Zum Inhalt

Westerwelles Aussage zum Hartz4-Urteil

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Gurky Offline
Beitrag von Gurky »

Günni hat geschrieben:Gebt H4 Parasiten kein Geld, sondern nur Gutscheine, wie früher den Asylanten..........Alkohol und Nikotinverbot. dann gehn wieder welche arbeiten.......................
Was kommt jetzt hier als nächstes?
Werden wir hier demnächst aufgefordert nen paar "H4 Parasiten" aufzumöbeln?
In die richtige Partei einzutreten?
Vielleicht können wir die ganzen H4 Parasiten ja auch deportieren?

ich dachte das wäre hier nen Forum in dem es um Racing4Fun geht und kein Volksgerichtshof wo der Pöbel gegen andere "Menschen" mobil macht :(
:wink: ...und rast nicht so!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Es ist doch ganz einfach.
Die Mindestlöhne müssen steigen, der Anreiz zu arbeiten muß größer werden. 1€ Jobs, was für ein Quatsch. Wer vernünftig arbeitet soll auch vernüftige Kohle dafür bekommen. Für 40€ zusätzlich die ganze Woche im Park Müll sammeln ist ja für die meisten H4 ein Witz. Dafür liegt sichs leichter auf der Couch....
H4 gibts sollte es nur begrenzte Zeit geben, dann bekommt die soziale Hängematte ein Loch. Arbeit muß sich lohnen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Krulle Offline

Beitrag von Krulle »

ich finde das komplette sozialsystem deutschlands ein witz. da ist doch das hartz4 problem das geringste.
weiter dessen trägt allgemein die gesellschaft einen nicht unerheblichen teil dazu bei, das es gerade so ist, wie es ist. das fängt bei der spitze an, und hört beim obdachlosen auf.
wir werden eines tages alle ganz gewaltig auf die schnauze fallen, ich will das allerdings nichtmehr miterleben... :shock:
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Roland hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach.
Die Mindestlöhne müssen steigen, der Anreiz zu arbeiten muß größer werden. 1€ Jobs, was für ein Quatsch. Wer vernünftig arbeitet soll auch vernüftige Kohle dafür bekommen. Für 40€ zusätzlich die ganze Woche im Park Müll sammeln ist ja für die meisten H4 ein Witz. Dafür liegt sichs leichter auf der Couch....
H4 gibts sollte es nur begrenzte Zeit geben, dann bekommt die soziale Hängematte ein Loch. Arbeit muß sich lohnen!
Eigentlich wollte ich mir längere Meinungsäußerungen verkneifen. Aber wenn ich sowas wie oben lesen, kann ich mich nicht mehr halten.

Ich zähle als Kleinselbständiger ja selber zu den Leuten, die bei gar nicht mal so hohem Einkommen volles Unternehmerrisiko tragen und dann auch noch hohe Steuern und Abgaben zahlen. Ich könnte selber jammern, aber tue es nicht, weil ich trotz Allem eigentlich noch fast zufrieden sein kann und Geld nicht alles ist.

Trotzdem wundere ich mich, das in ein paar Jahrzehnten Begriffe wie Solidarität so total aus der Mode gekommen sind und wie immer mehr das Ellenbogendenken und der Egoismus hofiert werden.

Eher, als das ich mich über die vielen Steuern aufrege, die ich zahlen muss wundere ich mich ehrlich gesagt darüber, wie Leute mit 359€+Miete in Deutschland leben können.

Wenn es Auswüchse gibt, wie Leute, die nicht arbeiten wollen, so ist das nur eine Frage der (mangelhaften) Organisation und Überwachung. Das wird es immer geben und das Geld für solche Leute ist viel leichter zu verschmerzen wie die vielen verschwendeten Milliarden durch unfähige Politiker.

Also ich kann nicht verstehen, wie man allen Ernstes fordern kann, auch noch die Existenzminimums-Stütze "Hartz IV" befristen zu wollen.

Erzähle das mal einem Familienvater mit zwei Kindern, der nach über 25 Jahren fleissiger Arbeit rausgeschmissen wird, obwohl "seine" Firma schwarze Zahlen schreibt, nur weil irgendein Aktienbesitzer ein paar Prozentpunkte mehr Rendite haben will.

Dieser fleissige Mensch bekommt 1 Jahr ALG I und danach sinkt er auf 359€+Miete+Kinderstütze ab, er muss all das, was er sich aufgebaut hat innerhalb kurzer Zeit kaputt machen, seine Kinder können nicht mehr mit auf die Klassenfahrt. Das ist viel mehr die Regel als irgendwelche Asozialen, die 359€ im Monat als "Hängematte" empfinden. Weil wenn man mit einem "Normalberuf" und sagen wir mal über 45 Jahren arbeitslos wird, kann man sich eigentlich gleich erschiessen. Niemand will einen mehr, weil man angeblich viel zu alt ist und für die Rente ist man viel zu jung.

Das Allerschlimmste in unserem Land ist weder das Bank- und Investmentgesindel, auch nicht Hartz-IV Empfänger oder "die Ausländer", auf die ja auch gerne mal geschimpft wird, das Schlimmste ist, dass unser sogenannter demokratischer Rechtsstaat von Jahr zu Jahr schleichend immer mehr in einen pseudodemokratischen Überwachungsstaat verwandelt wird.

Das Zweitschlimmste ist, das aus einem gewissen gesellschaftlichen Sozial-Konsens, aus einer gewissen Solidarität den es bis Anfang der 80er Jahre in West-Deutschland und bis Ende der 80er Jahre (erzwungen) in der DDR noch gab, ein immer mehr um sich greifender Egoismus wird

und das drittschlimmste ist, das der Mittelstand, der dieses Land trägt immer mehr kaputt gemacht wird und sich nur die gesellschaftlichen Gruppen der ganz Armen und der ganz Reichen immer mehr vergrößern.

Sehr bedenklich ist noch, dass die Gruppe der Beamten, wenn man ihre horrenden Pensionen einrechnet, bald zu der Gruppe der bestverdienenden gehört.

Es müssen nur noch mehr Akademiker aus dem Mittelstand auf Hartz-IV Niveau abrutschen, und die Reichen noch reicher und die Armen noch hoffnungsloser werden. Dann haben wir den gleichen Zustand wie 1905 und 1917 in Russland.

Habe fertig.
  • Tutti.1 Offline

Beitrag von Tutti.1 »

=D> =D> =D>
GSX-R750 CUP 2013 #57
Seriensport 2013 #257
http://WWW.GSXR750-CUP.de
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

=D> =D> =D> absolut zustimm!
  • wimme Offline
Beitrag von wimme »

@ Sofatester:
Bravo!
Wimme#19
  • Wolfgang vom BO Offline
Beitrag von Wolfgang vom BO »

Auf der einen Seite wollt ihr, dass die Löhne wieder steigen müssen und auf der anderen Seite wollt ihr Ware immer günstiger einkaufen. Wenn es sein muss eben auch im Ausland wenn es in D zu teuer erscheint.
Das ist halt leider derzeit diese "Geiz ist geil" Mentalität.
Der Typ, der diesen Spruch erfunden hat, gehört erschlagen!
Die Unternehmer verdienen immer weniger und die Unkosten steigen immer mehr.
Irgendwann haben dann mal ein paar große Unternehmen den Rest vom Markt verdrängt und dann ziehen die Preise mächtig an!
Die kleinen Händler bleiben auf der Strecke und dürfen dann H4 beantragen.
Ich selbst habe genügend Arbeit für noch einen Angestellten. Nur leider kann ich mir das nicht leisten. Also wird bis spät in die Nacht gearbeitet.
Ist leider eine Teufelsspirale :cry:
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Rollmops Offline
  • Motorrad: 1290R

Beitrag von Rollmops »

So langsam würde ich mal an Herbert Wehners Grab nen Dynamo anschliessen,das spart bestimmt ein Atomkraftwerk.
Auch wenn ich Stoiber niemals zu meinen poltischen Freunden zählen werde,"Leichtmatrose" war aber die beste Bezeichnung für diesen Herren!
Ja,ich habe beim letzten Mal FDP gewählt und besitze kein Hotel,ist mir auch peinlich! :(
  • knubbelfoggy Offline
  • Motorrad: Ducati 999r
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von knubbelfoggy »

@Sofatester

Danke, Du hast mir meinen Abend gerettet. Schon traurig welcher Sozialneid, da aus dem ein oder anderen Beitrag spricht. Klar die anderen sind alles Schmarozer und man selbst arbeitet sich krumm und ist nur mit erheblicher Anstrengung in der Lage den Fuhrpark am Laufen zu halten.

Andi
Antworten