Zum Inhalt

GPS 2

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Na gut, wichtig ist, dass wir uns einig sind. :D
Unser Schorf soll Döner werden!
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

Hi
Ihr lasst hier alle eine Sache ausser Acht.

Hier ging es doch nicht darum nach Deutschland zu liefern, dass ist doch ganz klar dass, das EU weit möglich ist.

Hier ging es darum, zu welchem Preis es nach Deutschland kommt. Und ich denke schon das ein Hersteller Einfluß darauf hat, wen er zu welchen Konditionen beliefert.

Wenn der Hersteller EU weit einen empfohlenen Verkaufspreis rausgibt und alle sich daran halten nur einige Ausnahmen nicht, dann ist es doch wohl Sache des Herstellers das zu regeln.
Wahrscheinlich sagt der einfach, du wirst mit meinen Produkten nicht mehr beliefert und damit ist die Sache durch.

Und ich glaube nicht, dass das gegen EU Recht verstößt.

Aber kann ja sein, dass ich den Kapitalismus falsch verstanden habe. Bin ja im Osten groß geworden. ;)

Gruß Uwe
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von Michael »

gloves hat geschrieben:Hi

Hier ging es doch nicht darum nach Deutschland zu liefern,
Richtig, zuerst ging es in diesem Thread um ein anderes Thema.

gloves hat geschrieben: dass ist doch ganz klar dass, das EU weit möglich ist.
Eben nicht!
Starlane untersagt (mutmasslich) dem italienischen Händler den Verkauf nach Deutschland.

gloves hat geschrieben: Hier ging es darum, zu welchem Preis es nach Deutschland kommt.
Am Anfang ja, jetzt ist das unerheblich weil es sowieso vom Hersteller untersagt wurde.
gloves hat geschrieben: Und ich denke schon das ein Hersteller Einfluß darauf hat, wen er zu welchen Konditionen beliefert.
Natürlich hat er das! Er ist ja immerhin einer von zwei Vertragspartnern: Hersteller und Händler.

gloves hat geschrieben: Wenn der Hersteller EU weit einen empfohlenen Verkaufspreis rausgibt und alle sich daran halten nur einige Ausnahmen nicht, dann ist es doch wohl Sache des Herstellers das zu regeln.
Wahrscheinlich sagt der einfach, du wirst mit meinen Produkten nicht mehr beliefert und damit ist die Sache durch.

Und in diesem Punkt liegst du einfach falsch und das zeigt, dass du dich in diesen rechtlichen Dingen einfach nicht auskennst.

DAS IST NICHT ERLAUBT.
DAS VERSTÖSST GEGEN EU-RECHT.
DAS benachteiligt den Endverbraucher.
DAS behindert den freien Wettbewerb.
Der Hersteller darf keine VK-Preise vorschreiben. Empfehlen natürlich, aber er darf nicht einschreiten wenn jemand davon abweicht.

gloves hat geschrieben: Aber kann ja sein, dass ich den Kapitalismus falsch verstanden habe. Bin ja im Osten groß geworden. ;)
Kein Kommentar.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Eiweiss Offline
Beitrag von Eiweiss »

Michael hat geschrieben:
gloves hat geschrieben:Hi

Hier ging es doch nicht darum nach Deutschland zu liefern,
Richtig, zuerst ging es in diesem Thread um ein anderes Thema.

gloves hat geschrieben: dass ist doch ganz klar dass, das EU weit möglich ist.
Eben nicht!
Starlane untersagt (mutmasslich) dem italienischen Händler den Verkauf nach Deutschland.

gloves hat geschrieben: Hier ging es darum, zu welchem Preis es nach Deutschland kommt.
Am Anfang ja, jetzt ist das unerheblich weil es sowieso vom Hersteller untersagt wurde.
gloves hat geschrieben: Und ich denke schon das ein Hersteller Einfluß darauf hat, wen er zu welchen Konditionen beliefert.
Natürlich hat er das! Er ist ja immerhin einer von zwei Vertragspartnern: Hersteller und Händler.

gloves hat geschrieben: Wenn der Hersteller EU weit einen empfohlenen Verkaufspreis rausgibt und alle sich daran halten nur einige Ausnahmen nicht, dann ist es doch wohl Sache des Herstellers das zu regeln.

Und in diesem Punkt liegst du einfach falsch und das zeigt, dass du dich in diesen rechtlichen Dingen einfach nicht auskennst.

DAS IST NICHT ERLAUBT.
Der Hersteller darf keine VK-Preise vorschreiben. Empfehlen natürlich, aber er darf nicht einschreiten wenn jemand davon abweicht.

gloves hat geschrieben: Aber kann ja sein, dass ich den Kapitalismus falsch verstanden habe. Bin ja im Osten groß geworden. ;)
Kein Kommentar.
@ Michael
Definitiv alles richtig!

@ gloves

Der Satz mit dem Osten find ich irgendwie traurig, auch wenn ein Smiley dahinter steht. Wenn das einer liest, könnte der denken hier gibts keine Kaufleute. Gott sei Dank bringt nicht jeder sein Unwissen mit seiner Herkunft in Verbindung. 8)

Waren nur gerade meine Gedankengänge...........

LG Ronny
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
Beitrag von Lutze »

Eiweiss hat geschrieben:@ Michael
Definitiv alles richtig!
alles würde ich nicht sagen
Eiweiss hat geschrieben:@ gloves

Der Satz mit dem Osten find ich irgendwie traurig, auch wenn ein Smiley dahinter steht.
wo ist das Problem?
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

@Michael

Na dann mal los!

Bevor du dich dann "mutmaßlich" auf die Starlane stürzt.

Fang doch bitte mal bei der Mineralölindustrie an oder warum kostet der Sprit an allen Tankstellen, egal welcher Hersteller, nahezu gleich viel!

Hier finden natürlich überhaupt keine Preisabsprachen statt, wie im Rest der Industrie auch nicht.

Motorradhändler zum Beispiel haben Land auf Land ab Unternehmerstammtische. Was denkst du den was da besprochen wird.
DAS IST NICHT ERLAUBT.
Alles richtig, aber glaubst du eigentlich selber an das was du da schreibst.

PS: Übrigens das im Osten geboren zu sein finde ich auch traurig nicht nur du RONNY.

Gruß Uwe
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Lutze hat geschrieben:
Eiweiss hat geschrieben:@ Michael
Definitiv alles richtig!
alles würde ich nicht sagen
Doch. :wink:

@Michael: Reib Dich nicht auf. Einige wollen es anscheinend nicht kapieren, sondern sich endlos streiten. Bringt nix.

@Lutze: Du lagst übrigens auch richtig.

@gloves: Bitte mal in Ruhe über Deine "Argumente" nachdenken. Danke. :roll:

Ansonsten: Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, worüber ihr immer noch streitet. Es haben jetzt so viele über den guten Service bei starlane geschrieben, das man das wohl erstmal glauben muss.
Und bei den Italienern ist auch klar, dass die übertriebene Versandkosten nach Deutschland verlangen und das ihr günstiger Preis aus einer Winter-Rabatt-Aktion mit minus 20% stammt. Wenn man die 20% und die 30€ Versandkosten dazu rechnet, ist man beim ganz normalen starlane-Deutschland-Preis.

Man kann also beruhigt bei starlane Deutschland kaufen, evtl. ein paar Euro bei einer Sammelbestellung sparen. Wem das nicht reicht, kann auf die interessanten Sachen von filth warten, hoffe, da kommt auch was Gutes bei raus. :wink: oder eben sein zeuchs in Italien oder Papua-Neuguinea kaufen. Jedem das Seine.

Warum also das Gezänk, vor allem, wo Michael mit seinen Erläuterungen dazu, was EU-vertragsmäßig erlaubt ist und was nicht voll richtig liegt ?

Leute der Winter ist bald vorbei 8)
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

Hi

Zurück zum Ursprungsthema deutsche Anleitung runterladen.

Ist wirklich nur Zufall!

Heute ist meine PPTuning Fussrastenanlage gekommen.
Gekauft beim deutschen Vertragshändler.

Es lagen zwei Hochglanzprospekte mit der Produktpalette drin.

und

[img]http://www.pictureupload.de/originals/p ... Manual.jpg[/img]

Gruß Uwe
  • samracing Offline

Beitrag von samracing »

8)
  • Jim.Bo Offline

Beitrag von Jim.Bo »

Heute war es soweit, er ist da!

Die Sammelbestellung hat einen guten Preis von Rudi

http://www.kk-raceparts.de

noch einmal verbessert :icon_thumright

War obendrein noch ein sehr netter und guter Kontakt werde ihn weiterpflegen und hoffe man sieht sich "on Track".

Nun werde ich die Zeit bis zum ersten Date am Kringel mit dem studieren der deutschen Betriebsanleitung füllen.
Die Montage scheint ja wirklich einfach und schnell gemacht.

In diesem Sinne, der Winter ist vorbei freut euch drauf!
Antworten