschlossen haben.

Ich wollte mich auch schon selbstständig machen, jedoch hat man mir das Existenzgründergeld nicht zahlen wollen.

H-O
Der Tag fängt früh um 10 Uhr an
  • Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

Halbtoter-Optimist hat geschrieben:Der Tag fängt früh um 10 Uhr an
the early bird catches the worm :!:

ich finde es weniger verwerflich, der schwarzarbeit nachzugehen, als das geld, das du dafür erhälst für das Racen zu verwenden. :roll:

Grüße
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Sorry an alle die besser wissen als ich was ne "echte" 501 mal gekostet hat. Wenn ich so darüber nachdenke habe ich wirklich nur die 2te Wahl gekauft. Ich habe aber nie nen Fehler entdeckt :wink:

Trotzdem alles scheiss :cry: :? :lol: 8)
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Halbtoter-Optimist hat geschrieben:Hallo,

ich bin zwar neu hier, aber jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich bin seit Jahren H4 Empfänger und mein ganzes erarbeitetes Geld, was ich nebenbei ranschaffe geht in meinem Hobby drauf.

Meine Frau, die auf die Kinder aufpassen muss, unterstützt mich dabei.

Wenn ich jetzt lese, dass einige meine, dass ich Zwangsarbeit verrichten solle, dann werd ich wütend.

Auch ein Harz 4 Empfänger hat Rechte.

Ihr, die ihr euch Selbstständige nennt, habt keine Ahnung wie schwer es ist, sein Hobby zu fröhnen und noch genug Geld für meine Familie zu besorgen.

Ich habe es nicht so gut, dass ich alle Kosten in eine / meine Firma mit hineinnehmen kann.

Und dass endlich mal diesen Steuersündern auf den Zahn gefühlt wird, ist auch sehr gut.

Meine 2 Cent

H-O
100 % Super Fake, ach wie unlustig :roll:

Siehe auch PC 25 Thread.

Admin:

Bitte IP rausfinden und Zweitaccount löschen, ebenso Erstaccount falls vorhanden.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

Existenzgründergeld....

Am Besten noch alles geschenkt bekommen
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Halbtoter-Optimist hat geschrieben:
mb-race hat geschrieben:Nüscht für ungut, aber das liegt ja an dir!

Edit sagt: Hast du es mal mit arbeiten probiert?

Was soll das? Soll das heissen ich lieg faul herum?
Ähm, hab ich das geschrieben? Ehrlich gesagt kam dein Post so rüber! Genau genommen kam es bei mir so an:

"alle Selbstständigen haben Geld vom Staat und ich mach nichts dafür....und während meine Frau auf die Kinder aufpasst arbeite ich schwarz und genieß mein Leben!" ach ja, ich hab "ich könnt heulen" vergessen! :lol: :lol: :lol:

Und wenn du mal Selbstständig warst, weißt du dann auch wie schwer es ist, und wie nervenaufreibend es ist, wenn du jeden Monat wieder auf´s Neue um´s Überleben kämpfen musst! Und dafür viel mehr arbeitest, wie ein normal Angestellter!

Sorry, aber das ist meine Meinung...jetzt kannst du weiter rum faken!

:lol:
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Leute - der Winter ist bald vorbei :roll:

Ich freu mich schon im Fahrerlager alle zu treffen, also die vielen Hartz4-ler, die Angestellten, Arbeiter, Selbstständigen, Freiberufler, Politiker, Schwarzarbeiter, Journalisten, Existenzgründer, Berufssöhne, Kreditnehmer, 501-Träger und Fleischmützen.

So long,

dadidada
Zuletzt geändert von dadidada am Dienstag 16. Februar 2010, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
  • Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

Michael hat geschrieben:
Richard Kies hat geschrieben:
Zum Thema Euro. Ich habe auch ganz schnell das Verhältnis zum Geld verloren. Kleines Beispiel: Früher hatte ne Levis 501 um 109DM gekostet. Das kostet die nun in €.
Wann soll das so gewesen sein? 1970?
1988 oder so habe ich mir meine erste kaufen lassen (Danke Mama) für 160 DM.
Heute zahlt man 90 €.
Kühl, ich habe meine erste 501 auch 88 gekauft. Damals hat man in Berlin bei den Amis im PX-Shop 21 Dollar berechnet, also etwa 34 Deutschmark. 8)
Ketchup#13 hat geschrieben:Ist Euch eigentlich aufgefallen daß es nur noch Jahresarbeitsverträge gibt?? Auch so ne Sauerei!!!!!! :evil:
Der überwiegende Teil befristeter Arbeitsverträge ist nicht rechtskräftig, und damit anfechtbar. ;)
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Hapelo hat geschrieben:Der überwiegende Teil befristeter Arbeitsverträge ist nicht rechtskräftig, und damit anfechtbar. ;)
Das Geld für Anwalt / Rechtsweg muss erstmal da sein. Weiterhin kommt es ganz auf die Arbeitsstelle an. Unter Umständen kann es extrem unangenehm sein, sich seinen Arbeitsplatz erklagt zu haben und täglich eigentlich ungewollt auf Arbeit zu erscheinen...
  • Marco369 Offline

Beitrag von Marco369 »

Hapelo hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Richard Kies hat geschrieben:
Zum Thema Euro. Ich habe auch ganz schnell das Verhältnis zum Geld verloren. Kleines Beispiel: Früher hatte ne Levis 501 um 109DM gekostet. Das kostet die nun in €.
Wann soll das so gewesen sein? 1970?
1988 oder so habe ich mir meine erste kaufen lassen (Danke Mama) für 160 DM.
Heute zahlt man 90 €.
Kühl, ich habe meine erste 501 auch 88 gekauft. Damals hat man in Berlin bei den Amis im PX-Shop 21 Dollar berechnet, also etwa 34 Deutschmark. 8)
Ketchup#13 hat geschrieben:Ist Euch eigentlich aufgefallen daß es nur noch Jahresarbeitsverträge gibt?? Auch so ne Sauerei!!!!!! :evil:
Der überwiegende Teil befristeter Arbeitsverträge ist nicht rechtskräftig, und damit anfechtbar. ;)
Aha - und du kennst den "überwiegenden Teil" befristeter Arbeitsverträge, ja ? :roll:
Na dann lass mal raus: was muss drin stehen bzw. was darf nicht drinstehen damit man "anfechten" kann.

Marco
Antworten