Zum Inhalt

Westerwelles Aussage zum Hartz4-Urteil

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

lucker82 hat geschrieben: Ich hab hier auch noch was von Zwangsarbeit gelesen.............. ich weiß ja nicht ob der jenige der das geschrieben hat sich da mal gedanken drüber gemacht hat!
Zwangsarbeit gab es zu Hitlers Zeiten, Russland (Arbeitlager). Derjenige würde sich wahrscheinlich auch noch ein Schild vor seine Firma hängen ARBEIT MACHT FREI!
Fast habe ich den Eindruck, Du meintest mich.
Glaub ich aber nicht.

Sollte es dennoch so sein, dann solltest Du Dir ernsthaft Gedanken über Deine Wortwahl und deren mögliche Suggestivkraft machen.
Zwangsarbeit hat etwas mit fehlenden Optionen und Zwang zu tun.
Davon kann in meinem Vorschlag keine Rede sein, noch dazu in der Kürze des Textes.

Blödsinniges Herumpolemisieren hilft keinem, schon gar nicht, wenn man in einer der untersten Schubladen herumwühlt.

Außerdem fehlt hier bei vielen ein differenziertes Denken.
Wenn man Mißstände anprangert, dann heißt es nicht automatisch, daß alle (hier: Hartz4 Empfänger) gleich schlecht sind.
Was soll diese Idiotie?
Gibt es nur noch schwarz oder weiß, Freund oder Feind?

Fangt endlich an, Anregungen als Anregung zu sehen und nicht, wie es unsere egozentrischen Politiker vormachen, als Angriff, der gekontert werden muß. Ein Plan fängt mit Ideen an, Ideen kommen aus Anregungen und Anregungen findet man in Gesprächen.
Joseph Joubert hat geschrieben: Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.
Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben.
Scheiße, wenn man am Wochenende nicht an der Rennstrecke ist :roll: 8)
  • millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

... mir stellt sich einfach nur die Frage:
ist die Methode auf andere zu zeigen und über andere her zu ziehen um von sich selbst abzulenken wirklich sooo genial? (und dieses permanente Wiederholen der immer gleichen Unwahrheit, nämlich dass: Hartz 4 Empfänger alle faul und Schmarotzer sind, ist doch wohl genau das)

oder sind wir einfach alle zu blöde zu erkennen, dass das von den "Besitzenden" (und zwar von der Sorte, die kaum mehr schlüssig erklären kann, woher der Besitz stammt) immer wieder und immer wieder dann kommt, wenn Sie damit rechnen müssen, dass sie selbst in den Mittelpunkt des Interesses geraten.

Hartz 4 ist teuer - Banken zu stützen etwa nicht? (und das war angesichts des abkackenden Euro und anstehenden Stützungen für GR, E, P, I, IRL wohl erst der Anfang)
ALG 2 Empfänger sind faul und haben kein Unrechtsbewusstsein - so wie Politiker? ... Schmidt und Mietwagen? ... Diäten? ...
Alkoholiker auf Allgemeinkosten durchzubringen ist Schwachsinn - den "masters of the universe" und "Gottes Erfüllungsgehilfen" das Geld in den Ar... zu blasen macht aber Sinn?

Man kann, wie ich, seit Jahr und Tag selbständig sein und fleissig (naja, behaupte ich mal) und sich als aktiv zahlender am Gemeinwesen beteiligen und dennoch das Gehirn eingeschaltet lassen, wenn es darum geht Missstände erkennen zu wollen.

Was der feine Herr Guido W. bezwecken wollte ist doch wohl so was von klar ... wenn ich mit dem Silberbesteck in der Hand erwischt würde, würde ich doch auch schreien: haltet den Dieb!

Ich finde es erbärmlich (und hochgradig dämlich) auf diese miese tour des "Teile und Herrsche" hereinzufallen.

So! jetzt gehe ich auch das Sofa testen, DER Mann ist wenigstens vernünftig ;-)
  • Gurky Offline
Beitrag von Gurky »

@Horst
Hast ja Recht, das vielfach auf vernünftige Vorschläge nur ein polemisiertes Contra aus der Opposition kommt, aber wenn denn die sogenannten Vorschläge sowas von klischeehaften Unsinn sind???

Das "Arbeit muss sich wieder lohnen!" von jemandem der sich weigert Mindestlöhne zu akzeptieren (meiner Meinung nach der einzige Weg um Leiharbeit zu kontrollieren), Äußerungen wie "Römischer Wohlstand", wie verallgemeinert muss es denn noch sein?

Obwohl ich mich als alter Brandt-Sozi outen muss, halte ich überhaupt nix von dem Instrumentarium H4, sehe aber trotzdem auch ein, dass sich sowas wie das alte Sozialhilfemodell nicht mehr so ohne weiteres finanzieren läßt.
Das diese Nothilfe wirklich nur im berechtigten Fall gewährt werden darf ist mir auch klar. Aber wenn, dann bitteschön so das man nicht als Parasit hingestellt wird, menschenunwürdig dahinvegetieren muss und schon Kindern pauschal jede Form von Chance auf eigene Entwicklung genommen wird, nur weil die Eltern arm sind!
:wink: ...und rast nicht so!
  • lucker82 Offline

Beitrag von lucker82 »

@Lutz
Gut nehmen wir es anders. Recht hast du, da würden auch Sekretärinnen und so drunter fallen! Ich meinte eigentlich er das Prinzip der Bank und wie mit Banken umgegangen wird! Zum einen denk mal dran das mit Benzin an der Börse spekuliert wird. Das war mehr das was ich an unproduktivität verstehe! Und echt hier in Deutschland kacken sich Leute ein das es ein paar HartIVempfänger (meiner Meinung nach die kleinste Anteil) keine Lust haben zu arbeiten und die Banken bekommen unterstützung obwohl die ja echt selbst schuld sind.
Immerhin produziert eine Sekretärin noch beschriebenes Papier! :D

@Prinzessin Horst
"Danach wird ihm ein Job gegeben, den er zu machen hat." Das war das was du geschrieben hast! Und das nennt sich für mich Zwangsarbeit! Da du nämlich in deinem Satz KEINE Option und ZWANG drinhast!
Ein Job gegenben = Zwang
den er zu machen hat = Zwang und keine Option
Vorallem meinst du das die Damen und Herren das hinbekommen, ich meine die dann die Arbeit verteillen, vielleicht Menschen zu berügsichtigen die einschräkungen haben!? Ich bin mir da nicht sicher!

"Fangt endlich an, Anregungen als Anregung zu sehen und nicht, wie es unsere egozentrischen Politiker vormachen, als Angriff, der gekontert werden muß. Ein Plan fängt mit Ideen an, Ideen kommen aus Anregungen und Anregungen findet man in Gesprächen. "
Das macht dich aber zu einem sympatischen Menschen für mich und da stimme ich dir zu!
Hierfür:
"Gibt es nur noch schwarz oder weiß, Freund oder Feind? "
auch :wink:

Das sollte eigentlich mehr der Kern meiner Aussage sein! Aber dafür bin ich dann wahrscheinlich noch "zu jung" um es sofort so zu sehen.

Und um es klar zu machen mit dem Wort Zwangsarbeit möchte ich dich provozieren. Nein nicht das du rot glühst sondern das du dir um die Aussage vielleicht gedanken machst.

Jetzt kenn ich nur ein paar wenige hier aus dem Forum und bin schon unnbelieber als der CA :D
Gruss Sascha

Ball immer schön flach halten!
  • Mr. Nice Guy Offline

Beitrag von Mr. Nice Guy »

Geld ist die Fessel unsere Sklaverei!

Die Demokratie ist eine selbstbestimmte Diktatur, die wir nicht anfechten können, da selbst gewählt.

Herzlichst

Der Nice Guy

:icon_salut
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
  • Mr. Nice Guy Offline

Beitrag von Mr. Nice Guy »

Mr. Nice Guy hat geschrieben:Geld ist die Fessel unsere Sklaverei!

Die Demokratie ist eine selbstbestimmte Diktatur, die wir nicht anfechten können, da selbst gewählt.

Herzlichst

Der Nice Guy

:icon_salut

---- Falsche Bücher gelesen, der Horst!!

;-)
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

das ganz hiess ja mal sozialhilfe

ein einrichtung in einem sozialen system

an sich eine gute sache wenn man sich als gemeinschaft fühlt und anderen hilft.

wer mitglied in diesem system sein will, soll ( muss ) sich dazu bekennen und sich entsprechend verhalten.

auf den punkt gebracht - wer hilfe bekommt, bringt auch gerne eine gemeinnützige gegenleistung und wird dafür anerkannt.

wer sich aus diesem system ausschliesst kann gerne selbst sehen wo er bleibt.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

lucker82 hat geschrieben:@Prinzessin Horst
"Danach wird ihm ein Job gegeben, den er zu machen hat." Das war das was du geschrieben hast! Und das nennt sich für mich Zwangsarbeit! Da du nämlich in deinem Satz KEINE Option und ZWANG drinhast!
Ein Job gegenben = Zwang
den er zu machen hat = Zwang und keine Option
Vorallem meinst du das die Damen und Herren das hinbekommen, ich meine die dann die Arbeit verteillen, vielleicht Menschen zu berügsichtigen die einschräkungen haben!? Ich bin mir da nicht sicher!
Waghalsige Interpration.
Aus der Kürze meines Textes so viel herauszulesen bedarf es schon einiger Phantasie... in welche Richtung auch immer.
Dementprechend fällt auch das Bild aus, daß Du auf mich wirfst.

Du interpretierst mühelos braune Gedankengänge in meine Aussagen, offensichtlich ohne Dir tatsächlich Gedanken zu machen... außer der zweifelhaften Absicht, zu provozieren.
Was soll der Scheiß?

Trag was zur Diskussion bei, aber lass die Finger von Provokationen, die nach hinten losgehen können.
Das ist weder witzig noch originell.
Eher billige Suche nach Aufmerksamkeit.

Genau diese blöde Angewohnheit ist der Grund, warum politische Diskussionen in Foren immer in unsachlichen Streitereien und persönlichen Angriffen enden. In der Anonymität und Entfernung eines immateriellen Stammtisches ist es einfach Latrinenparolen hinein zu werfen und sich über die Reaktionen der anderen User zu amüsieren.
Naja... wers braucht.

Schade, daß es auch hier so ist.
  • PhilippFR Offline
Beitrag von PhilippFR »

Ich esse gerade mit einer Harz IV Empfängerin und Ihrer 4 jährigen Tochter zu Mittag, sie macht gerade eine Umschulung, vormittags geht sie zur Schule und danach holt sie ihre Tochter vom Kindergarten ab und muss sich um sie kümmern.
Sie hat genug Geld zum überleben ! Und deshalb finde ich auch, das wenn sie ausgelernt hat, ihr durchaus ein Job gestelt werden kann, den sie annehmen muss !! Denn auch wir als Steuerzahler müssen steuern zahlen, ob es uns passt oder nicht ! Sie hat die Wahl einen eigenen Job zu finden.
Harz IV darf nicht als selbstverständlich angesehen werden, oder dass das Recht darauf besteht oder gerechtfertigt ist. Wer Harz IV als Lebensgrundlage für sich beanspruchen will, solte definitiv 0€ bekommen.

Und von wegen Solidarität in den 80er Jahren, so ein quatsch, in den 80igern ging es Deutschland so gut wie nie, jeder hat genug Kohle verdient, kaum Steuerbelastungen, fast jeder baute sich ein kleine Häuschen etc...da musste eine Solidarität doch real garnicht erst existieren !

So, ich geh jetzt mit meiner Harz IV Empfängerin und Ihrer Tochter zur Fasnet, Nari Naro ;)
  • lucker82 Offline

Beitrag von lucker82 »

@Prinzessin Horst
Ich denke ich werde jetzt nur ein paar sachen schreiben........
Erstmal will ich dir kein braunes Gedanken gut unterstellen! Gut mit dem Schild "Arbeit macht Frei" habe ich wohl ein bischen sehr provoziert!

Und nein ich suche hier keine Aufmerksamkeit! Dann würde ich schon längs einen Reifenfred aufmachen! :D

Und nein ich amüsiere mich nicht über deine Reaktionen! Ich sehe das, auch wenn ich mit provokation arbeite, mit einem gewissen ernst!

Das wirst du mir vielleicht nicht zutrauen aber wenn du mir gegenübersetzten würde hätte ich das genau so zu dir gesagt! Ich bin im realen Leben ein ehrlicher Mensch und bin auch direkt.

Ich denke aber das wenn man sich gegenübersetzt viele missverständnisse besser klären kann als wenn man schreibt!
Gruss Sascha

Ball immer schön flach halten!
Antworten