Zum Inhalt

Zweiter R4F'ler auf X-Bow

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Baumax Offline
Beitrag von Baumax »

Ne 1:48 is auf vier Rädern schon echt ordentlich. Mit meiner übergewichtigen Familienschleuder hoff ich da eher auf ne 1:58. Dafür hab ich jetzt im Winter mehr Spaß 8)
There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games.
Ernest Hemingway
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

doctorvoll hat geschrieben:....ich glaube gelesen zu haben daß der Widdy mit nem GT2 nicht so sehr viel langsamer war....... :roll:
naja... er ist damals (mit mir als Beifahrer) 1:56 gefahren... mit Straßenreifen und Fahrwerk und Bremsen waren auch komplett serie.

Aber 1:48 zu 1:56 is doch nochmal ein ganz schöner Unterschied.
Und da ich weiß, wie sich 1:56 im Auto anfühlen, kann ich mir ganz grob ausmalen, wie man bei 1:48 um die Ecken fliegt :shock:

Beschleunigt der GT2 nich sogar noch besser als der XBow? Das würde dann nochmehr für den KTM sprechen...
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

*ThreadWiederVorkram*

Hat eigentlich schon jemand Crash-Erfahrung mit einem X-Bow ?

Da ich momentan etwas konkreter über das Thema nachdenke, habe ich auch so meine Bedenken, die schon damals beim Donkervoort hatte. Dass ein Auto leicht und schnell ist, ist eine Sache. Dass man aber bei einem Überschlag oder Seitencrash mehr Risiken als mit dem Moped hat eine andere Sache.

Es ist zwar klasse, nur ein Drittel der Kohle von einem GT3 Cup zu investieren bei gleicher Rundenzeit, aber ohne HANS und Käfig leidet ja auch die Sicherheit etwas.

Daher würde mich schon interessieren, welche Crash-Erfahrungen es aus den letzten 2 Jahren X-Bow auf der Rennstrecke gibt ?
Antworten