Zum Inhalt

Westerwelles Aussage zum Hartz4-Urteil

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• gregor1 Offline

Beitrag von gregor1 »

Prinzessin Horst hat geschrieben:Oder Tomaten pflanzen, die Strasse ausbessern, Unkraut jäten... was auch immer... Arbeit gibts genug.

Mich kotzt es an, daß unser System es erlaubt, daß Leute nichts tun dürfen und trotzdem Geld kassieren.
Ein Arbeitsloser sollte eine angemessene Frist erhalten, innerhalb der er sich selbst um einen Job kümmern kann. Danach wird ihm ein Job gegeben, den er zu machen hat. Ob dieser Job nun seinem sozialen Status Quo entspricht oder nicht, ist dann egal, er hatte ja Zeit zu suchen.
schon mal was von 1€-jobs (gemeinnützige Zusatzarbeit) gehört? das system, dass du forderst, besteht seit dem hartz 4 praktiziert wird und auch schon jahre zuvor für sozialhilfeempfänger.
das ergebnis dieser gemeinnützigen zusatzarbeit ist, dass viele reguläre arbeitsstellen im öffentlichen dienst, besonders im grünflächenamt aber auch in anderen, auch nicht öffentlichen betrieben durch 1€-jobs ersetzt werden. dieses system vernichtet regelarbeitsplätze.

der riesige flachbildschirm des hartz 4-empfängers ist nichts anderes als das zusatzleistungspaket in unseren mopedmotoren...auch häufig nur ´ne schwanzverlängerung.

...und wer meint, man könne mit alg2 große sprünge machen, der kann hier seinen bedarf errechnen:

http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4- ... chner.html

die argumentation, dass harz4-bezüge teilweise über der regulären bezahlung im niedriglohnbereich liegt, ist richtig aber mindestens genauso fatal. es wird dabei allerdings außer aucht gelassen, dass diese personenkreise ergänzende leistungen beantragen können und damit oberhalb der hartz4- sätze liegen.
Zuletzt geändert von gregor1 am Freitag 12. Februar 2010, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
grüße
gregor
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Und dann müssen wir noch an die arbeitslosen 50+ denken....da gibt es viele, die wirklich arbeiten wollen aber kein Job bekommen, weil sie einfach zu alt sind! Sollen die dann kein Geld mehr bekommen??? 30 Jahre in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt und dann fallen gelassen??? Ich würde Amok laufen!

Genau das ist der Punkt vor dem ich Angst hätte. Wer braucht schon einen 2Rad Mech mit kaputtem Knie und Ü50???????

Ketchup#13 8)
Weiter!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Ich gebe unserm Vize WW in einem Punkt vollkommen recht: wer arbeitet sollte mehr Geld und dadurch bedingt ein besseres und leichteres Leben haben, also nicht arbeitende Menschen!!!!!!!

Ich kenne leider auch ein paar Leute, die sich auf H4 ausruhen und einem noch blöde Sprüche Drücken wenn man jeden Morgen um 6 zur Arbeit geht! Ich kenne aber auch Leute, den geht es wirklich schlecht, Hilfe bekommen sie leider nur selten und haben wirklich Probleme!

Wie und wo man nun etwas verbessern könnte, da will ich mir ohne genauem Einblick, keine Meinung bilden. Aber eines würde ich sagen, es muss Veränderungen geben, dass die arbeitenden Menschen einen deutlichen Vorteil haben, dann würden auch viele H4ler den Arsch hoch bekommen!!!

Thema aus:
Hier zu schreiben, es ist ein Racing Forum und man sollte nicht über unsere Politik schreiben, finde ich extrem daneben!!!!
Aufzünder in Wartestellung
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

slowly hat geschrieben: Thema aus:
Hier zu schreiben, es ist ein Racing Forum und man sollte nicht über unsere Politik schreiben, finde ich extrem daneben!!!!
Mag ja sein, aber mach Dir mal eins klar - die Diskussion wird hier zu nix führen. Wenn Du politsch etwas bewegen magst, dann musst Du dich engagieren. Von Labbern ändert sich nix. Und wir haben hier einen anderen Fokus oder täusche ich mich ???! :idea: Es gibt bestimmt zig pol. Foren, in die eine solche Diskussion gehört. Hier finde ich sie
slowly hat geschrieben:extrem daneben
weil am Thema vorbei. Dafür gabs in der Schule keine soooo tolle Noten, wenn ich mich nicht irre. :wink: :wink: :wink: :wink:
  • gregor1 Offline

Beitrag von gregor1 »

slowly hat geschrieben:Ich gebe unserm Vize WW in einem Punkt vollkommen recht: wer arbeitet sollte mehr Geld und dadurch bedingt ein besseres und leichteres Leben haben, also nicht arbeitende Menschen!!!!!!!
das bezweifelt doch niemand ernsthaft! das gerichtsurteil verlangt doch lediglich nur die nachvollziehbarkeit der regelsätze.
bei der früheren sozialhilfe gab es den warenkorb, auf dessen grundlage die sozialhilfe berechnet wurde. stieg oder fiel der wert des warenkorbs, wurde nachgebessert.
für hartz 4 gibt es vergleichbare verfahren nicht.
grüße
gregor
  • gregor1 Offline

Beitrag von gregor1 »

AndiGixxer hat geschrieben:
slowly hat geschrieben: Thema aus:
Mag ja sein, aber mach Dir mal eins klar - die Diskussion wird hier zu nix führen. Wenn Du politsch etwas bewegen magst, dann musst Du dich engagieren. Von Labbern ändert sich nix. Und wir haben hier einen anderen Fokus oder täusche ich mich ???! :idea: Es gibt bestimmt zig pol. Foren, in die eine solche Diskussion gehört. Hier finde ich sie
slowly hat geschrieben:extrem daneben
weil am Thema vorbei. Dafür gabs in der Schule keine soooo tolle Noten, wenn ich mich nicht irre. :wink: :wink: :wink: :wink:

ich halte es für sinnvoll derartige diskussionen an allen erdenklichen orten zu führen. wie sehr auf die stimmungsmache der boulevardpresse hereingefallen wird, zeigen doch einige beiträge in diesem fred. es geht um sachliche einschätzung der situation, und die dürfen wir der politik nicht überlassen...denn dann kommen dabei derartig dumme und überhebliche aussagen eines westerwelle heraus und werden beklatscht.
grüße
gregor
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Tja, ist zwar nicht politisch korrekt aber mir fällt dazu nur ein:

Guido lässt die Arbeit ruhn und freut sich auf den afternoon. :!:

Anders sind dermaßen dämliche Aussagen nicht zu erklären.

Die Tatsache, dass es mit Oettinger (ihr erinnert Euch, das ist der, der kein Englisch kann aber es nicht wahr haben will und zugleich der, der mal das Motorradfahren gesetzlich verbieten lassen wollte und danach selber stark betrunken am Steuer eines Pkw im Straßenverkehr erwischt wurde) einen NOCH peinlicheren Politiker im Blickfeld des Auslands gibt, macht Guido W. nicht besser.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

gregor1 hat geschrieben: ich halte es für sinnvoll derartige diskussionen an allen erdenklichen orten zu führen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Das gabs schon vor mehr als 2000 Jahren beim ollen Cato.

Oh Mann :roll:
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Hier scheinen viele nur die BILD zu lesen!
Finde wirklich dass diese Diskussion hier nicht hin passt...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

AndiGixxer hat geschrieben:
gregor1 hat geschrieben: ich halte es für sinnvoll derartige diskussionen an allen erdenklichen orten zu führen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Das gabs schon vor mehr als 2000 Jahren beim ollen Cato.

Oh Mann :roll:
:icon_thumright
Antworten