Zum Inhalt

Yamaha R6 Cup 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• basti Offline

Beitrag von basti »

@Uwe Berger: Bei uns hatte keiner 124 PS am Rad, Meister!!!!
Wie Martin schon schrieb.Ich brauch nicht schummeln weil die 1 Sekunde schneller, hätte mich maximal 1 Reihe weiter vorne gebracht und da sehe ich die Ampel auch noch sehr schlecht so weit hinten war das :lol:
Aber in dem Bereich wo Mark gefahren ist würden sich diese Veränderungen schon bemerkbar machen.
Wie gesagt man konnte ihm nichts nachweisen und damit ist er ja auch unschuldig aber nichts gegen dich.Nur weil du hier mal kurz auf die Pauke gehauen hast ändern sich nicht gleich hier die Ansichten von ein paar Leuten.
Im Rennsport gibts halt viele Leute die einem die Taschen voll lügen.
Wie gesagt wenn ein schnellerer Fahrer in Hockenheim auf der Geraden Mark nicht folgen kann dann ist da doch was faul oder?
Aber das Thema ist schon längst abgehackt.Also Deckel drauf
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

basti hat geschrieben:
Wie gesagt wenn ein schnellerer Fahrer in Hockenheim auf der Geraden Mark nicht folgen kann dann ist da doch was faul oder?
HUH! Da haben wir von Thomas K. um die Jahrtausendwende aber anderes gehört. Thomas erklärte seinerzeit, dass er mit dem betreffenden Fahrer lange gesprochen habe und legte den zweifelnden Cupfahrern mal nahe, sich mehr Gedanken um die Übersetzungen und das Fahrwerk zu machen. Er hat da nicht ganz unrecht. Es gibt einfach zu viele Punkte, die ein Motorrad/Fahrer-Gespann auf der Geraden schnell machen. Und da kann es durchaus sein, dass das sogar noch bei schnelleren Fahrern untereinander Unterschiede macht. Auch geht eine halbweg gemachte 600er auf den geraden nicht zwangsläufig so viel besser als eine Standard.

Sicher ist der Grundgedanke eines Markenpokals, das alle auf gleichwertigem, bezahlbarem Material sitzen und im Idealfall auch gleich viel trainiert haben, denn nur dann kann man rausfinden wer wirklich der Beste ist und das meiste Talent hat. Aber das hat noch nie funktioniert und wird nie funktionieren. In der Dark-Dog-Challenge war es damals so, dass der Veranstalter die Motorräder (125ccm PR) mitbrachte, die dann je Veranstaltung ausgelost wurden. Eine Veränderung am Material war somit fast unmöglich. Aber das lässt sich nicht so einfach auf andere Klassen übertragen. Auch wenn es schon eine feine Idee war.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Marc war am Salzburgring auf den Geraden deutlich schneller als ich, selbst im Windschatten.
Ich bin einfach zu fett :-)
Takumi war auch viel schneller, der wiegt aber sicher auch 20kg weniger.

Umso höher ist Kasi's Leistung einzuordnen, der war nämlich auf der Geraden noch langsamer als ich!
  • basti Offline

Beitrag von basti »

Leute, das liegt an der Übersetzung!!!! :wink:
  • imotepvhs Offline
  • Motorrad: Ducati
Beitrag von imotepvhs »

ich dacht beim Toni am Lausitz auch es liegt daran dass ich zu fett bin dass der mir auf der geraden, obwohl ich schneller aus der Kurve kahm, 30m aufgebrummt hat :lol: :lol: :lol:
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

Chris hat geschrieben:Takumi war auch viel schneller, der wiegt aber sicher auch 20kg weniger.
und der hat als "Werksfahrer" bestimmt auch genau das gleiche Material wie wir... :lol:
Ich denke, dem sein Moped ging so gut, weil er es immer pünktlich am morgen um 7.00 Uhr hat schön warmlaufen lassen, wie einen 2-Takter... :lol:
  • basti Offline

Beitrag von basti »

Ich weiß noch einmal hat der das Ding Abends angemacht und aufheulen lassen und der Müller hat grad mit seinem Schlachtermesser die Steaktüte aufgeschnitten daraufhin ich raus aus dem Zelt und hatte das Messer noch in der Hand. Ähm, danach war die Maschine aus!! :roll:
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

basti hat geschrieben:Ich weiß noch einmal hat der das Ding Abends angemacht und aufheulen lassen und der Müller hat grad mit seinem Schlachtermesser die Steaktüte aufgeschnitten daraufhin ich raus aus dem Zelt und hatte das Messer noch in der Hand. Ähm, danach war die Maschine aus!! :roll:
Daran kann ich mich auch noch erinnern.... :lol:
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

:lol: :lol: :lol:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno
Beitrag von rr-enthusiast »

Güdy hat geschrieben:
basti hat geschrieben:Ich weiß noch einmal hat der das Ding Abends angemacht und aufheulen lassen und der Müller hat grad mit seinem Schlachtermesser die Steaktüte aufgeschnitten daraufhin ich raus aus dem Zelt und hatte das Messer noch in der Hand. Ähm, danach war die Maschine aus!! :roll:
Daran kann ich mich auch noch erinnern.... :lol:
hach... schee wars!.. :D
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!