Dainese Axial Race
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Kurvenparker Offline
Dainese Axial Race
ich habe mir eine neue Dainese Lederkombi gegönnt, bei der es möglich ist die "IN" Schuhe von Dainese zu benutzen. Ich fahre bisher die Daytona EVO und bin eigentlich recht zufrieden, jedoch brauche ich bald neue Schuhe... jetzt ist die Frage wie gut die Dainese Axial Race In sind. Die haben auch einen Carbon Innenschuh. Der Doctor kann sich doch nicht so irren, oder?
Gruß KP
ich habe mir eine neue Dainese Lederkombi gegönnt, bei der es möglich ist die "IN" Schuhe von Dainese zu benutzen. Ich fahre bisher die Daytona EVO und bin eigentlich recht zufrieden, jedoch brauche ich bald neue Schuhe... jetzt ist die Frage wie gut die Dainese Axial Race In sind. Die haben auch einen Carbon Innenschuh. Der Doctor kann sich doch nicht so irren, oder?
Gruß KP
-
- Prinzessin Horst Offline
Daytonas sind auch nur Schuhe und Dainese baut sicher nix verkehrtes.
Die Geschichte mit dem Innenschuh haben viele Hersteller.
Probiers einfach aus. Wenn es sich gut und sicher anfühlt, dann nimm die Dainese.
Ich hatte in meinen Daytonas immer das Gefühl, daß der Vorderfuß kaum geschützt ist.
Habe danach die XPD mit Innenschuh getragen und mich sicherer gefühlt.
Die Geschichte mit dem Innenschuh haben viele Hersteller.
Probiers einfach aus. Wenn es sich gut und sicher anfühlt, dann nimm die Dainese.
Ich hatte in meinen Daytonas immer das Gefühl, daß der Vorderfuß kaum geschützt ist.
Habe danach die XPD mit Innenschuh getragen und mich sicherer gefühlt.
- Kurvenparker Offline
-
- Prinzessin Horst Offline
Kurvenparker hat geschrieben:Der Jiangling Landwind fühlt sich auch gut an, jedoch bin ich in einem Smart sicherer...

Wie hätten der Herr gern die Empfehlung?
Mundgerecht?
Sollen wir Dir das Essen ans Bett bringen?
Geht kaka alleine?
Ja?
Oder sollen wir doch lieber helfen?
- Hola Cocaina Offline
Prinzessin Horst hat geschrieben:Kurvenparker hat geschrieben:Der Jiangling Landwind fühlt sich auch gut an, jedoch bin ich in einem Smart sicherer...![]()
Wie hätten der Herr gern die Empfehlung?
Mundgerecht?
Sollen wir Dir das Essen ans Bett bringen?
Geht kaka alleine?
Ja?
Oder sollen wir doch lieber helfen?

- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Oberon Offline
- Motorrad: aprilia RSV 1000 R
Ich würde bei den Frey Daytona bleiben.
Ich bin 2005 von Dainese zu Daytona gewechselt und würde nicht mehr zurück gehen.
Ich hatte damals Probleme mit den D-Axial Stiefeln von Dainese. Da war der eine Reissverschluss schon nach kurzer Zeit durch den "Carboninnenschuh" durchgescheuert Da ich und der Händler uns einig waren, dass das Konstruktionsbedingt auch beim nächsten Stiefel nach kurzer Zeit wieder der Fall sein würde, habe ich mich dann für einen "richtigen" Stiefel entschieden.
War bis dahin von der Marke Dainese überzeugt aber diese Mängel haben mich dann zu den "besseren" Marken geführt. Jetzt fahr ich den Held Security Evo Stiefel und es wird keinen anderen mehr geben...
Und ob der Rossi von der Verarbeitung her genau den Stiefel fährt, den Du von der Stange kaufen kannst, da bin ich mir auch nicht so sicher...
Gruss René
Ich würde bei den Frey Daytona bleiben.
Ich bin 2005 von Dainese zu Daytona gewechselt und würde nicht mehr zurück gehen.
Ich hatte damals Probleme mit den D-Axial Stiefeln von Dainese. Da war der eine Reissverschluss schon nach kurzer Zeit durch den "Carboninnenschuh" durchgescheuert Da ich und der Händler uns einig waren, dass das Konstruktionsbedingt auch beim nächsten Stiefel nach kurzer Zeit wieder der Fall sein würde, habe ich mich dann für einen "richtigen" Stiefel entschieden.
War bis dahin von der Marke Dainese überzeugt aber diese Mängel haben mich dann zu den "besseren" Marken geführt. Jetzt fahr ich den Held Security Evo Stiefel und es wird keinen anderen mehr geben...
Und ob der Rossi von der Verarbeitung her genau den Stiefel fährt, den Du von der Stange kaufen kannst, da bin ich mir auch nicht so sicher...
Gruss René
- Kurvenparker Offline
- Marc#7 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Ich versteh das nicht... Der Daytona ist imho der beste, geilste, schönste... Schuh ever und Du besitzt ihn und bist zufrieden damit...
Warum möchtest Du dann diesen ekligen Rossi-Stiefel haben? Ist es nur ne optische Sache - wegen der neuen Kombi?
Edit mecker... sorry hab überlesen, dass bald ein neuer Stiefel fällig ist, aber trotzdem wäre es ein Rückschritt... imho
Warum möchtest Du dann diesen ekligen Rossi-Stiefel haben? Ist es nur ne optische Sache - wegen der neuen Kombi?
Edit mecker... sorry hab überlesen, dass bald ein neuer Stiefel fällig ist, aber trotzdem wäre es ein Rückschritt... imho
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
- Kurvenparker Offline