Fast habe ich den Eindruck, Du meintest mich.lucker82 hat geschrieben: Ich hab hier auch noch was von Zwangsarbeit gelesen.............. ich weiß ja nicht ob der jenige der das geschrieben hat sich da mal gedanken drüber gemacht hat!
Zwangsarbeit gab es zu Hitlers Zeiten, Russland (Arbeitlager). Derjenige würde sich wahrscheinlich auch noch ein Schild vor seine Firma hängen ARBEIT MACHT FREI!
Glaub ich aber nicht.
Sollte es dennoch so sein, dann solltest Du Dir ernsthaft Gedanken über Deine Wortwahl und deren mögliche Suggestivkraft machen.
Zwangsarbeit hat etwas mit fehlenden Optionen und Zwang zu tun.
Davon kann in meinem Vorschlag keine Rede sein, noch dazu in der Kürze des Textes.
Blödsinniges Herumpolemisieren hilft keinem, schon gar nicht, wenn man in einer der untersten Schubladen herumwühlt.
Außerdem fehlt hier bei vielen ein differenziertes Denken.
Wenn man Mißstände anprangert, dann heißt es nicht automatisch, daß alle (hier: Hartz4 Empfänger) gleich schlecht sind.
Was soll diese Idiotie?
Gibt es nur noch schwarz oder weiß, Freund oder Feind?
Fangt endlich an, Anregungen als Anregung zu sehen und nicht, wie es unsere egozentrischen Politiker vormachen, als Angriff, der gekontert werden muß. Ein Plan fängt mit Ideen an, Ideen kommen aus Anregungen und Anregungen findet man in Gesprächen.
Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben.Joseph Joubert hat geschrieben: Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.
Scheiße, wenn man am Wochenende nicht an der Rennstrecke ist